Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:57

Mein erstes fertiges Video: New York City + DSLR

Hallo zusammen,

ich habe diesen Schnipsel auch schon bei Slashcam vorgestellt, aber dort fiehl die Kritik seltsamerweise völlig unterschiedlich aus (sowohl sehr positiv, als auch zT sehr negativ). Ich würde mir deshalb gerne weitere Meinungen anhören.
Falls das Unterforum "kleines Kino" nicht passen sollte, bitte den Thread einfach verschieben,... "viel Aufwand" ist halt relativ. Für mich ist es auf jeden Fall das erste Projekt, das ich überhaupt irgendwo hochgeladen habe, da ich, seitdem ich mit der Filmerei angefangen habe, eigentlich nur gefummelt/probiert/gelernt/getestet usw usw habe. "Viel Aufwand" war in diesem Fall 1 Woche filmen, und ca 6-8 Wochen Postproduktion (natürlich nicht Vollzeit).



Filmtitel:
New York City + DSLR

Beschreibung:
Wer eine Story erwartet, den kann bzw. muss ich jetzt schon enttäuschen, da es sich lediglich um eine Art Showreel mit dem groben Thema "Straßenszenen von NYC" handelt.

Das Footage ist im März bei einem Kurztrip von mir und meiner Freundin entstanden, was auch bedeutet, dass ich mir bei vielen Einstellungen nicht die Zeit nehmen konnte, die ich mir alleine genommen hätte (ihr kennt das :thumbup: )

Infos zur Entstehung:
Kamera: 600D mit Magic Lantern und Technicolor Cinestyle
Das weitere Equipment steht notfalls auch in der Beschreibung des Videos


Screenshot(s):




Filmlänge:
3:40 Minuten

Stream:


Wem´s gefällt, kann auch gerne auf Vimeo liken! :whistling:


PS:
Da es sich wirklich um mein allererstes Projekt mit Anfang und Ende handelt, bitte ich darum die Kritik sachlich zu halten.

*Video eingebettet*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (22. Mai 2013, 22:48)


  • »M&B Studios« ist männlich

Beiträge: 338

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:18

Ich kann mir irgendwie denken wie die unterschiedlichen Reaktionen zu stande kommen (okay wir reden hier von slashcam, aber dennoch).

Es sind wirklich sehr schöne Shots dabei (Der Schwenk von Boot auf die Skyline war genial) und mit dem Schnitt wurde das eine sehr schönes Gesamtpaket. Dieses wurde am ende aber ein wenig durch die Schweine zerstört, an sich ja interessant, aber es passte nicht zum Rest. Die Farbkorrektur ist denk ich sehr stark Geschmacks sache. Sie erzeugte eine gewisse Spannung und lies das ganze ein wenig düster wirken. Wenn das die Idee war, Gute Arbeit ;)

Gleichzeitig finden sich aber eben auch einige Shots, die nicht in das ganze passen oder irgendwie verwackelt sind.

Für das erste Video aber echt eine gute Leistung!

3

Freitag, 24. Mai 2013, 21:38

Ich kann mir irgendwie denken wie die unterschiedlichen Reaktionen zu stande kommen (okay wir reden hier von slashcam, aber dennoch).

Es sind wirklich sehr schöne Shots dabei (Der Schwenk von Boot auf die Skyline war genial) und mit dem Schnitt wurde das eine sehr schönes Gesamtpaket. Dieses wurde am ende aber ein wenig durch die Schweine zerstört, an sich ja interessant, aber es passte nicht zum Rest. Die Farbkorrektur ist denk ich sehr stark Geschmacks sache. Sie erzeugte eine gewisse Spannung und lies das ganze ein wenig düster wirken. Wenn das die Idee war, Gute Arbeit ;)

Gleichzeitig finden sich aber eben auch einige Shots, die nicht in das ganze passen oder irgendwie verwackelt sind.

Für das erste Video aber echt eine gute Leistung!
Danke für deine Antwort.
Die Schweineshots fand ich persönlich eigentlich mit am besten, die spiegeln halt die "andere Welt" von Chinatown wieder,... allerdings gebe ich dir Recht, dass sie nicht 100%ig in die Reihe gehören, ich dachte halt, als Outro wäre das schon passend.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich auf jeden Fall tierisch über weitere Meinungen freuen. Vielleicht eure Einschätzungen hinsichtlich, Grading, Schnitt, Einstellungen/Perspektiven, Musik, Klimax und natürlich eine Gesamteinschätzung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sikkde« (24. Mai 2013, 21:52)


cj-networx

unregistriert

4

Freitag, 24. Mai 2013, 22:08

Finde die Shots super, hab spontan an ein Vergleich mit einem Musikvideo gedacht.
Schon bemerkenswert was für tolle Aufnahmen man mit unserer (ja ich gehöre ebenfalls zum Inhaber^^) 600D machen kann.

Das mit der Brücke, fand ich auch sehr geil gemacht.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Mai 2013, 03:20

Also ich muss sagen die Aufnahmen sind teilweise wirklich schön bis auf die zu stark verwackelten. Farbkorrektur hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Alles in allem sieht das Video ganz ordentlich aus :)

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:07

Hi,
und danke Euch beiden für die Einschätzung.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks