Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

dr-media

unregistriert

1

Samstag, 27. September 2014, 21:49

[Tutorialreihe] Filmequipment für YouTube: Tonequipment (Teil 1 - 3: Kameras, Objektive / Tonequipment / Lichtequipment)

Huhu,

ich habe jetzt wieder "richtig" mit YouTube angefangen bzw. werde zukünftig mehr Energie als vorher reinstecken und auch regelmässig und jede Woche neue Videos veröffentlichen.
Bisher habe ich das ganze eher so nebenbei und auf die schnelle gemacht, weswegen es von vielen alten Videos bald eine neue bessere Version geben wird (ich werde die alten Videos trotzdem nicht löschen, auch wenn gelegentlich manche Sachen falsch verstanden oder von mir falsch vermittelt wurden, also bitte aufpassen, falls ihr durch alte Videos skippt!).

Zum Start meines "YouTube Relaunches" wende ich mich erstmal an alle Anfänger, die überlegen mit YouTube(!) anzufangen und erkläre, welches Equipment speziell für YouTube geeignet ist.

Meine bisherigen Abonnenten schätzen übrigens an mir, dass ich meine Tutorials i.d.R. so gestalte, dass sie wirklich jeder versteht.

Besonders jetzt am Anfang verzichte ich auf viele Fachbegriffe und gehe deswegen meist auch nicht zu tief ins Detail, um besonders Anfängern einen leichten Einstieg zu ermöglichen.
Aber natürlich wird der Anspruch / das Wissen welches vermittelt wird im laufe der Tutorials anziehen.

Vielleicht kann ich den ein oder andere der überlegt evt. mit YouTube anzufangen helfen! Feedback und konstruktive Kritik ist natürlich auch IMMER erwünscht! :)



Zum Video:


lg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dr-media« (9. Oktober 2014, 20:05)


dr-media

unregistriert

2

Montag, 6. Oktober 2014, 06:12

Hier ist der zweite Teil :)


Jackman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 215

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2014, 09:59

Ich find's gut, dass du wieder Tutorials machst. Da mir deine bisherigen Videos echt weiter geholfen haben als ich begonnen hab mich mit dem Thema Film-/Videoproduktion intensiver zu beschäftigen. :thumbsup:

dr-media

unregistriert

4

Montag, 6. Oktober 2014, 19:28

Vielen Dank, das freut mich :)

Allerdings solltest du bei den älteren Videos etwas aufpassen, manches wurde von mir falsch rübergebracht oder falsch verstanden, weswegen es bald auch von den "alten" Tutorials neue Versionen geben wird :)

dr-media

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:05

Hier ist der dritte Teil! :)


Social Bookmarks