Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MarcusSC

Registrierter Benutzer

  • »MarcusSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 4. März 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2013, 07:11

Zeitleiste ohne Funktion nach Konvertierung in VLC

Habe nun ein Video fertig mit einer Audiospur mittels der Software Magix Deluxe FM in dem Format mpeg4.

Dieses wandle ich mittels der Software VLC in das Format webm um.
Danach ist die Zeitleiste nicht mehr funktionistüchtig dh. man kann im Verlauf an keinen Zeitpunkt springen. Auch die Anzeige der Gesamtzeit stimmt nicht mehr, es werden 87 Stunden usw angezeigt (das Video hat insgesamt etwa 8 Minuten).

Ich kann das Video höchstens auf Pause stellen und weiter abspielen lassen, auch die Lautstärke kann ich verändern.

Woran kann es liegen, dass die Zeitleiste nicht mehr funktioniert bzw die Abspielzeit nicht mehr angezeigt wird - es scheint als dass diese Information bei der Umwandlung velroren geht....!

CanonCamer (MB-Film)

Registrierter Benutzer

Beiträge: 120

Dabei seit: 28. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2013, 07:37

Das könnte daran liegen, dass diese Web-Formate (auch Flash flv) Livestreams ermöglichen. Das Problem hatte ich bei flv auch schon. Wahrscheinlich kannst du zurück- aber nicht vorspulen, wie bei einem Livestream.

MarcusSC

Registrierter Benutzer

  • »MarcusSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 4. März 2012

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2013, 12:45

Naja normal ist das wohl nicht! Es ist wohl auch so dass es mit der Audiospur zu tun haben könnte...... aber das ist nur eine Vermutung......

MarcusSC

Registrierter Benutzer

  • »MarcusSC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 4. März 2012

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2014, 11:06

Gibt es mittlerweile jemand, der das Problem kennt und weiß es zu umgehen?

abudi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 16. November 2020

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2020, 11:43

Hi, ich weiß ist schon etwas veraltet das thema.
aber wenn es hilft:
wenn ihr das video nicht unbedingt im .webm format behalten möchtet hilft eine convertierung ins mp4 format mit ffmpeg (geht super schnell, da das quasi kopiert wird):

ffmpeg -i in.webm -codec copy out.mp4

jetzt funktioniert auch die zeitleiste (hat bei mir funktioniert).