Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sewasti

unregistriert

1

Montag, 8. Juli 2013, 12:51

Beste Programme für Werbefilm?

grüß euch,


ich möchte professionelle werbefilme (auch zeichentrickfilme) produzieren.

nennt mir doch bitte das beste programm (es kann auch eine kombination von produkten sein) mit dem ich das alles machen kann.

begründet doch bitte eure entscheidung, bzw. nennt vor- und nachteile der von euch genannten programme.

vergleiche zwischen konkurenzprodukten würden mir auch sehr weiterhelfen.

danke schonmal im voraus.


grüße

sebastian

Dr_Allcome

Registrierter Benutzer

Beiträge: 239

Dabei seit: 12. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 66

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juli 2013, 20:45


ich möchte professionelle werbefilme (auch zeichentrickfilme) produzieren.
nennt mir doch bitte das beste programm (es kann auch eine kombination von produkten sein) mit dem ich das alles machen kann.
begründet doch bitte eure entscheidung, bzw. nennt vor- und nachteile der von euch genannten programme.
vergleiche zwischen konkurenzprodukten würden mir auch sehr weiterhelfen.


Ich glaube nicht, dass du bei dieser Fragestellung eine vernünftige Antwort bekommst. Werbefilme sind dann doch ein sehr breites Thema.

Was willst du denn jetzt eigentlich machen? Einen Zeichentrickfilm, eine 3D-Animation oder aber einen echten Werbefilm mit Schauspielern?

"Das Beste" Programm ist außerdem sehr von deinen Fähigkeiten und deinem Willen zur Einarbeitung abhängig. Nicht zuletzt auch von deinem Budget. Außerdem solltest du dich auf ein Thema und wenige Programme spezialisieren, denn oftmals dauert die Einarbeitung in solche Programme schon Monate bis Jahre. Bis du z.B. mit einer 3D-Software wirklich professionelle Ergebnisse bekommst, wirst du sehr lange brauchen. Da macht es keinen Sinn jedes Programm ein bisschen zu können, denn dementsprechend werden dann auch deine Werbefilme ausschauen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks