Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2005, 20:29

Xm2, HC1000 ,GS400EG oder doch die Xl1s- Welche soll ich nehmen?

Nabend.

Stehe mal wieder vor einer schwierigen, bedeutenden und äusserst teuren Entscheidung bei der ihr mir die Auswahl (hoffentlich) erleichtern könnt bzw. sollt. :D

Wie ihr aus dem Titel sicher entnehmen könnt stehe ich kurz vor einem Kamerakauf.

Die "Finalisten" sind:

Canon Xm2
Sony Sony DCR-HC1000
Panasonic Panasonic NV-GS400EG
(Canon Xl1s)

Die Xl1s eingeklammert, da sie sich preislich doch etwas von den anderen distanziert.

Welche der 3/4 Cams könnt ihr mir empfehlen?
Oder gibt es noch irgendeine andere Cam auf dem Niveau (ausser Xl1s) dieser Kameras?

Die sind ja schon für etwas anspruchsvollere Filmer...

Also THX schonmal im voraus!

Cheers WillS

backyard-films

unregistriert

2

Freitag, 25. März 2005, 21:11

Wie wärs mit der Sony HDR-FX1E
Die habe Ich ist ein Super teil.

TombDavid1

unregistriert

3

Freitag, 25. März 2005, 23:13

Ich glaub ich würd die XM2 nehmen... hat glaub ich auch die beste Bildqualität

KingCerberus

unregistriert

4

Freitag, 25. März 2005, 23:47

Hast du schonmal die Sony VX2100 in betracht gezogen?
Sie liegt ja ungefähr im gleich Preisrahmen wie die XM2, allerdings hat diese ein bedeutend besseres Lichtverhalten als die Canonkamera.

Schau mal bei guenstiger.de da sind meist die günstigsten Angebote ausm Netz.

5

Sonntag, 27. März 2005, 08:43

Mmmh, die VX2100 wäre 'ne Alternative.
Ich werd mal bei günstiger.de nach günstigen Angeboten suchen.

Thx euch allen!

P.S. Frohe Ostern!

Edit: Also preislich liegt die VX2100 deutlich über der Xm2, ja sogar über der XL1s (günstigstes Angebot: 2380.- €).

Aber was ist mit der VX1000?
Oder dann doch besser die Xl1s?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WillS« (27. März 2005, 09:17)


TombDavid1

unregistriert

6

Sonntag, 27. März 2005, 22:57

Dann würd ich eher die Xl1 nehmen