Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hans Meiser

unregistriert

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:53

17 Gb nach Rendern

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bin froh das ich das hier gefunden habe :)

In der Suche habe ich nichts gefunden daher frage ich gleich mal nach. Also ich habe ein Video in After Effects CS4 gerendert und ich habe es auf Verlustfrei, Voll, etc. etc. + Audioausgabe eingestellt. Ich habe mir schon gedacht das es groß wird aber so groß nun auch wieder nicht.

Es hat 6611 Frames, ist in 1280x720 (720p) aufgenommen und in after effects mit Color Correction bearbeitet. Ich wollte es anschließend auf Youtube hochladen und mit diesen Easy h264 Tool komprimieren, okay es ist nur noch 193 Mb groß aber es kommen fehler beim komprimieren und überspringt einige Frames.

Hat einer eine Idee wie ich es am besten Rendern könnte für Youtube 720p möglichst Verlustfrei? Oder kennt jemand ein besseres Tool? Ich habe es auch mit Virtual Dub probiert daraus kamen dann 1,7 Gb und es lief nicht flüssig auf dem Windows Media Payer :(



Brauche wirklich Hilfe :/

Leitwerk

unregistriert

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:59

Das ist kein Wunder wenn du in avi Renderst :D Stell schon während dem Rendern mp4 h264 ein. Dann sollte alles funktiontionieren udn die Datei wird schön handlich.

Lg,

Lars

Hans Meiser

unregistriert

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:04

Danke für die Antwort :)

Also ich habe das K-Lite Mega Code Pack oder so mal runter geladen wegen nem Tutorial zum Rendern. Wie sieht die Einstellung denn aus?

Okay:

Voll, 720p etc

Format: QuickTime Film, Komprimierungsart H.264 Beste, 29,97 Frames

Basisbild und Datenrate hab ich aus

Audio an



Oder wie würdest du das machen?

arcfeatures

unregistriert

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:05

Das ist kein Wunder wenn du in avi Renderst

Mit dem .avi-Container hat das nichts zu tun, sondern mit der verlustfreien Komprimierung.
Aber ansonsten stimme ich zu, dass es mehr Sinn macht, aus AfterFX direkt (z.B. im mpeg4-Container) mit h.264-Codec zu exportieren, sofern kein weiterer Bearbeitungsschritt des Videos erfolgen soll.
Falls du nicht genau weißt mit welchen Einstellungen, hier der entsprechende Hilfeartikel von YT: http://support.google.com/youtube/bin/st…5&page=guide.cs

Hans Meiser

unregistriert

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:11

Also doch viel besser von After Effects selbst aus zu rendern. Kann es vielleicht daran liegen das ich 27 Quellen habe? Es geht ca. 3:20 oder so. Ich weiß 720p ist schon großes Material nur irgendwie bekomme ich die Einstellung nicht hin.



Für ein Youtube Video in 720p möglichst Verlustfrei, welche Einstellung würdet ihr nehmen?

Habt ihr spezielle Codecs?

Eine Beschreibung wäre hilfreich :)

arcfeatures

unregistriert

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:35

Ich würde als ersten Anhaltspunkt mal ungefähr solche Einstellungen vorschlagen:



Was die Datenrate und den "Pegel" angeht, musst du vielleicht mal ein wenig rumprobieren... Die Datenrate ist der "Regler" für die Größe und dementsprechend auch für die Uploadzeit.
Die Bedeutung für die Zahlen bei Pegel stehen hier: Habt ihr spezielle Codecs?Siehe http://support.google.com/youtube/bin/an…en&answer=55744

Hans Meiser

unregistriert

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:48

Wow dankeschön. Okay das hilft mir wirklich weiter mir fehlt nur speziell dieser Codec. Ist der frei zum Download so wie er auf dem Screen steht?

MainConcept H.264 Video

Ist das der Coced zum Download weil ich den bei mir nicht habe.

arcfeatures

unregistriert

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:05

Einfach bei Format H.264 auswählen, so wie im linken Teil des Screenshots.

Hans Meiser

unregistriert

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:09

Ja aber genau den hab ich nicht, habt ihr vielleicht irgendein Codec runtergeladen?

arcfeatures

unregistriert

10

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:23

Nein, ich musste dafür keinen Codec runterladen. Welche Version von AE hast du denn?

Hans Meiser

unregistriert

11

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:26

Ich habe früher mal angefangen Video mit Effekten zu bearbeiten das war noch die CS4 Generation aber CS6 ist mir zu teuer und ich habe auch kein 64 bit System.



PS: Man kann doch auf CS5 upgraden oder? Kostet das viel? Und hat man da mehr Möglichkeiten zum bearbeiten der Videos?

arcfeatures

unregistriert

12

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:39

Also hier steht, dass CS4 auch H.264 & H.264 Blu-ray als Ausgabeformate unterstützt.
Warum das nun bei den Formaten nicht auftaucht, weiß ich leider nicht...

Hans Meiser

unregistriert

13

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:55

Bei mir habe ich nur folgende Einstellungen.

http://imageshack.us/f/15/43507593.jpg/

Jumperman

unregistriert

14

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:08

Bei dir wird nicht mal MPEG2 angezeigt, seltsam! Hab auch die CS4, da sollte das normalerweise alles dabei sein. Vielleicht probierst du bei Gelegenheit mal ne komplette Neuinstallation der CS4.
Kann natürlich auch sein, dass durch die Installation des Codec-Packs da was gelöscht wurde. Die sind immer sehr vorsichtig zu handhaben, da sie oft in den Systemeigenen Codecs reinpfuschen. Würde ich in Zukunft lieber die Finger von lassen!

Ein Quicktime mit dem MPEG4-Codec und bester Qualitätseinstellung sollte die Größe auch schon mal gut verringern bei annehmbarem Qualitätsverlust.

Hans Meiser

unregistriert

15

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:16

Sprich das würde fürs erste schon mal reichen das ich es bsp. auf Youtube hochladen kann oder das es eine kleine Datei ist die ich mir auch ansehen kann ohne (17Gb ruckeln etc)?

Hans Meiser

unregistriert

16

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:49

Also so mein ich:

http://imageshack.us/f/502/76788307.jpg/

Aber ich verstehe nicht wieso denn alles bei mir gelöscht sein soll? Liegt das wirklich an den ganzen Codec Packs?

Hans Meiser

unregistriert

17

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:30

Oder wäre es besser als QuickTime zu rendern mit einem h.264 Codec weil den hab ich da stehen?

Jumperman

unregistriert

18

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:24

Wie wärs einfach mit Ausprobieren? ;)

arcfeatures

unregistriert

19

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:59

Oder wäre es besser als QuickTime zu rendern mit einem h.264 Codec weil den hab ich da stehen?

Das ist doch wunderbar. Ob es nun ein MPEG4- oder ein MOV-Container ist, spielt keine große Rolle für das Endergebnis.

Hans Meiser

unregistriert

20

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:34

Danke arcfeatures ich werde mal berichten was das Ergebnis so zeigt.

@ Jumperman: Ja ich bin dabei ist nur mal wieder Neuland für mich :D aber danke für die Tipps :)