Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 13:18

Captivate (Terramount Productions)

Und wieder einmal, nach Survived haben wir was komplett spontanes gedreht. Ohne Drehbuch und ohne Sinn. Diesmal woll ich mal so ein wenig den SAW-look erreichen. Das Ende versickert leider etwas in zu viel dunkelheit, aber naja...
PS: Die Achsensprünge sind Stillistisches Mittel :)
Das ganze üblicherweise mit der 550D gedreht, Baustrahlern und meiner Nebelmaschine

Hier lacht er noch ;)

Mein Kumpel und Hauptdarsteller mit der Nebelmaschine


Bitte in HD schauen

Findet uns hier auf Youtube :)

2

Montag, 13. September 2010, 13:52

Maske und die Mimik des Darstellers finde ich sehr gut. Die Lichtsetzung im Keller ganz am Anfang wo er sitzt ist auch toll. Außerdem gefällt mir die musikalische Untermalung, das sind die typischen Horror-Sounds - genau richtig an dieser Stelle. Insgesamt finde ich diesen Shorty relativ gelungen, ich führe nur unten meine (hoffentlich) konstruktive Kritik an:

- Der Anfang zieht sich m.E. zu sehr hin. Fast genau eine Minute lang sieht man, wie der Darsteller auf dem Holz sitzt und sich verwirrt umschaut. Wäre
grundsätzlich auch nicht so schlimm, wenn sich z.B. noch mehr Details des Kellers für das Auge des Zuschauers erschließen würde. Aber so zieht es sich.
- Zu dunkel - auch eine VDSLR ist kein Nachtsichtgerät. :D Klar, die Dunkelheit soll und trägt zur "Unheimlichkeit" bei, aber streckenweise ist es zu extrem.
- Kleines Detail: um 1:11 herum sieht man den Schatten der Kamera am Boden (kann man nicht ändern, aber ich wollte es erwähnen)
- Es fehlt ein Spannungsbogen. An sich ist das gefesselte Aufwachen im Keller so schon ganz spannend. Aber es passiert ja nichts am Ende. Wenigstens einen Screamer hättest du reinstecken können, damit man den Shorty gedanklich abschließt. Jetzt bleibt diese unheimliche Spannung in mir drin. :D

So einen Shorty kann ich nicht drehen, da gehört schon ein bisschen was zu. Beispielsweise unter anderem die m.E. gute Lichtsetzung am Anfang. Auch der Darsteller gefällt. Aber wenn du noch ein bisschen mehr Spannung und Licht in die Sache hereinbringst und vielleicht alle Szenen nicht so lang machst, wir das richtig gut!


Zitat

Das Ende versickert leider etwas in zu viel dunkelheit, aber naja...
Habe jetzt erst gesehen, dass du das mit dem Licht selbst schon bemängelt hast.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2010, 14:00

@ madLEy

Erstmal vielen dank für diese konstruktive Kritik. Du hast natürlich recht, was die Dunkelheit angeht, das ist nicht immer so toll geworden. Den Schatten hab ich beim Schneiden auch bemerkt :) , aber es ging dann nicht mehr anders. Das es sich lange hinzieht find ich (vll sieht man das eh anders als Macher des Clips) jetzt nicht unbedingt. Aber es ist schon möglich.
Am Ende hätte ich vll doch einen "Screamer" einbauen könnnen... Stimmt schon. Gut, dass das hier der Clip Bereich ist und nicht der "Kleines Kino" :whistling:
Findet uns hier auf Youtube :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2010, 14:05

Ich fand die Bilder schön, vorallem die Beleuchtung. Die Führung war auch ganz gut aber die Schnitte teils nicht so. Langweilig wurde es leider auch etwas, vorallem weil man zum Schluß kaum noch etwas gesehen hat^^

Metamorphus

unregistriert

5

Montag, 13. September 2010, 14:26

Technisch find ich es gut, ich finde aber auch, das in der 1. Minute zu wenig passiert.

Mr Dude

unregistriert

6

Montag, 13. September 2010, 20:55

Ich habe mir jetzt keine der bisherigen Kommentare durchgelesen, also werden garantiert Wiederholungen auftreten *nach oben schiel*

Tecnisch schonmal ziemlich geil. Der Look gefällt mir sehr und auch die Dunkelheit finde ich nicht soo schlimm, weil das ganze nicht vor lauter Bildrauschen erstickt., sonder einfach nur schwarze Bereiche dasind und das gruselt richtig. Insgesamt fand ich das ganze aber zu ereignisslos. Er steht auf und geht - Das wars. Die Musik fand ich auch etwas zu dick aufgetragen, aber das ist ja Geschmackssache.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 01:07

Selbst wenn er seine Längen hatte, vergingen die vier Minuten doch bemerkenswert schnell. Das vorab! :)

Also der Look war eigentlich richtig gut. Ich mochte die Location und Beleuchtung/Farbkorrektur. Diese ganzen dunklen Stellen (und das ohne Bildrauschen) wirkten gut und konnten richtigen Grusel voller Ungewissheit erzeugen. Leider war es mir dann gegen Ende doch insgesamt viel zu dunkel. Ich habe einfach damit gerechnet, dass man doch noch etwas mehr sieht. Die Taschenlampenlichter wirken für ein paar Szenen zwischendrin bestimmt immer mal gut, aber dauerhaft nervt es dann schon wieder.

Der Ton war eigentlich in Ordnung, kann man nicht all zu viel meckern. Bei dem Shot am Anfang aus der Beobachterperspektive hättest du das Kamerageraschel herausnehmen können.

Zum Schnitt kann ich jetzt eher wenig sagen, da ich diese durch die teils völlig schwarzen Stellen kaum bemerkt habe!^^

Die Musik war gut, aber nehm beim nächsten Mal lieber was anderes. Wer LOST kennt wird sich eventuell daran stören! ;)

Richtig gestört hat mich eigentlich nur, dass im Nachhinein nach vier Minuten tatsächlich GAR NICHTS passiert ist! Das war wirklich enttäuschend. Selbst bei einem Spontanprojekt kann ich sowas nicht verschmerzen. Ich meine... Ihr habt euch viel Mühe gegeben Stimmung zu erzeugen, konntet euch aber nicht mal eine simple Pointe überlegen? Wie gesagt... Da bin ich nach vier Minuten doch sehr enttäuscht! :(

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks