Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

Hannoveraner

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 03:08

Suche Mikrofon + etwas hilfe

Hey liebe Community,
ich bin neu hier im "Videobusiness" und habe ein paar Fragen ;)
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Etwas zu meinem Vorhaben:
Ich bin gerade dabei auf youtube anzufangen. Ich habe mir für den Anfang Sony Hdr CX 130 gekauft. Da ich erst 16 Jahre alt bin habe ich noch nicht soviel geld zur verfügung ;)
Leider hat der Camcorder keinen externen Mikrofoneingang. Da ich aber auch draußen Aufnahmen machen möchte brauche ich ein gutes Mikrofon. Da ist nur die Frage, was für eins ?

Ich habe da an diese "mini" Mikros gedacht die man sich an den Kragen klemmt. Doch wenn ich was zu 90% der Fall ist mit mehreren Personen hinter der Kamera stehe würde es denke ich mal schwer werden die Audiospur immer hinzu"schneiden". Aber für ein Richtmikrofon bräuchte ich eine weitere Person was nicht der Fall ist.
Gibt es villeicht diese Klemmmikros auch die zusammen irgendwie aufnehmen für 2 Personen ? Es sollte hinterher einfach per z.b usb Anschluss einfach auf den PC kopieren zu sein.
ich wollte jedoch nur (für 2 Personen) 75 Euro ausgeben. Wenn es für etwas mehr Geld sprich 120 Euro in der Richtung etwas sehr viel besseres gibt was auch nicht so umständlich ist würde ich auch das kaufen.

2. Ist meine Kamera überhaupt für Youtube geeignet ? (Sony HDR CX130) es sollte schon etwas professioneller aussehen. Also schon gute Qualität damit meine Videos auch geklickt werden ;)

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ich habe wirklich nichts gefunden :S

Bis denn,
euer Hannoveraner

  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 03:56

Deine Kamera hat keinen externen Mikrofoneingang, aber du fragst nach einem Mikro?
Worauf willst du den Ton aufnehmen?

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:02

Tja, leider hast du mit einer Kamera ohne Mikrofonanschluss einen ziemlichen Fehlgriff gemacht. Dir bleibt jetzt nur die externe Aufzeichnung. Mehr dazu findest du hinter dem Link in meiner Signatur.

Ich würde dir ein Zoom H1 empfehlen. Für 100€ bekommst du einen brauchbaren Recorder, den du notfalls direkt vorne an der Angel befestigen kannst. Ich würde dazu noch ein T.Bone EM9600 kaufen und per Thomann Kamerakabel an den H1 anschließen. So ein EM9600 habe ich noch hier, das kannst du für kleines Geld abkaufen, wenn du möchtest. Wenn du einen Laptop hast kannst du es auch daran anschließen.

Du hast schon Anforderungen, ey .. Sauberen Ton für mehere Personen, nur 70€ zur Verfügung und keine zweite Person am Set. :thumbup:

Hannoveraner

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:12

Ich wollte den Ton dann nicht zusammen mit bild sondern getrennt aufnehmen.
Wie ich die beiden Spuren zusammen bekomme wüsste ich schon.

Wieviel würde denn eine Solche Ausrüstung kosten ? Dann kann ich schonmal nen kleinen Job suchen ;) :D

Danke schonmal für die Hilfe :)

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:38

Steht doch alles schon in meinem Beitrag und 15x ausführlicher im Link in meiner Signatur. Ich habe keine Lust alles mehrfach zu erzählen ...

Hannoveraner

unregistriert

6

Samstag, 28. Januar 2012, 23:10

Upps sorry hatte mich verlesen ;)

Habe jetzt mal meine Eltern nach Chash gefragt und sie sagten 700-750 Euro darf ich ausgeben.

Also ich habe da an die Canon eos 600d gedacht. Ein mikrofon dazu hab ich noch nicht gefunden.

Ich denke jetzst sollte etwas mehr drin sein, trotzdem danke ;)

Hannover - Nürnberg 1:0

Social Bookmarks