Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heros93

unregistriert

1

Mittwoch, 25. November 2009, 20:21

HD-Camcorder gesucht!

Hallo liebe Community,

ich bin Schüler und erstelle nebenher Videos (Imagefilme etc.) für Vereine, gemeinnützige Organisationen und ähnliches.
Einen kleinen Einblick findet ihr auf www.widmann-media.de

Für die nächste Zeit habe ich den Dreh des neuen Imagefilms für das THW Reutlingen geplant. Da ich die vorangegangenen Videos mit einer Digitalkamera (Auflösung 640x480 Pixel) aufgenommen habe, ist die Qualität wie man erkennen kann nicht gerade berauschend.
Daher möchte ich mir in nächster Zeit eine Full HD-Kamera zulegen. Da ich wie schon gesagt noch Schüler bin, steht dafür natürlich nicht gerade viel Budget zur Verfügung.

Ich habe mir schonmal drei Modelle angeschaut:
Sony HDR-CX105E
JVC GZ-HD40EX (wäre vom Preis her absolute Obergrenze!)



Toshiba Camileo H20

Naütlich ist mir klar, dass die JVC wahrscheinlich die beste Wahl wäre, aber reicht die Toshiba auch aus?

Ich hatte auch schonmal Versuche gestartet, Sponsoren zu suchen. Sony, JVC, Zwiefalter und die KSK haben leider abgelehnt bzw. nicht geantwortet. Habt ihr da schon Erfahrungen mit Sponsoren und an wen könnte ich mich dabei wenden?

Ich danke euch allen schonmal im Voraus und finde echt toll was ihr macht! ;)

Mfg Oli

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48