Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 13:40

Videoeinbindungen im Forum

Ich find den neuen Stil, wie Videos hier eingebunden werden nicht so toll. Was haltet ihr davon?
Ich klick normalerweise immer auf die Videos, sodass sie extern in nem neuen Tab geöffnet werden. Das geht nun nicht mehr so einfach. Da lädt nun erst dieses schwarze Fenster von Forenirgendwasseitebla und dann klick ich auf die externe Verlinkung und kann dann erst wieder zurück ins Forum... Irgendwie umständlich.

2

Dienstag, 24. August 2010, 14:14

Ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst. Das Layout der neuen Videoeinbindung finde ich zwar auch etwas daneben, aber der Klick auf das Video bringt mich immer noch so wie früher in einem neuen Tab zu YouTube.

Sorry, falls ich das falsch verstanden habe.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 14:19

Um zum Videoportal zu gelangen, könnt ihr entweder ins Video oder auf den Titel des Videos klicken (der über dem Videobild liegt). Das gilt zumindest für YouTube. Das mit dem Titel klappt auch bei Vimeo.

Zitat

Das Layout der neuen Videoeinbindung finde ich zwar auch etwas daneben

Das Layout ist wie gehabt, also was meinst du genau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (24. August 2010, 14:24)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2010, 14:39

Also das hab ich ganz vergessen zu erwähnen (war allerdings vorher auch schon manchmal so...): Die Videos werden bei mir gar nicht angezeigt! Also ich hab nur das Layout in Videofenstergröße, aber im Fenster ist nix drin... Nur weiß! Deswegen geh ich ohnehin immer extern auf Youtube und genau DAS ist für mich persönlich jetzt ziemlich umständlich. Ich muss dann auf dieses Videosymbol oben links im Fenster klicken, dann wird der Bildschirm schwarz und das Video lädt in der Mitte und dann muss ich von da per neuem Tab auf Youtube und im Fenstermodus wieder zurück ins Forum... Ehm... Schwer zu erklären, aber es funktioniert hier nicht so wie es soll bzw. wie es früher mal war.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 15:17

Welchen Browser verwendest du denn (Name und Version)? Und hast du die neueste Flash-Version installiert? Hast du JavaScript aktiviert (wobei das vermutlich nichts zu sagen hat)?

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. August 2010, 15:38

Firefox 3.6.8, JavaScript ist aktiviert. Flash müsste die Neuste drauf sein... Kp... Macht der immer automatisch. Wo kann ich das sehen? Bei den Programmen find ich nix mit Flash...

7

Dienstag, 24. August 2010, 16:24

Das Layout ist wie gehabt, also was meinst du genau?



Diesen blauen Rand oben meine ich. Layout ist das nicht wirklich, sondern eher Design. Ich finde, dass es vorher schöner aussah. Aber es geht, das wird mich jedenfalls nicht von der Benutzung des Forums abhalten. ;)

Funktionsmäßig klappt es bei mir übrigens prima und es gibt keinerlei Veränderung.

Haha @jeden, der dachte, dass da oben ist ein Video. :P

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 17:13

Wo kann ich das sehen? Bei den Programmen find ich nix mit Flash...

Extras - AddOns - PlugIns - Shockwave Flash

Aber ich denke mal, damit hat es nichts zu tun. Gibt es noch jemanden, der dieses Problem hat? Das ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Evtl. eine Sicherheitseinstellung von deinem Flash oder vielleicht blockt dein Virenscanner / deine Firewall externe Dinge.

Was passiert denn, wenn du mit der rechten Maustaste in das unsichtbare Video klickst?

@madLEy: Vorher war der Rand auch da, nur eine andere Farbe.

9

Dienstag, 24. August 2010, 18:15

@madLEy: Vorher war der Rand auch da, nur eine andere Farbe.
Ok, dann ist mir das vorher einfach nicht so aufgefallen. Kein Problem. Dass es "daneben" ist, war sowieso zu hart ausgedrückt. Thema erledigt (von meiner Seite).

