Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VideoDude

Registrierter Benutzer

  • »VideoDude« ist männlich
  • »VideoDude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 12. Juli 2013

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2013, 08:12

Canon oder JVC Camcorder

Ich denke ich brauch nen neuen Camcorder, aber welcher solls denn nun werden. Er darf schon was kosten, aber 3.000€ sollen es dann auch wieder nicht sein. Nun hab ich mal geschaut was es denn so gibt und bin nun bei der Grundsätzlichen Frage gelandet was will ich den haben? Sprich welche features sind mir wichtig. Da fängt es halt an.... :D Wie jeder will ich ne Eierlegende Wollmilchsau die nach Lavendel Riecht. Ich brauch nen Camcorder wo noch transportable ist, der wenig Licht braucht (Konzertaufnahmen), der einen Scharfstellring hat, wo man das Display nach vorne drehen kann das man sich selbst sieht, ne WLAN Funktion wäre super, und die anderen Nettigkeiten die man inzwischen so hat... :thumbsup:

Ich bin grad dabei mir die Canon XA20 vs JVC GCPX100 anzuschauen. Die 600fache Geschwindigkeit (bei kleiner Auflösung) bei der JVC ist ein toller Gimmik aber nicht wirklich von Nöten...

Was würdet Ihr da empfehlen, oder was ganz anderes? JVC wäre halt nicht schlecht weil dann vielleicht das Zubehör meiner GZ-HD30 passen würde (oder auch nicht)

Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Danke


PS: auf meinem YT Kanal könnt ihr ja sehen was ich so mache: http://www.youtube.com/user/UkeDude

VideoDude

Registrierter Benutzer

  • »VideoDude« ist männlich
  • »VideoDude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 12. Juli 2013

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. September 2013, 09:39

Niemand der eine der Beiden bevorzugen würde und das vielleicht auch begründen könnte oder ein absolutes no go sieht? :whistling:

Big Bandit

Registrierter Benutzer

  • »Big Bandit« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 23. Juni 2013

Wohnort: Dresden

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. September 2013, 11:34

Die Canon XA20

Bedienung und Handling ist super. Ich selber habe die Baugleiche XF100.

VideoDude

Registrierter Benutzer

  • »VideoDude« ist männlich
  • »VideoDude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Dabei seit: 12. Juli 2013

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. September 2013, 12:16

Danke. Kennst Du die JVC und könntest vergleichen? :D

Big Bandit

Registrierter Benutzer

  • »Big Bandit« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 23. Juni 2013

Wohnort: Dresden

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2013, 14:51

Ich selber hatte die JVC nur in der Hand. Liegt gut in der Hand, wie eine DSLR. Ich bin aber kein großer Fan von DSLR`s, weil mir der Griff fehlt.

Die Canon hat den großen Vorteil, es gibt gute Akkus von anderen Herstellern.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. September 2013, 17:09

Also ich habe die Canon FX 100 und bin sehr zufrieden. Somit kann ich diese „positiv“ weiterempfehlen.

Social Bookmarks