Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2015, 15:27

Welche Schnellwechselplatte für die Glidecam HD 2000?

Hi Leute ich habe eine Glidecam HD 2000 und ich habe ein Problem mit der Schnellwechselplatte und zwar sitzt die einfach nie richtig fest also wenn ich sie zu drücke und die Platte dann etwas hin und her schiebe dann löst sie sich sofort wieder und das darf doch nicht so sein die muss doch eigentlich bombenfest sitzen also ich habe die Platte hier http://www.amazon.de/gp/product/B005EEHN…ailpage_o00_s00

*Thread zusammengeführt. Ab hier ist es neu.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rockstar2« (26. Januar 2015, 18:25)


Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 15:37

Bei dem Preis würde ich auch nicht sonderlich viel erwarten. Ich habe auf meiner Glidecam diese Schnellwechseleinrichtung drauf installiert.

Ich benutze ausschließlich Manfrotto Equipment. Stativ und Fluidköpfe. Einmal die kleine Platte unter die Kamera installiert und ich kann die Kamera sehr sehr schnell von der Glidecam aufs Stativ stecken oder auf den Fluid-Kopf der auf meinem Slider drauf ist oder auf die Schnellwechseleinrichtung an meinem Kran.

LG Rockstar

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 206

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 204

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2015, 16:13

Diese hier sind Manfrotto kompatibel

Ich nutze sie wie Rockstar2

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 108

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2015, 16:51

Die Schnellwechseleinrichtung 577 von Manfrotto nutze ich nicht mehr, es gibt einen deutlich besseren (und günstigeren) Nachbau aus Fernost, bei dem die Platte (im Gegensatz zum Original) auch zentriert mit dem unteren Befestigungsgewinde ist (bei Schwebestativen ziemlich wichtig; das Manfrotto-Modell hat einen Offset, da hier aus Kostengründen einfach das Unterteil der Halterung 357 für breitere Platten mit einem breiteren Verschlussriegel versehen wurde), zudem gibt's noch Wasserwaagen. Im Zubehör des Herstellers gibt es auch die lange Platte für weniger als den halben Manfrotto-Preis; wohlgemerkt alles CNC-gefräst statt Guss. Prima Zeugs.

Ich hab' auch nur Manfrotto-Köpfe ansonsten, passt überall drauf.

http://www.amazon.de/gp/product/B00ISQMALU
http://www.amazon.de/MENGS®-Schnellwechs…z/dp/B00ISQE1SA

LG, DS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da Sting« (5. Januar 2015, 16:58)


5

Montag, 26. Januar 2015, 18:12

Welche Schnellwechselplatte für die Glidecam HD 2000?

Hi :D Leute ich wollte fragen welche Schnellwechselplatte ihr mir für die
Glidecam HD 2000 empfehlen könnt ich kan maximal 80 € dafür ausgeben

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2015, 18:20

Ich habe die Threads mal zusammen gelegt. Da die Frage hier eigentlich schon beantwortet war.

LG Rockstar

7

Montag, 26. Januar 2015, 18:51

Ich wollte nur noch ein Paar andere Meinungen hören ...

Da Sting

Registrierter Benutzer

  • »Da Sting« ist männlich

Beiträge: 108

Dabei seit: 4. Mai 2014

Wohnort: Bochum

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:05

Noch was: Da die Schnellwechseleinrichtung nur mit einer Schraube auf der Top Stage der Glidecam befestigt wird hilft ein Streifen dünnes, doppelseitiges Klebeband im Andruckbereich der Schraube gegen das Sich-los-drehen. Das Teil verbleibt ja sowieso dauerhaft dort. Der Schraube tut beim Festziehen noch ein Tropfen Loctite gut.
LG, DS