Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danny Dawn

unregistriert

1

Dienstag, 29. November 2011, 03:12

Danny Dawns - Geister




Herzlich Willkommen bei dem neuen Deutschlandweiten Spielfilm Projekt: Danny Dawns - Geister.

Bei diesem Projekt handelt es sich um Kurzfilm Beiträge von einzelnen Teams aus ganz Deutschland, die gemeinsam mit dem Hauptfilm zu einem Spielfilm geschnitten werden.
Jedes Team Organisiert sich selbst und hat bis auf wenige vor Regie Anweisungen und Script Inhalte, die volle Handlungsfreiheit bei der Umsetzung seines Kurzfilms.

Das Genre: Horror-Psycho-Mystery.

Die Story:
12. Mai 2012 in ganz Deutschland haben sich plötzlich Sphären zum jenseits geöffnet und nicht nur die guten Geister haben sich ihren Weg in die Welt der sterblichen gebannt.
In der Nachrichtenzentralle des TV-Senders OBB häufen sich die Berichte über die Begegnungen mit den Nebelartigen Wesen von Menschen aus ganz Deutschland.
Die Sendeanstalt arbeitet auf Hochtouren um die Zuschauer non-stop auf dem Laufenden über die neuesten Ereignisse zu halten.
Durch das selbsternannte Medium Clara Muff, die sich bisher als bekannte Schriftstellerin behauptet hat, arbeitet geleitet durch den Moderator Karsten Hofer mit dem Pfarrer Thomas Klar, der andauernd den Weltuntergang Prophezeit zusammen an einer Lösung. Was niemand von ihnen ahnt: Während sich einige Geister ihrer, als noch Lebende Beschäftigung nachgehen oder andere einfach nur Rache nehmen wollen, suchen zu gleich andere nach ihm um ihm das kommen zu ermöglichen!
Wenn der Kreis gefertigt und er gefunden wurde, wird er kommen um das Zeitalter der Qualen einzuleiten und die knechten, die ihm abgeneigt waren!


Aus den versch. Episoden konnten sich die Teams eine aus der Liste wählen, was für dieses als realisierbar erschien:

Der Reporter/in und Die Geisterjäger im außen Einsatz
(7 Darsteller, 3 Geister, Kamera, Ton, Licht, Länge ca. 12 min.)

Die Geburtstagsparty
(ca. 8 Darsteller, 2 Geister, Kamera, Ton, Licht, länge ca. 7 min.)

Das Kind kommt nach Hause
(2 Darsteller, 1 Geist, Kamera, Ton, Licht länge ca. 8 min.)

Das Liebespaar und der Spanner
(2 Darsteller, 1 Geist, Kamera, Ton, Nightshot Aufnahme, länge ca. 5 min.)

Die Katastrophen
(Verschiedene kurze Aufnahmen von Menschen in Panik, länge jeweils ca. 30 Sek. max. 4 Beiträge.)

Die Geister Erscheinungen
(Verschiedene kurze Aufnahmen von Auftauchenden Geistern, länge jeweils ca. 30 Sek. max. 4 Beiträge)


Gedreht werden die Kurzfilmbeiträge im Ego Format, das heißt: der/die Kameramann/frau gibt die Geschehnisse und auch die Geschwindigkeit der Abläufe wieder.

Aufnahme Formate:
Min.: 1280*720
Optimal: 1440*1080
Sehr Gut: 1920*1080

Mein Team dreht in 1920*1080, avchd, 25 Frames, H.264, was im Cut dann 1440*1080 ergibt, also wäre es sehr gut wenn alle so arbeiten würden/könnten.

Ton: Stereo, mp3.

Für die Digitalen Effekte:
Wer sich damit auskennt, weiß das bestimmte Einstellungen 2-3 mal auf Stativ gefilmt werden müssen um zbs. einen Kopf oder ähnliches abhacken zu können und anschließend wird dann der Kameramann bewegungs Effekt eingebaut. Bitte keine Digitalen Effekte für die Geister oder Sphären einsetzten, da die dann in der Post einheitlich angepasst und eingebaut werden. Wer eine Sphäre um die Achse Filmt, muss einen sehr deutlichen Mittelpunkt für diese Markieren.

Make-Up:
Das sollte für die Drehverhältnisse am Set Angepasst sein und Natürlich wirken.

Licht:
Ist vom Seting und von der Kreativität der Teams abhängig, Priorität hat wie in jedem Film: das alles Wichtige zu sehen ist und auf die Kleidung dem dementsprechend geachtet wird.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 08:43

Das klingt doch schon mal ganz gut (habe den ersten Thread nur sehr grob überflogen).

Stehen die Teams schon?
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

HobbyfilmNF

unregistriert

3

Dienstag, 29. November 2011, 12:27

Das hört sich doch mal geil an.
Bei so einer Projekt Vorstellung können einige sich mal eine Scheibe davon abschneiden. :thumbsup:
Bin sehr gespannt auf das Werk.

Danny Dawn

unregistriert

4

Mittwoch, 30. November 2011, 07:36

Das klingt doch schon mal ganz gut (habe den ersten Thread nur sehr grob überflogen).

Stehen die Teams schon?

hi danke, es könnten noch 2 teams mitmachen, da 2 sich aufgrund der anforderungen abgemeldet haben (zu alte kamera, kein licht usw).

Zitat

Bei so einer Projekt Vorstellung können einige sich mal eine Scheibe davon abschneiden. :thumbsup:
hi danke, für dein lob, das ermutigt :thumbsup:
gruß danny

*Doppelpostings zusammengeführt* Bearbeiten-Funktion nutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Danny Dawn« (14. Dezember 2011, 23:43)


Danny Dawn

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:43

projekt update

die dreharbeiten für den teaser sind im gange und wenn alles klappt, erscheint er noch dieses jahr.
die zuteilung der einzelnen episoden an die teams sind erledigt, erste dreharbeiten fangen im januar an.
gruß danny

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:48

Wo sind denn die einzelnen Teams und werden noch Schauspieler benötigt?
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Danny Dawn

unregistriert

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:52

schauspieler

hi L Lawliet,
die teams kommen aus: münchen, garching an der alz, münster, karlsruhe, leibzig, mönchengladbach, evtl. noch aus berlin.
hättest du interesse mit zu spielen?

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:49

Da ich aus Karlsruhe komme und für mich somit wohl keine Anfahrtskosten etc. anfallen, habe ich prinzipiell Interesse, als Schauspieler mitzuwirken.

Natürlich brauch ich dazu genauere Informationen, wie Drehbuch, Kontaktdaten des Karlsruher Teams usw. :)
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:50

Ist das Projekt gestorben?
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:35

...na ja, wieso sollte es dieses Mal auch anders sein. Naiver Lawliet.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Danny Dawn

unregistriert

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:04

es geht weiter

hi l.lawliet, das projekt ist nicht gestorben, ich war nur länger nicht mehr im forum.
die ersten teaser werden, so denke ich evtl. noch ende februar online gehen.
gruß danny

L Lawliet

Registrierter Benutzer

  • »L Lawliet« ist männlich

Beiträge: 553

Dabei seit: 8. Januar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 209

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:30

Dann hätte man mir ja wenigstens absagen können, nachdem ich erst mit dir und dann dem Regisseur schrieb, bis ich einfach nichts mehr von euch hörte.
Gebt mir bitte in folgendem Thread Bescheid, wenn ihr eine wie dort beschriebene Kritik von mir zu eurem Film haben wollt:
L Lawliet verreißt eure Filme

Drehbuchkritik nach Absprache per PN und nur wenn eine Verfilmung wahrscheinlich ist.

kein Moviemaker, doch wie Blender ein Tool
#HSis

Danny Dawn

unregistriert

13

Montag, 27. Februar 2012, 08:57

sorry

hi, du sorry. den letzten stand den ich wegen dir hatte, war: das ihr beiden es unter euch ausmacht.
ich weiß nur, das der regiseur sehr viel beruflich um die ohren hat und wir kaum zum ratschen kommen.
ich sehe hier mom. selten rein, da sich alles über email und eigenem forum organisiert.
gruß danny.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks