Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2010, 21:11

Videoequipment: Situationsberatung

Ich gebe zu, der Titel hört sich komisch an. :P

Von meinem Onkel bekomme ich eine neue HD-Videokamera als Lohn für ein filmisch begleitetes Geschäftswochende. Das ist toll, allerdings habe ich nur einen Dell XPS M1530, ein ca. 1 Jahr alter Gaming-Laptop. Hier Klicken für den Laptop-Thread von mir

Mir wurde im Thread gesagt, dass der Full- bzw. AVCHD-Schnitt mit dem Laptop eher nicht machbar ist, oder mit sehr langsamer Geschwindigkeit. Bekommen tue ich eine Kamera im Preisrahmen von 700-800€, da gibt es aber fast nur Full-HD oder AVCHD. Außerdem verzichte ich natürlich ungerne auf Qualität, wenn es besser geht.

Meine Frage an erfahrene Videofilmer: Wie würdet ihr vorgehen? Sollte ich mir eine Normal-(MPEG2)-HD-Kamera kaufen und damit glücklich werden oder eine Full-HD-Kamera und extra Arbeitsspeicher für meinen Laptop? (Dürfte dann aber eben nicht über, sagen wir mal, 850€ höchstens gehen)

Ich bin etwas ratlos, denn einerseits ist eine neue Kamera natürlich klasse, aber ohne akzeptable Schnittbasis kann ich damit nichts anfangen. Versteht ihr?
Falls jemand Ratschläge, Ideen oder konkrete Kameravorschläge hat, würde ich mich sehr freuen!

Verwendete Tags

HD Kamera, laptop

Social Bookmarks