Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich
  • »Vordhosbn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 23:34

Windows 8 und Adobe CS6 Programme

Hallo,

da es ja momentan Windows 8 Pro, bis Ende des Jahres für 30€ gibt wollte ich mir evtl. ein Multiboot einrichten (Win7 und Win8).
Jetzt bitte keine Ratschläge ob Windows 8 gut ist oder es sich lohnt... ;)
Hat jemand Erfahrung mit Adobe Produkten auf Windows 8?
Treiberprobleme oder sonstiges?

Freue mich auf jede Antwort-DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vordhosbn« (27. Oktober 2012, 23:41)


Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 107

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 23:56

Ich würde kaufen und es probieren. Adobe wird aber sicherlich CS6 schon soweit zurechtpatchen, dass es funktioniert.

Hier mal noch ein link: http://forums.adobe.com/message/4737353

Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Telliminator« (28. Oktober 2012, 00:01)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Vordhosbn

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich
  • »Vordhosbn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:22

Ich denke ich werde es einfach mal probieren. Installieren geht ja schon-ich habe aber gelesen das sich Microsoft ganz von Flash abwenden will-im Video ist auch keine Flashprogramm zusehen.

DANKE! :)

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:45

Ich empfehle dir auf Windows 9 zu warten. Meiner Ansicht nach haben wir gerade wieder die Vista Situation:
Microsoft bringt ein neues revolutionäres OS heraus, welches aber instabil und voller Kinderkrankheiten ist. Damals hieß es, kauf dir einen PC ohne OS und installiere XP, Vista ist nichts! Windows 7 ist das was Vista hätte werden sollen, und so wie es momentan aussieht ist es wieder das selbe wie seinerzeit. Win8 ist das neue Vista, was gescheites kommt erst wieder mit Win9...
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Vordhosbn

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich
  • »Vordhosbn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:04

Ich denke für den Preis nehm ich´s mal mit (30€)-evtl. kann ich ja dann billiger auf Win9 updaten-ich denke aber auch das Hornklee recht hat und sich Microsoft evtl. zusehr auf die Handy/Tabletwelt verlässt...aber anderes Thema...

Ich geb dann mal Rückmeldung!


Aber DANKE!

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2012, 10:58

So, ich bin die Tage als Upgrade von Win7 auf Win8 Pro für 30 Euro umgestiegen:

Die Installation ging nach 2GB Download der Daten (und der Möglichkeit diese gleich als fertige DVD zu brennen)ganz problemlos. Der PC war knapp 20 Minuten beschäftigt alles an Win8 anzupassen. Glücklicherweise wurde wirklich ALLES beibehalten, alle Einstellungen, Passwörter, Desktop etc. Sehr gut.
Die Metro-Touch Oberfläche kannte ich schon von meinem TabletPC Test für Youtube, hier am PC läuft das alles sehr flüssig! Der App-Store ist ebenfalls eine tolle Sache: ordentlich Spiele und Anwendungen - ich stöbere jeden Tag.

Natürlich kann die Touch-Oberfläche mit einem Klick zum Desktop verlassen und da bleibt fast alles beim alten. Alle Programme (Cinema4D, AFX CS4 etc) laufen ohne Probleme. Mir kommt alles etwas schneller und schlanker vor, bis jetzt hab ich noch keine Nachteile entdecken können.
Ausserdem bootet der PC schneller hoch ;-)

Für die 30 Euro kann man nix falsch machen, gerade da man sich kaum umgewöhnen muss und wirklich vom App-Store profitiert. Ich mag es.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2012, 16:39

Alternativ könntest du auch auf OS X umsteigen, das kostet nur 16€ und wenn deine Komponenten es unterstützen, ist ein Hackintosh schnell aufgesetzt. Microsoft hat leider keine Ahnung was User Experience ist und mixt in Windows 8 unterschiedliche UIs zusammen, sodass Metro auf einem Bildschirm > 15" unrbauchbar ist und die Desktop UI auf Tablets nicht funktioniert. Zum produktiven Arbeiten braucht man leider beides. Ich bezweifle auch, dass MS für diesen Konflikt mit Windows 9 eine gute Lösung einfällt.

http://www.tonymacx86.com/ Hier gibts ein paar Hardwarelisten und Installationsanleitungen.

Edit: Und nein, im Gegensatz zum allgemeinen Glauben ist das weder illegal noch gesetzliche Grauzone - es ist vollkommen legal.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. November 2012, 17:19

Mal ne Frage dazu. Was bringt W8 mit AE6 für Vorteile gegenüber W7 mit AE6 ?

Konnte dazu bis jetzt keine Antworten finden.

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. November 2012, 17:43

Wie hier schon gesagt wurde ist Windows 8 etwas schlanker und schneller als Windows 7, außerdem ist updaten sehr viel angenehmer und es gibt ein paar sinnvolle Funktionen wie zum Beispiel das native Mounten von ISOs, was einem das Leben und Arbeiten doch deutlich angenehmer macht.