Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 17:59

Eulenmann

Hi hier ist ein kurzfilm von meinen Freunden und mir. Viel Spaß :)



Titel: Eulenmann
Genre: Abenteuer / Klamauk / Horror
Länge: 23:23 min.
Format: das schlechteste
Produktion: tauber wurf productions

Inhalt:
Ein Wandersmann möchte auf Schusters Rappen die Burgruine der Brandenburg entdecken. auf seinem Weg begegnet ihn ein aufgeregter Fremder der ihm eine Videokamera überlasst. Er geht nach Hause um sich das Videomaterial anzusehen

*Video-Tag eingefügt*

*Topic verschoben von Admin*
»h3ld« hat folgendes Bild angehängt:
  • eulenmann plakat.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (18. August 2010, 18:59)


Mr Dude

unregistriert

2

Mittwoch, 18. August 2010, 23:36

Format: das schlechteste

Wow. Du hast sowas von Recht.

Ich hatte an sich schon nach den ersten paar Sekunden Lust, dass ganze auszumachen. Entschuldige, dass ich nicht mehr nerven hatte. Ich hab fast kein Wort verstanden und die Bildqualität war so grottig... Letterbox ist einfach mal eine der hässlichsten Erfindungen der Videoformat-Geschichte. XD

"Hallo Kinder [....] " und plötzlich rennt er einem "Renter" hinterher. Hab ich da was verpasst? Ich muss sagen ich hab das ganze auch nur bruchstückhaft angeschaut, weil es halt so anstrengend war dem ganzen zu folgen. (EDIT: Hatte den "Rentner" nicht gehört, wie er nochmal was sagte)

EDIT: Ich hab nochmal weiter geschaut, weil ich einfach mal die Eule sehen wollte :D Leider wars dann doch nicht so toll wie erhofft. Leider selbst für spontanen Trash zu schlecht. Dass die Schauspieler so schlecht sind und zB leise schreien in ihrer Angst kann man da fast vollkommen vernachässigen. Aber etwas hat mich an dem Film dennoch überrascht: Nämlich, dass bereits nach 16 Minuten die Credits kommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Dude« (18. August 2010, 23:49)


  • »schleiereule« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 2. August 2010

Wohnort: Herne

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 23:45

Ganz ehrlich, für mich ist das grosser Blödsinn. Und noch nicht mal gut gemacht.
Viel zu lang, schlechte Bildqualität und man versteht nur die Hälfte dessen, was gesagt wird.
Meine Meinung.

Schattenlord

unregistriert

4

Dienstag, 24. August 2010, 23:52

Anmerkung: Für die Awards kann der Film nur als "Clip" teilnehmen. Bitte ändern, sonst muss er deaktiviert werden. Außerdem ist der Link zum Showroomthread genau dieser hier und nicht zu Vimeo.

Schattenlord

Sunny-Merle

unregistriert

5

Mittwoch, 8. September 2010, 16:46

Scheinbar hat noch niemand Blairwitch Projekt gesehen. Ich meine diesen ersten Film. Mit dieser furchtbaren Kameraführung, dem schlechten Bild und Ton etc.

Nachdem alle gesagt haben wie mießerabel sie diesen Clip fanden, sag ich. Ich fand es ganz gut.
Zugegeben, das mit dem Alkehol war etwas nervig, wenn nicht sogar abstoßend.
Aber es sollte wahrscheinlich zeigen das die Leute vom Kinderfernsehen eigentlich nur gut gelaunt tun... und noch was brauchen um das wirklich zu sein.

Die Idee ist echt gut, hat wirklich potential (wenn man noch einen Blairwitch Film will XD), aber den Filmteil in dem das "Opening" dieser Kinderserie gespielt wird, kann man sich echt sparen.
Das Filmende wurde von mir mit einem breiten grinsen quittiert, aber die Credits hab ich mir echt nicht mehr angeschaut.

HobbyfilmNF

unregistriert

6

Mittwoch, 8. September 2010, 18:01

Sorry aber weiter als bis dahin wo der Typ die teleskop farbrolle als Tonangel benutzt hat konnte ich es mir nicht antun.
Alleine bis dahin hätte man mindestens die hälfte des Materials rausschneiden können.
Ich hoffe ihr hattet wenigstens euren Spass beim Drehen aber für die Öffentlichkeit ist das wirklich nichts
(oh gott hoffentlich wird mein aktueller Film nicht so das alle ihn ausschalten).
Wenn es eine Homage an Blairwitch sein soll dann ist sie in die Hose gegangen.

Ich kann nur sagen, lasst euch nicht entmutigen und dreht fleißig weiter. Schaut euch einiges hier aus dem Forum ab oder auch bei Kinofilmen.
Alle haben mal klein angefangen und viele sind hier auch noch klein ;) darum nicht enttäuscht sein wegen den Kritiken sondern nimmt es als anreiz den nächsten Film besser zu machen.

Positiv war beim Film die Flasche Jim Beam die ihre Rolle überzeugend gespielt hat :thumbsup:
ps. Leckerer tropfen :D

cj-networx

unregistriert

7

Mittwoch, 8. September 2010, 18:06

@Sunny-Merle
Kann dir überhaupt nicht zustimmen!
In der Tat habe ich damals vor Jahren den Film Blair Witch Project gesehen.
Aber um Gotteswillen :D vergelich bitte nicht den Film mit diesen Clip hier, bei dem scheinbar im wahrsten Sinne des Wortes auf Qualität gesch***** wurde. Zudem ists ganz schön respektlos wenn der Threadersteller überhaupt nicht auf diese Kommentare hier achtet! da braucht derjenige sich nicht zu wundern das sein "Clip" hier wenig anerkennung/Beachtung findet.

Bei BlairWitchProject wurde auf eine gewisse profesionelleweise diese amateurhafte Kamera inszeniert, wovon man hier nix sehen kann, Der Clip hier wurde in keinsterweise Bearbeitet, ob Schnitt, besondere Korrekturen oder anderes wichtige Zeug.

Man sieht hier absolut keine Liebe zum Werk aus meiner Sicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cj-networx« (8. September 2010, 18:13)


8

Mittwoch, 8. September 2010, 20:42

In Anbetracht der Tatsache, dass wir gerade selbst einen Streifen im Stil von Blair Witch Project / Cloverfield / Quarantäne fertigstellen, will ich mir hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
ABER: Wenn ihr schon so ein Filmchen bringt, dann bitte auch mit den entsprechenden schauspielerischen Leistungen! Ich kann über technische Mängel hinwegsehen, wenn der Rest stimmt und das Ding wirklich durch gutes Schauspiel authentisch wirkt. Das was ihr da aber abgeliefert habt, ist aber leider wirklich zum Einschlafen. Sorry. :sleeping:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Eulenmann der Film

Social Bookmarks