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 24. August 2010, 18:53

Ok, ich hab Shockwave Flash schon drauf. Jetzt werden die Videos komischer Weise auch wieder angezeigt. Wie gesagt... Das Problem hatte ich vorher auch schon ein paar mal, dass die Videofenster leer waren. Jetzt hab ich auch ne Lösung meines Klickproblems gefunden. Rechtsklick ins Videofenster und auf "Watch on Youtube" gehen.

Nur wie gesagt... Manchmal seh ich keinen Inhalt in den eingebundenen Videos. Das war früher so und jetzt noch immer.

Grrenscrren

unregistriert

11

Mittwoch, 25. August 2010, 18:25

Bei mir werden Vimeovideos nicht vergrößert bei dem vergrößerungsbutton.

Thom 98

unregistriert

12

Mittwoch, 25. August 2010, 18:33

Hast Recht, ist bei mir auch so. Firefox 3.6, Flash 10.1 und Win7 64bit.
<param name="allowScriptAccess" value="always" /> ist ja eigentlich gesetzt. Das war nämlich bei mir auf der eigenen Website mal ein Problem. Kann man das vllt von always in dem Fall auf true ändern? Evt. reciht das schon.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. August 2010, 19:37

Ich habe den Fehler soeben beim Hersteller des Plugins gemeldet.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. August 2010, 19:43

Die Videofenster laden bei mir übrigens auch EXTREM langsam... Also auf anderen Seiten werden die innerhalb ein, zwei Sekunden angezeigt. Hier dauerts manchmal über 20 Sekunden. Besonders in Threads wo viele Videos geposted werden. Also ich seh dann immer nur einen Haufen weißer Fenster und muss Ewigkeiten warten.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. August 2010, 21:22

Das muss dann aber an deinem PC oder an deiner Internetverbindung liegen. Bei mir braucht jedes Video nur eine Sekunde zum Laden. Und geladen wird es immer dann, wenn es in den sichtbaren Bereich gerät.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. August 2010, 21:33

Und geladen wird es immer dann, wenn es in den sichtbaren Bereich gerät.


Das ist bei mir ja auch so. Wenn ich jedoch z.B. in nem Thread mit vielen Videos ganz nach unten scrolle geht das nicht. Ich muss immer auf jedes Videofenster einzeln gehen und warten bis es geladen hat und irgendwann komm ich dann mal unten bei dem Video an, dass mich interessiert...
Bei anderen Seiten hatte ich das Problem noch nie.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. August 2010, 23:17

Hab's eben nochmal getestet. Ich rufe z.B. Seite 65 im Funlinks-Thread auf, scrolle sofort nach unten und max. 1 Sekunde später kann ich das Video abspielen, also das ganz unten.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. August 2010, 00:26

Welcher Video-BBCode ist besser?

Insgesamt 21 Stimmen

57%

Der alte ist besser (12)

33%

Der neue ist besser (7)

5%

Beide sind gut (1)

5%

Beide sind schlecht (1)

Ich habe eine Rückmeldung bzgl. des Vimeo-Vollbild-Buttons. Das ist so gewollt. Man soll die Vergrößerungsfunktion über den Button oben links verwenden, daher ist die Vollbildfunktion bei allen Videoportalen deaktiviert worden.

Hier mal eine kleine Umfrage, bitte teilnehmen.

19

Donnerstag, 26. August 2010, 07:48

Also wenn ich am Pc sitze ,dann klappt alles mit den Videos . Doch wenn ich ,wie jetzt , am ipad sitze und im aff surfe ,dann sind die Videos nur weiß (wie bei birkholz) . Das war damals nicht so . Eigentlich schade

HTS_HetH

unregistriert

20

Samstag, 28. August 2010, 02:07

Sehe jetzt erst, das hier ja schon rege diskutiert wird. Kann mich nur anschließen und sagen, der alte code war besser. Surfe auch inzwischen sehr häufig vomIpad aus im Forum und seit der neue code verwendet wird kann mann die videos auf dem Ipad nicht mehr direkt abspielen, was extrem lästig ist, hatte vorher super geklappt. Warum wurde es überhaupt geändert? Sehe im neuen code keinerlei Verbesserung gegenüber dem alten code.