Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Overgeneral

unregistriert

1

Samstag, 15. Januar 2011, 23:45

After Effects Bildpuffer

Ich bin am verzweifeln,

ich arbeite schon etwas länger mit After Effects, jedoch hatte ich noch nie solche schwierigkeiten wie bei meinem derzeitigen Projekt. Ich schaffe es nicht mein Projekt zu rendern, denn ich bekomme immer 2 Fehlermeldungen.




Ich habe wirklich alles mögliche Versucht, gegooglet usw. aber nichts hat mir weiter geholfen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

lg

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:19

Poste doch mal dein System.
Vor allem der Arbeitsspeicher dürft wohl interessant sein...

Overgeneral

unregistriert

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:32

AMD Phenom T1055 x6, 6 x 2,88 GhZ
4GB Corsair DDR3 1600 MhZ
ATI HD 4870 512MB GDDR5 RAM
SSD HD 60GB (Systemplatte)
Samsung HDD 7200 RPM 250GB (Speicherplatte)
Externe Mediastation Platte 320GB (Backup und Speicherungen)

Habe die Festplatte Cache scon auf 16.000 MB erhöht und unter After Effects ist weder mein CPU, der am wenigstens, noch mein Ram komplett ausgelastet obwohl ich schon möglichst alles zu Gunsten von AE Eingestellt habe.

Jumperman

unregistriert

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 02:04

Lese ich aus der Meldung richtig raus, dass du ein 6173x3556 großes Bild/Video bearbeiten willst? Kein Wunder das Keylight im RAM da in die Knie geht.

Ich nehme mal an, dass du nicht die CS5 hast, dann kann AE nur etwa 2Gb Ram verwalten und das reicht ihm wohl nicht. Die einfachste Lösung, die ich jetzt sehe ist, dass du das Bild/Video aufsplittest in zwei Hälften und die danach wieder zusammenführst.

Andere Lösung wäre RAM aufstocken und auf CS5 umstellen.

Natürlich nur, wenns auch wirklich daran liegt.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:07

Nun, ich habe nur CS4. Das ausgerenderte liege ich auf einen zweite Festplatte, sodas Platte "C" damit frei bleibt. Aber wie Jumperman es sagte, bei so großen Bilder/Video geht das sehr schlecht

Overgeneral

unregistriert

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:11

Aufsplitten geht in diesem Fall leider nicht. Die Auflösung des Bildes zu windern würde vielleicht gehen, jedoch würde es unschön aussehen. Gibt es ansonsten keine andere möglichkeit? Wenn ich das Projekt exportieren möchte, also nicht rendern, funktioniert es zwar aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Overgeneral

unregistriert

7

Freitag, 28. Januar 2011, 00:03

64 Bit war die perfekte Lösung. Nun konnte ich es trotzdem der Bildgröße Render und ich denke ich werde noch auf 8Gb aufstocken, so viel kostet der Ram ja auch nicht mehr.