Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bentinho

unregistriert

1

Montag, 25. März 2013, 10:28

Gott würfelt nicht - Kurzfilm

Endlich kann ich auch mal wieder ein neues Werk von uns hier vorstellen... :)

Filmtitel:
Gott würfelt nicht

Beschreibung:
Zwanzig Würfel - vier Spieler - nur einer, der entscheidet wie die Würfel fallen.
Doch wenn Gott nicht würfelt, wer tut es dann? Die Physik? Oder niemand?
Versetzt der Glaube die Berge oder der Verstand? Fragen über Fragen.
Doch die wahre Frage ist: was glaubst Du?

Infos zur Entstehung:
Der Film entstand im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die KHM Köln (Thema "Obskur"). So viel kann ich schon mal sagen: ich wurde nicht genommen. ;)

Screenshot(s):


Filmlänge:
6:01 Minuten

Stream:
(HD wie immer empfohlen)
www.youtube.com/watch?v=HzvfZRPbwzI

Der Film hat einige offensichtliche Schwächen, aber ich freue mich natürlich wie immer trotzdem noch auf eure sicherlich wieder sehr anregende Kritik! :)

knobi94

Registrierter Benutzer

  • »knobi94« ist männlich

Beiträge: 107

Dabei seit: 28. Mai 2012

Wohnort: Raum Suttgart

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 11:26

Wow. Gefällt mir ziemlich gut!

An einigen Stellen war zwar die Kamera etwas zittrig, trübt für mich aber nicht den Gesamteindruck. Schönes und angenehmes Schnitttempo und gute Einstellungen. Musik war auch passend und die Schauspieler haben ordentlich gespielt. Eine Frage habe ich, habt ihr den Ton nachsyncronisiert? Hat sich manchmal nach Studioton angehört.

lh knobi94

shortcutcliffe

unregistriert

3

Montag, 25. März 2013, 17:56

Kamera, Ausleuchtung, Ton, Requisieten und Schnitt waren auf sehr hohem Niveau.

Wo ich allerdings meinem Vorredner nicht zustimmen kann, ist die schauspielerische Leistung. Die Dialoge sind recht ordentlich geschrieben, konnten sich aber durch das holprige Spiel nicht wirklich entfalten. Ich hatte das Gefühl, dass die Schauspieler Schritt für Schritt ihren Text heruntergeleiert haben, aber nicht wirklich miteinander gespielt und agiert haben. Sie haben sich zwar angeguckt, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es da eine freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Charakteren gibt. Auch fand ich die Rollen nicht selbstbewusst genug rübergebracht, eben wie Laien, die schnell mal den Text vorlesen, den man ihnen gibt, aber nicht wirklich verstehen, was sie da spielen.

Natürlich ist man als Amateurfilmer praktisch gezwungen, mit Freunden und Bekannten zu arbeiten, die in den aller meisten Fällen keine Schauspiel Erfahrung haben, aber dennoch glaube ich, hätte man da als Regisseur noch ein wenig mehr herausholen können.

Bentinho

unregistriert

4

Dienstag, 26. März 2013, 20:04

Vielen Dank erstmal für euer schnelles Feedback! :)

Eine Frage habe ich, habt ihr den Ton nachsyncronisiert? Hat sich manchmal nach Studioton angehört.

Das erstaunt mich ehrlich gesagt ein wenig. ;) Es ist im Film in der Tat alles Originalton...

Wo ich allerdings meinem Vorredner nicht zustimmen kann, ist die schauspielerische Leistung.

Die Kritik ist durchaus berechtigt. Die Schauspieler (die alle Laien sind, wie Du richtig erkannt hast) sind auch selber nicht wirklich zufrieden, ich muss aber auch sagen dass ich da als Regisseur tatsächlich mehr hätte rausholen können, insofern hast Du Recht.

Nochmals danke für die Kritik! Weitere Meinungen sind natürlich immer noch gerne gesehen. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks