Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

MovieJan

unregistriert

61

Montag, 8. April 2013, 12:11

Hi

Also, ich hab mir die Cam auch mal bisschen angeguckt. Und ich muss sagen: Hammer! Die Cam ist der Hit

@Freezer

Könntest du uns mal ein Video von einer "innen Aufnahme" zeigen? ;)

Würde mich interessieren.

Danke!

Christoph_S8

unregistriert

62

Montag, 8. April 2013, 12:23

Hi

Also, ich hab mir die Cam auch mal bisschen angeguckt. Und ich muss sagen: Hammer! Die Cam ist der Hit

@Freezer

Könntest du uns mal ein Video von einer "innen Aufnahme" zeigen? ;)

Würde mich interessieren.

Danke!
schau doch mal auf vimeo, da gibts sehr viele beispiele und einige haben echt schon schöne sachen damit gezaubert ;)

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 8. April 2013, 13:27

Blackmagic hat zwei neue Raw-Kameras vorgestellt, eine mit S35 4K Sensor (mit Global Shutter!) und EF Mount für knapp 4000$ und noch eine kleinere mit S16 1080p Sensor und aktiver MFT-Mount für nur knapp 1000$.



Siehe: http://nofilmschool.com/2013/04/blackmag…era-price-cost/

Das wird den Markt noch einmal ordentlich umkrempeln.

AlexTribe

unregistriert

64

Montag, 8. April 2013, 14:25

GEIL!!!

LucasHD

unregistriert

65

Montag, 8. April 2013, 15:03

Ich bin jetzt 15... dann bestell ich mir die am besten sobald sie "Verfügbar" ist und dann hab ich sie und das Geld wenn ich 18 bin :)) Die Mathematik von BlackMagic geht auf! :)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 8. April 2013, 15:39

und dann hab ich sie und das Geld wenn ich 18 bin

und am nächsten Tag haut RED die Epic als battle tested für den gleichen Preis raus...

War aber auch mein erster Gedanke. Bis jetzt gibt es zwei Banner, aber anscheinend keine Prototypen oder Vorserienmodelle und das heißt dann wohl wieder lange lange warten. Hoffen wir bis dahin auf den Eindruck den diese Ankündigung auf andere Hersteller macht.

Wer das 4K Zeitalter gar nicht mehr abwarten kann findet hier einen günstigen Einstieg für 300,- Euro.
Nikon 1 v1/v2 bei 4k 10/30/60fps = 4/1,3/0,66 Sekunden Aufnahmedauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rick« (8. April 2013, 15:54)


pabblo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 25

Dabei seit: 5. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 8. April 2013, 15:52

und dann hab ich sie und das Geld wenn ich 18 bin

und am nächsten Tag haut RED die Epic als battle tested für den gleichen Preis raus...

War aber auch mein erster Gedanke. Bis jetzt gibt es zwei Banner, aber anscheinend keine Prototypen oder Vorserienmodelle und das heißt dann wohl wieder lange lange warten. Hoffen wir bis dahin auf den Eindruck den diese Ankündigung auf andere Hersteller macht.
Vielleicht nur der Brain einer Scarlett mit kompletten Zubehör ist man wieder bei 10k.

Die offizielle Ankündigung ist noch nicht erfolgt, und außerdem sind schon einige Prototypen aufgetaucht.
Heute gibts ein Meeting von BM.
[img]http://forum.blackmagicdesign.com/download/file.php?id=605[/img]

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

rick

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 8. April 2013, 16:00

Heute gibts ein Meeting von BM.

Das klingt gut. Hoffen wir das nicht wieder erst ein Jahr verstreicht und vor allem auch auf eine bessere Verfügbarkeit, als bei der BMCC.

Christoph_S8

unregistriert

69

Montag, 8. April 2013, 18:31

Grad ne mail bekommen:

Hi,
It’s NAB 2013 time and we have some very exciting products and technology we are announcing today, and I wanted to email you to update you on all the details.
The theme this year is Ultra HD and 6G-SDI technology. We have already shipped 3 products that support Ultra HD, however the big secret is that these products already have the new 6G-SDI connections built in, so they can handle Ultra HD via a single BNC cable. I have more details below.
The new products we are announcing this year are:
  • Blackmagic Pocket Cinema Camera
  • Blackmagic Production Camera 4K
  • DaVinci Resolve 10
  • ATEM Production Studio 4K
  • Blackmagic Audio Monitor
  • SmartScope Duo
  • ATEM Studio Converter 2
  • DeckLink Mini Recorder and DeckLink Mini Monitor
  • Blackmagic MultiDock
  • New low prices for the Universal Videohub Family.
Blackmagic Pocket Cinema Camera
Last year we launched the Blackmagic Cinema Camera and although we had sensor supply issues, the cameras are flowing faster all the time and the people receiving them are doing some stunning work. It’s really amazing watching the work people have done appear on various web sites!
Of course, the big aim of this camera was to get a true film look. We worked hard on the design to do this and the images are stunning! However another one of our design goals was to make a cinema camera that was an extremely small size. The Blackmagic Cinema Camera is very small and much smaller than a normal cinema style camera.
What we wanted to do next was see if we could make a cinema camera even smaller!
We have done this, and the new Blackmagic Pocket Cinema Camera is incredibly tiny. It’s a true digital film camera with a Super 16 size 1080HD sensor with 13 stops of dynamic range. The images look virtually identical to our current camera!
It features a Micro Four Thirds™ lens mount so you can use low cost lenses, but also Super 16 cine lenses via an adapter. If you use a Super 16 cine lens, combined with the Super 16 sensor size and the 13 stops of dynamic range, it’s just like shooting to Super 16 film! Of course you can rig it up with large lenses so it’s perfect for large jobs too!
We have worked incredibly hard to build the smallest camera design we could, while retaining the ability to comfortably use it hand held. It’s an attractive design with built in stereo mic's, LANC, micro HDMI with overlays for monitoring, solid grip handle that holds a removable battery and built in recorder to SD cards. It records lossless CinemaDNG RAW and ProRes 422 (HQ), so the image quality is amazing.
I feel that the small design lets this camera be used for all kinds of tasks a normal camera would be too large to handle. My feeling is a small camera can always be bigger, but a big camera can never be smaller. I think its going to be very exciting to see what kind of work is done with this camera. For myself, it’s nice to have a camera I can use personally for shooting my family, which gives a timeless film look.
The Blackmagic Pocket Cinema Camera will be shipping in July for $995.
http://www.blackmagicdesign.com/bmpcc/
Ultra HD, 4K and New 6G-SDI Technology
For over a year, we have been working with semi conductor manufacturers to develop 6G-SDI technology. 6G-SDI lets us connect Ultra HD resolution video using a single SDI cable. Ultra HD is 4 times the data rate of regular HD video and looks absolutely stunning.
We think Ultra HD 4K is important, as the latest large screen televisions have such large screens that HD video looks soft on them. The dots per inch have become lower as the screen sizes get larger, so the large screen televisions that consumers are buying start to look bad. I think Ultra HD is the perfect solution to solve this issue, but we need a lot of content to fill those screens!
This year we have a whole range of products that support Ultra HD, and this includes everything you need for an Ultra HD workflow including a new camera, live production switcher, audio monitoring, optical fiber, a broadcast deck, and capture and playback solutions that all operate in Ultra HD with 6G-SDI connections. There are more details below on these new models.
6G-SDI is perfect because it switches between SD, HD and Ultra HD resolutions, so you can use all these products for regular SD and HD work, and then switch instantly to Ultra HD when required.
Our HyperDeck Studio Pro, UltraStudio 4K and DeckLink 4K Extreme are shipping now with 6G-SDI support built in, which makes them the first products in the world to support 6G-SDI for Ultra HD! HyperDeck Studio Pro is also getting an update that supports recording direct to Ultra HD ProRes 422 (HQ) files so its now the perfect Ultra HD broadcast deck!
We will be providing updates over the coming weeks to increase support for Ultra HD on these models. Please keep a look out for these software updates!
Blackmagic Production Camera 4K
The first of the Ultra HD products this year is a new camera!
The new Blackmagic Production Camera 4K features a large Super 35 size sensor with a global shutter. This makes it easy to get shallow depth of field shots as well as shots with fast motion and is something people have been asking for.
The Blackmagic Production Camera 4K is housed in the same chassis as our current Blackmagic Cinema Camera so all the third party accessories that have been developed will fit perfectly. It features an EF compatible lens mount as the sensor in this camera is way too large physically, to fit in a MFT lens mount.
This new camera features recording to solid state disks in visually lossless compressed CinemaDNG RAW and ProRes 422 (HQ) formats, built in Thunderbolt and 6G-SDI output to allow Ultra HD video out. The sensor features 12 stops of dynamic range, so this camera gives a nice look to the images and is perfect for all types of production work!
Blackmagic Production Camera 4K also includes 6G-SDI output for monitoring on Ultra HD displays and includes overlays. However this output can be down converted to regular HD when you want to use a more common and smaller monitor. The 6G-SDI output supports Ultra HD down the single BNC cable so it’s perfect for use with a live production switcher such as the new ATEM Production Studio 4K below!
The Blackmagic Production Camera 4K will be available in July for $3,995.
http://www.blackmagicdesign.com/bmpc4k/

AlexTribe

unregistriert

70

Montag, 8. April 2013, 18:50

Ich denke man hat bei Blackmagic selber nicht damit gerechnet, dass die Kamera eine so hohe Nachfrage hat.

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 8. April 2013, 18:55

Da ist man mal einen Tag auf der Hannover Messe, und schon stellt BMCC wieder das gesamte Internet auf den Kopf.

Ich tippe für die Pocket auf eine Verfügbarkeit im Frühjahr 2014 und bei der Production auf Winter 13/14.

Christoph_S8

unregistriert

72

Montag, 8. April 2013, 23:22

Das ist unglaublich was die dort abliefern. die haben dann eine s16, eine 2,5k raw und eine 4K S35 für unter 10K €...was?!
die alt bekannten macken bleiben so wie es auf den ersten bildern aussieht jedoch bestehen...(bis auf den cropfaktor)

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 9. April 2013, 01:50

Wow, das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Die erste BMCC wird erst jetzt langsam ausgeliefert und schon kündigen sie zwei weitere Kameras an. In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht zu hoffen gewagt, dass eine 35mm-Kamera mit Raw-Aufzeichnung in den nächsten 2 Jahren für unter 4k zu haben sein wird und was macht Black Magic? Sie kündigen auch gleich noch eine Raw-Kamera für unter 1000$ an 8o
Für Hobbyfilmer reicht die wohl längstens aus und es bleibt noch Geld für gute Objektive und ein Rig. Wenn die wirklich im Juli verfügbar ist, dann verabschiede ich mich von meiner D7000 und filme ab diesem Sommer mit einer "echten Kinokamera" ohne dabei viel Geld auszugeben :)

AlexTribe

unregistriert

74

Dienstag, 9. April 2013, 02:15

Ich denk die Mängel die die Kameras haben, kann man getrost zugunsten von 12 bit RAW und 13 Blenden in Kauf nehmen :) Ich werd meine DSLR auch verkaufen falls die Pocket Version wirklich dieses Jahr noch kommt :)

Michael - Visual Pursuit

Asisstant General Nothing

  • »Michael - Visual Pursuit« ist männlich

Beiträge: 329

Dabei seit: 2. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 75

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 9. April 2013, 12:50

Die Pocket wird vermutlich auch irgendwo bei ISO 800 anfangen zu rauschen,
und sie wird andere Kameras eher nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Bei dem Preispunkt ist sie aber allein schon wegen der vielen endgeilen MFT-Objektive
höchst interessant - man denke nur an die extrem lichtstarken Voigtländer Linsen.

Und unter 1000 Dollar? Gekauft.

Wenn sie nicht ganz verblödet sind haben sie aus der schlechten Bauteilversorgung
gelernt und sind jetzt besser aufgestellt, porduzieren in dickeren Losgrössen.

Die ersten werden im Juli meiner Einschätzung nach tatsächlich rausgehen,
aber die Nachfrage wird so enorm sein, dass abzuwarten bleibt wann sie allgemein
ab Lager verfügbar wird.

Christoph_S8

unregistriert

76

Dienstag, 9. April 2013, 12:56

auf slashcam hab ich in einem kommentar etwas von einer 2,5k scarlet gelesen. hat da jemand schon infos?

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 9. April 2013, 12:59

Das war's - vorbestellt. Da bin ich eiskalt.. :D

Christoph_S8

unregistriert

78

Dienstag, 9. April 2013, 13:01

Das war's - vorbestellt. Da bin ich eiskalt.. :D
du hasts gut ;)

welche? die 4K?
ich muss leider noch warten bis mein geld da ist, sonst wirds nix...ich hoffe das geht schnell, sonst muss ich bis 2020 oder länger warten...die werden ja tierisch schnell vergriffen sein, außer sie starten mal ne kontinuierliche produktion

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 9. April 2013, 13:05

Nope, die Pocket-Cam. 4K wäre eindeutiger Overkill für mich und preislich auch nicht erreichbar.

Bin mir allerdings noch nicht sicher ob die BMPCC meine GH2 ergänzen oder ersetzen soll. Letzteres würde mir nochmal einiges an Geld für Zubehör (SDXC-Karten, Akkus, vllt. sogar ein Weitwinkel-Objektiv?) zur Verfügung stellen. Schauen wir mal.. :)

Edit: Oh, zum Zubehör gehört natürlich auch noch definitiv der MFT-Speedbooster hinzu (wenn er denn mal verfügbar ist).

Christoph_S8

unregistriert

80

Dienstag, 9. April 2013, 13:34

ich bin mal gespannt wie es zur zeit in den schmieden der großen hersteller abläuft, die drehen doch durch
ich denke und hoffe mal, dass da noch ein paar gute dinger angekündigt werden