Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NPMovies

unregistriert

1

Dienstag, 18. November 2014, 16:02

Greenscreen mit Windows Movie Maker

Hallo,
ich habe hier gesehen, dass man mit einem Plugin und der Veersion 6.0 des Movie Makers im Movie Maker mit Greenscreens arbeiten kann. Auch habe ich gelesen, dass das Plugin bei neueren Versionen nicht mehr funktioniert. Ich habe (leider nur) den Windows Movie Maker 2013 und wollte fragen, ob jemand weiss, wie und ob man dafür sorgen kann, dass man auch mit dem Movie Maker 2013 Greenscreens in beliebige Hintergründe umwandeln kann.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
LG Niklas

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2014, 16:33

Laut Hinweise im Windowsforum geht das Keying in der neuen Version nicht. Eine Möglichkeit die beschrieben wird, ist es, die 6er Version neben der neuen Version zu installieren und dann über das Plugin das Keying zu aktivieren.

Ansonsten, wenn du nach einer kostenlosen Schnittsoftware suchst, schau dir doch mal Lightworks an. Dort gibt es eine Free-Version die auch das Keying beherrscht.

LG Rockstar

NPMovies

unregistriert

3

Dienstag, 18. November 2014, 17:35

Ich probiers mal aus. Danke!!! :thumbsup: