Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 21:43

Welchen Camcorder benutzt ihr und welchen könnt ihr empfehlen ???

Hallöchen Leute !

Hab hier schon einige Kaufempfehlungen gefunden jedoch noch nicht genau das was ich suche. Ich möchte demnächst ein kleineres Filmprojekt angehen und später eventuell auch ein größeres. Dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um das Horror Genre handeln. Ich durchstöbere jetzt schon seit längerem das Internet nach einem neuen Camcorder. Leider bin ich mir bisher immer noch unschlüssig welchen ich da genau ins Auge fassen soll. Full HD Qualität sollte schon erreicht werden ebenso wie ein Bildstabilisator vorhanden sein sollte da ich gewisse Aufnahmen mit dem Stativ nicht bewerkstelligen kann. Ein externes Mikrofon sollte man auch anschließen können. Ansonsten muss er einfach eine gute Bildquali liefern und gute bis sehr gute Nachtaufnahmen. 10 Megapixel oder mehr wären schon wünschenswert. Jetzt kommt aber der Harken an der ganzen Geschichte. Ich hab für das Mikro und das Stativ schon jede Menge ausgegeben und für die Kamera sind jetzt maximal 400-450€ drin. Also Empfehlungen und Ratschläge wären nicht schlecht. Ach und was mich noch interessieren würde ist mit welchen Kameras ihr so dreht (Links zu Videos die ihr gemacht habt sind erwünscht) :-)
Dann bedank ich mich schonmal und hoff das ich hier eine entscheidene Empfehlung bekomme.

Vlg Katha :)

Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2010, 10:00

Moin.
Also dein Unterfangen ist ziemlich schwierig. Low-Light + guten Bildstabilisator + FullHD kannst du in dieser Preisklasse schlcihtweg vergessen.
10 Megapixel willst du? Ich dachte FullHD. Und das sind ca. 2 Megapixel. Die 10 sind nur wichtig für Fotos und du willst doch ein Video aufnehmen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Nutze mal diese Seite: http://www.camcorder-test.com/ Vielleicht findest du da was.
:thumbsup:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2010, 17:43

Also ich habe die JVC GZ HM 400. Die kostet noch so um die 400 - 450 € und ist sehr gut. Vieles kann man manuell einstellen, die Schärfe ich super, 32 GB intern + SD Schacht.

Bin damit sehr zufrieden.

Hier weitere Info:
http://www.camcorderinfo.de/content/JVC-…roduct-Tour.htm

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2010, 17:52

Ich benutze auch eine JVC. Da kann man auch alles Manuell einstellen, allerdings ist die nicht sehr gut bei Dunkelheit. Ich benutze die JVC GZ HD3 mit 60GB HDD.

Verwendete Tags

Camcorder, Full HD, HD, Kauf

Social Bookmarks