Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KingCerberus

unregistriert

101

Donnerstag, 9. September 2004, 17:39

Ich weiß nicht ob es so hinhaut, dass sich alle Mitglieder auf eine Aufgabe konzentrieren. Viele (jedenfalls bei mir) sind doch bestimmt sogenannte Allrounder, die mit manchen Programmen umgehen können, aber sich nicht auf eins spezielisiert haben. Gut mit Glück gibt es wirklich welche die zufällig noch gut Musik erstellen können, oder tolle Grafiken zaubern können.

Darum fände ich es gut, wenn wirklich jeder seine Aufnahmen macht. Weiß nicht obs schon so angesprochen wurde. Wenn es z.B so sein sollte wie in Independence Day, dass die Aliens die Welt überfallen, kann ja jeder von seinem Ort berichten wo die Aliens angreifen. Also dass jeder von seinem speziellen Kampf gegen die Aliens erzählt. Und die, die über einen Greenscreen verfügen arbeiten zusammen.

edit: HetH hat mich grade überzeugt, dass ich mal einen konkreten Vorschlag mache. Setze mich mal heute abend hin und denk mir was aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (9. September 2004, 17:40)


HTS_HetH

unregistriert

102

Donnerstag, 9. September 2004, 17:45

Jepp sehe ich auch so, ich stelle mir unter Gemeinschaftsprojekt auch eher vor das jeder zu gleichen Teilen was macht. Das ich quasi nen Film mache wo der Rest "mitspielen" darf ist nicht so mein Ding. Jeder sollte seinen Part haben der mitmacht. So bleibt auch weniger von einer Person abhängig. Wenn ich keinen Bock mehr habe schauen alle in Röhre wenn wir´s wie Purzel vorschlägt machen. Immer dran denken erstens kommt´s anders und zweitens als man denkt ;)

Wie Cerberus schon sagt, jeder trägt seinen Teil zu den Szenen bei, die Leute mit Greenscreen können wir später sogar kombinieren für eine Szene, daraus muss sich doch was vernünftiges machen lassen.

Mit color Grading können wir später die unterschiedlichen Kameratypen angleichen, damit das Material em ende nicht aussieht wie Kraut und Rüben. ;)

Knakrich

unregistriert

103

Donnerstag, 9. September 2004, 18:08

1.Eine idee wäre ja auch das jeder in
seinem heimat ort davon die geschichte
erzählt also zb. heth aus Bremen
marcus aus Kirspe usw.
und die storys dann zu einer zusammen
fügen.
So das erst einer davon denn anderen berichtet
und dann bei jeden eine Invasion kommt
und man dann zusammen versucht
etwas dagegen zu unternehemen.
oder:
2. die Invasoren wenn es roboter sind
könnten doch irgendwie die kontrolle
über haushaltsgeräte erlangen und man müsste
erstmal die besiegen.
Dann wird erst später klar das es eine ivasion geben
wird so oder so ähnlich :D



KingCerberus

unregistriert

104

Donnerstag, 9. September 2004, 20:11

Es wäre vieleicht nicht schlecht, wenn man die Teams schon fest einplanen kann. Es wird wohl schwer ein festes Drehbuch zu schreiben, wenn sich die Teams nicht sicher sind, ob sie überhaupt eilnehmen. Dann kann man die Story nicht richtig planen.
Bisher haben wir als teilnehmende Teams (Personen):
HetH Films, KingCerberusFilms, Skihunter, Lordnanu, Killer-Bob, Purzel, OutsideFilms, Neo, c4d obi-wan, Knakrich und Marx Brothers, Helmchen Entertainment
Ist das halbwegs korrekt?
Gut wäre es natürlich, wenn die Personen dann auch mal fest zusagen würden bzw.diejenigen die nicht fest zusagen können kurz bescheid geben, dann kann man ihnen eine kleinere Rolle geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (9. September 2004, 23:04)


HTS_HetH

unregistriert

105

Donnerstag, 9. September 2004, 20:24

*hiermit festzusagt*

skihunter

unregistriert

106

Donnerstag, 9. September 2004, 20:25

also ich sag auch zu

107

Donnerstag, 9. September 2004, 20:28

Ich bin auch dabei!
Also, wie siehts aus? Hat schon jemand Ideen für ne Story? Wenn ja vielleicht mehrere ne Story haben, und auch posten, könnte man die Storys ja kombinieren und dann daraus das Drehbuch schreiben! Nur muss man halt schon beim Verfassen der Story mit einplanen, das jedes Team seinen eigenen Part hat, oder zumindest seine eigene Szene...

HTS_HetH

unregistriert

108

Donnerstag, 9. September 2004, 20:50

Wie gesagt, Cerberus wird da mal den Anfang machen und ein Grundgerüst nierderschreiben, anschließend können wir dann ja loslegen und details hinzufügen oder sachen wieder rausschmeissen. Natürlich kann jeder andere hier auch gerne Storyvorschläge posten, je mehr desto besser.

lord_helmchen

unregistriert

109

Donnerstag, 9. September 2004, 21:20

ist euch schonmal aufgefallen, das wir alle im Prinzip immer das selbe posten und wiederholen :P ...

HTS_HetH

unregistriert

110

Donnerstag, 9. September 2004, 21:22

Ich hab mich lediglich wiedreholt da Neo scheinbar irgendwie nicht gelesen hat was die letzten Seiten so geschrieben wurde, obwohl Cerberus Post oben ja noch zu sehen ist ;)

lord_helmchen

unregistriert

111

Donnerstag, 9. September 2004, 21:25

@KingCerberus: hast du uns vergessen oder .......
*schläggerrei* :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord_helmchen« (9. September 2004, 21:25)


112

Donnerstag, 9. September 2004, 21:50

Oh sorry! Ich hab schon alle Posts gelesen, doch irgendwie hab ich doch nur das geschrieben, was schon vorher jemand anders geschrieben hatte ^^ Nungut, mal ne andere Frage: Wenn wir das Material unter uns versenden wollen, welchen Codec wollen wir dann nehmen? Ich weis das das schon mal angesprochen wurde. Unkomprimiert würde ja auf keinen Fall gehen. Aber wenn man komprimiert, dann sollte man schon einen einigermaßen guten Codec nehmen... Vorallem, wenn jemand Greenscreenaufnahmen macht, die dann ein anderer noch verwenden soll. Oder der, der die Greenscreenaufnahmen macht, muss auch gleich keyen... Aber dann ist ja immer noch Qualitätsverlust beim komprimieren... Wie soll man das am Besten anstellen wenn jemand vorm Greenscreen dreht und im Hintergrund was anderes laufen soll? Am besten selbst machen oder? Aber da stell ich mir die Frage, wie wir ne Szene machen wollen, wo jetzt viele von uns zu sehen sind... Oder war das nur so eine Idee?

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 9. September 2004, 21:50

sicher dabei egal was kommt

KingCerberus

unregistriert

114

Donnerstag, 9. September 2004, 22:14

Evtl. wäre ja MPEG ne Alternative? Die Qualität ist soweit ich das sehe ganz gut. Die Größe ist durchaus akzeptabel und passt auf CD und auf DVD sowieso.

Also ich für meinen Teil verfüge über einen DVD Brenner, so lassen sich auch unkomprimierte AVIs problemlos versenden.

lord_helmchen

unregistriert

115

Donnerstag, 9. September 2004, 22:37

Zitat

@KingCerberus: hast du uns vergessen oder .......

KingCerberus

unregistriert

116

Donnerstag, 9. September 2004, 23:04

Zitat

lord_helmchen schrieb am 09.09.2004 21:37

Zitat

@KingCerberus: hast du uns vergessen oder .......


Selbstverständlich nicht ;) nur übersehen.
Werd meinen Beitrag aber editieren.

lord_helmchen

unregistriert

117

Donnerstag, 9. September 2004, 23:07

wunderbar, danke!... :D

HTS_HetH

unregistriert

118

Donnerstag, 9. September 2004, 23:19

Wir arbeiten mit DV AVI, Ende aus Schluss :)
Net so groß wie unkomprimiert und gute Qualy. Allerdings muss geklärt werden ob entweder alle ne MiniDV bzw. digitale Kamera haben oder ob auch analoge unter uns weilen, in dem Fallbin ich nicht sicher ob die auch ohne weiteres DV AVI nutzen können. (Ich könnte es wenn ich analog filmen würde).

119

Donnerstag, 9. September 2004, 23:46

Dann bin ich mal auf Cerberus' Story gespannt, mal sehn, was dabei rauskommt...
@ HetH: Ich seh grad, dass deine Postanzahl streng auf die 1000 zulaufen oO

120

Freitag, 10. September 2004, 06:39

Ähm, ich meinte mit meinem Post ganz oben nur, daß jeder das macht, was er am Besten kann und z.B. HeTH das dann kombiniert, aber Schluß mit Diskussionen, wir brauchen erst ein Drehbuch, sonst geht nix voran. Ich wollte die Arbeit nicht auf Dich abwälzen Heiko, Dir hätte ich es zugetraut, daß Du alles hinkriegst, ich hätte ja auch geholfen..!

Wäre dabei (in welcher Form auch immer)

Und nächstes Jahr machen wir ein Videoforum-Sommercamp, dann lernen wir uns alle mal kennen und können alle zusammen filmen und was geiles auf die Beine stellen... (hey - die Idee ist gar nich soo schlecht! *gg*))


Gruß Purzel

Social Bookmarks