Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. August 2010, 22:11

möglichst günstige Videoschnittsoftware für kommerzielle DVD gesucht

Ich möchte gerne eine Lehr-DVD erstellen und vertreiben, sprich kommerzielle Absichten. Das ganze wird aus 3 verschiedenen Kameraperspektive gedreht und muss dann nacher zu einer DVD zusammengeschnitten werden. Effekte oder Nachbearbeitungen brauch ich nicht wirklich, es reicht einfach Clip an Clip zu hängen, also ganz normal zu schneiden (und dann vl noch ein DVD Menu zu erstellen)

Ich bin nun auf der Suche nach einem möglichst günstigen (eventuell sogar freeware/opensource) Programm, mit welchem ich das machen kann, ich kenne mich auf diesem Bereich leider garnicht aus, würde mich dann einarbeiten, da das simple schneiden denke ich relativ leicht zu erlernen ist, nur bräuchte halt Softwareempfehlungen.

Ebenfalls würd mich interessieren, ob ich so freeware/opensource Programme, falls es da überhaupt welche gibt, dann auch für kommerzielle Absichten nutzen darf oder wie das geregelt ist?

Sprich ich möchte einfach so wenig wie möglich ausgeben, da ich quasi garkein Budget habe und es einfach mal ausprobieren möchte den ganzen Erstellungs & Vermarktungsprozess.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 01:36

Magix Video Deluxe (ggf. auch eine ältere Version) gibt es für 30-100€.
Das Programm reicht für deine Anforderungen locker aus und ist sehr leicht zu bedienen.
Wenn du es nur einmal brauchst kannst du dir auch die 30-tage version kostenlos laden...

tomatentheo

unregistriert

3

Mittwoch, 11. August 2010, 09:55

http://www.magix.com/de/multicam-editing/

Die Frage zum Schnitt gab ich ja schon in deinem anderen Posting beantwortet. Wenn du es selber schneidest, sparst du natürlich einen Haufen Geld, ob die Leute dann deine Produkte kaufen, die du mit deiner DVD bewerben willst, liegt aber vorrangig an der Qualität deiner erstellten DVD.
Ob du so etwas ohne Vorwissen hinbekommst ist einen Entscheidung, die du selbst treffen musst. Aber mit Magix ist die Lenkurve ziemlich flach. Bei Vegas Pro und Premiere ist sie steiler.