Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattenlord

unregistriert

21

Mittwoch, 22. September 2010, 10:17

ACHTUNG!

Aufgrund dessen, das bisher vergleichsweise wenig Nominierungen eingegangen sind und ich außerdem noch umziehe und daher die nächsten Tage nicht zu erreichen bin, wurde die Nominierungsphase verlängert bis einschließlich 01.10.2010!


Danach folgen die finalen Votings. (03.10.2010 bis einschließlich 23.10.2010).

Wäre toll, wenn es noch ein paar Stimmen mehr geben würde! :)

Wie gesagt, ich bin zurzeit nicht zu erreichen, da ich ein Set-Praktikum in Leipzig absolviere. ^^ Wendet euch bei Fragen bitte an Marcus.

Schattenlord

Marcus Laubner

unregistriert

22

Freitag, 24. September 2010, 20:55

Super, vielleicht schaffe ich es dann doch noch, trotz Bronchitis, bei ein paar Kategorien zu voten. Hey Schattenlord, wo genau in Leipzig?

Schattenlord

unregistriert

23

Samstag, 25. September 2010, 10:23

In der MediaCity, bei "In aller Freundschaft" von Saxonia Media.

//Off-Topic Ende. ^^

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 25. September 2010, 11:17

Na dann können wir uns ja mal bei Gelegenheit treffen :D

//Off-Topic Ende. :D

Chris Grünauge

unregistriert

25

Samstag, 25. September 2010, 12:43

jetzt auf die Schnelle alle Filme angucken...*g Is viel Input :D

Guck mir auch noch einige an

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 25. September 2010, 15:21

Wer nicht viel Zeit hat und trotzdem fair voten möchte, der sollte einfach nur in den Kategorien "Vorschau" und "Test" nominieren, denn da kann man sich relativ schnell ALLES anschauen. Die Clips sollten eigentlich auch relativ schnell anzuschauen sein, ist nur viel zum downloaden.

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. September 2010, 23:48

Puuuhhh geschafft....

Wir können mit ruhigen und besten Gewissen sagen, alles angesehen und das meiste bewertet zu haben. Da gingen einige Abende bei drauf, aber es hat sich teilweise echt gelohnt :)
Nun sind wir mal gespannt, ob unsere Favoriten auch dabei sind ....

wir grüßen alle...

Andy & Tanja
von Tiefgang

sollthar

unregistriert

28

Freitag, 1. Oktober 2010, 06:51

Also für mich war relativ schnell klar, wofür ich vote. Da gibts ein paar Werke, die einfach rausstechen. Manche Kathegorien musste ich aber auch leer lassen.

Viel Glück!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:38

Ich schaue jetzt gerade noch die letzten Langfilme an. Hoffentlich klappt das bis 0 Uhr. ;)

Dieses Jahr sind die Langfilme igendwie länger als sonst...

Achtung: Heute um 23:59 Uhr ist die letzte Chance zum Nominieren!

Edit: Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele ihre Filme nicht in Kategorien angemeldet haben, in denen sie eigentlich gute Chancen hätten. So gibt es eine Menge Filme, die ich nicht in den Kategorien nominieren kann, in denen diese sehr gut waren. Besonders bei "Beste SFX" vermisse ich eine Menge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (1. Oktober 2010, 20:20)


Schattenlord

unregistriert

30

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:21

So, ich bin auch aus Leipzig zurück. Vergesst nicht, nur noch wenige Minuten bis zum Schluss! Ab Sonntag starten dann die Final Votings!

Schattenlord

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 2. Oktober 2010, 06:53

Zitat

Edit: Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele ihre Filme nicht in Kategorien angemeldet haben, in denen sie eigentlich gute Chancen hätten. So gibt es eine Menge Filme, die ich nicht in den Kategorien nominieren kann, in denen diese sehr gut waren. Besonders bei "Beste SFX" vermisse ich eine Menge.
Ja, das ist uns leider auch aufgefallen. Beim anschauen des einen oder andern Films, war uns sofort klar, das dieser eine Nominierung in einer bestimmten Kategorie sicher hat. Und dann mußten wir feststellen, dass die Jungs (oder Mädels) sich gerade dort nicht eingetragen hatten. Das machte die ganze Sache dann noch etwas schwieriger in der Auswahl. Aus diesem Grund blieb bei uns z.b. eine Kategorie ohne Stimmabgabe, da wir keinen Film gefunden hatten, der sich von den anderen deutlich hervorhob.

Einen Film haben wir völlig aussen vor gelassen, da er unserer Meinung nach kein reiner "Amateurfilm" mehr ist. Die Gründe dürften bekannt sein und diejenigen mögen uns verzeihen.

32

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:25

Jetzt kommt der spannende Moment, wo der Hase um den Baum rumrennt. :D
Hatte auch meine Favoriten bei den anderen Projekten..gerade Kurzfilme.
Jedoch fand ich das größte Problem die große Anzahl an Beiträgen. Gerade bei den Clips etc. Aber das Problem wird bekannt sein^^.

Bin gespannt auf morgen wie Flitzebogen.^^

EDIT @ ano31: Welcher Film war das, der "zu professionell" für den Award war?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CyLeT« (2. Oktober 2010, 14:35)


ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:54

Jetzt kommt der spannende Moment, wo der Hase um den Baum rumrennt. :D
Hatte auch meine Favoriten bei den anderen Projekten..gerade Kurzfilme.
Jedoch fand ich das größte Problem die große Anzahl an Beiträgen. Gerade bei den Clips etc. Aber das Problem wird bekannt sein^^.

Bin gespannt auf morgen wie Flitzebogen.^^

EDIT @ ano31: Welcher Film war das, der "zu professionell" für den Award war?^^
Wir sind der Meinung, ein Film in dem gestandene Vollprofies mitwirken, der hebt sich zu sehr von einem reinen Amateurfilm ab. Natürlich kann man jetzt die Frage stellen, wo da die Grenze wäre, zwischen Amateurfilm und einer semiprofessionellen Produktion. Das kann und soll ja auch jeder für sich entscheiden. Wir waren bei der Stimmenabgabe der Meinung, daß der besagte Film nicht mehr in die Sparte "Amateurfilm" hinein passt.

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:17

Und welcher war es jetzt?

Wir freuen uns übrigens sehr über die 4 Nominierungen für "internal"! :)

Ich wünsch allen Teilnehmern noch viel Glück! Wird eine spannende Show dieses Jahr!

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 4. Oktober 2010, 00:41

Und welcher war es jetzt?

Wir freuen uns übrigens sehr über die 4 Nominierungen für "internal"! :)

Ich wünsch allen Teilnehmern noch viel Glück! Wird eine spannende Show dieses Jahr!
Na, wenn Du alle Filme angeschaut hast, dann dürfte die Antwort nicht so schwierig sein ;)
"Village People" spielt schon in einer anderen Liga und so dürfte dieser Streifen auch der Abräumer werden.
Es sei Ihnen gegönnt, doch würde ich diese Produktion keinesfalls mehr als Amateurfilm bezeichnen.


PS: Internal zählt übrigens auch für uns zu den besseren Projekten :)