Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

421

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:00

Ach ihr Heulsusen. :) Ich finde ihr ratet zu wenig. Für die meisten muss der abgegebene Tipp gleich der richtige sein. Wieso nicht mal blind reinraten? Könnte dann ja doch richtig sein... Außerdem will ich mit den alten Schinken mal ein paar Leute hier animieren mitzumachen, die eben die Filme von damals auch noch kennen (und von solchen sind noch einige aktiv). So wird die Nostalgie mal wieder etwas entsaubt. Also bitte erhebt nicht den Anspruch, dass dieses Spiel nur für euch "neue User" ist. So möchte ich euch garnicht schimpfen, ihr seid ja auch eingesessen, aber scheinbar ist ein Jahr vor Registrierung schon Steinzeit bei euch. :rolleyes: Ich für meinen Teil hätte viel Spaß daran, an älteren Filmen rumzuraten, mal das Netz wieder durchzuschauen und alte Filme evtl. wieder zu entdecken. Das macht doch am meisten Spaß bei dem Spiel, oder nicht? Ich finde ihr seid faul geworden. Wenns euch nicht gleich einfällt, werdet ihr miesepetrig. Wenn die Tipps nicht eindeutig genug sind, seid ihr gleich beleidigt. Mittlerweile wird erst gemeckert und dann geraten. Jetzt nehmt mal den Finger ausm Arsch und versucht aus folgenden Tipps etwas anständiges zu zaubern:

- Die dominierende Farbe im Bild ist ausschlaggebend für den gesamten Film (inwiefern, verrate ich natürlich nicht ;) )
- Die Musik wurde von Florian Linckus geschrieben

Ich möchte hier keine große Diskussion entfachen und ich finde Birkholz' Vorschlag garnicht schlecht. Dann setzen wir halt Regeln, durch welche früher aufgelöst werden muss. Meinet wegen löse ich morgen auch wieder auf. Aber bitte Kinder, habt doch auch mal wieder Mut zu raten. ;) Einfach nur zu raten.

Greetz,

Movie Visions

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (6. Februar 2011, 20:05)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

L Lawliet

Hindenburg Films

unregistriert

422

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:01

Zitat

Dann setzen wir halt Regeln, durch welche früher aufgelöst werden muss.


Nach drei Tagen. So und jetzt gebt Ruhe. :P

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

423

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:51

@Movie Visions: Du hast gute Absichten und ich selbst hätte auch mal Bock, so ein paar ältere Leckerbissen aus dem Forum zu entdecken. Aber so richtig funktioniert das nicht! Wenn man den Film eben nicht erkennt (was ja hier schon länger der Fall ist), hätte man nur die Möglichkeit, sich mal eben sämtliche Filme der letzten Jahre reinzuziehen... Davon sind dann 80% nicht mal mehr online!
Wir bräuchten hier eher einn Empfehlungsthread für gute, ältere Amateurfilm!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Selon Fischer

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

424

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:16

Okay, ich habs wirklich schwierig (aber meiner Ansicht nach immer noch nicht unmöglich!) gemacht. Nur weil ihr den Film nicht kennt, heißt das nicht, dass ihn hier niemand kennt. ;) Tja aber es scheinen zu wenig Leute in diesen Thread zu schauen. Die meisten hier scheinen einfach nicht die Lust zu haben, sich mit den Tipps auseinader zu setzen, sich zu überlegen, wieso das Bild, das ich gepostet habe vllt. doch nicht SOOO unwichtig und trivial ist. Wenn für mich ein Bild zu schwer ist, dann rate ich entweder einfach, oder ich halte mich zurück, in der Annahme, dass es sicher Leute geben wird, die damit was anfangen können, die in der Runde einfach besser sind als ich. ;) Da aber jetzt niemand draufzukommen scheint, oder es einfach kaum jemanden interessiert, will ich mal nicht so sein.
Meine letzten Tipps waren meines Erachtens eigentlich schon wertvoll, aber ich will wirklich kein Spielverderber sein und gebe euch jetzt gleich 3 Bilder auf einmal. Wenn es dann bis morgen immer noch niemand hat, wird halt aufgelöst und ich such einen wirklich einfachen Film heraus. ;)







Greetz,

Movie Visions

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (8. Februar 2011, 00:55)


Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

425

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:52

Der gesuchte Film war "Green Room" von Thom 98.

Weiter gehts. :rolleyes:



Greetz,

Movie Visions

Frederik Braun

unregistriert

426

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:59

Der gesuchte Film war "Green Room" von Thom 98.


Auch wenn das jetzt unglaubhaft klingt, aber nach dem ersten Bild hätte ich sofort darauf getippt. :D Ich dachte mir nur so: Ach komm, es gibt tausende Amateurfilme mit diesem Look, die im Wald spielen.

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:59

Mensch, Green Room hätte ich sogar erraten.

Und jetzt auch noch der Kommerz-Trash "Dead Survivors". :P

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

428

Dienstag, 8. Februar 2011, 01:02

Ach, auf einmal hätten sies alle gewusst. ^^ Aber raten wollte keiner. :huh: Na das soll mal einer verstehen. :rolleyes:

Alex du darfst meine Terrorherrschaft ablösen.

Greetz,

Movie Visions

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

429

Dienstag, 8. Februar 2011, 02:39

Den letzten hätte sogar ich erraten. Wenn man ein Mal durch Glauchau gefahren ist, sind die schrecklichen Erinnerungen für immer ins Hirn gebrannt!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Selon Fischer

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

430

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:38


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 107

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 350

  • Private Nachricht senden

431

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:42

Ich glaube, die Porzellanpuppe ist es nicht :)

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

432

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:59

Ist's auch nicht :P

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

433

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:00

Kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komm nicht drauf!^^

434

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:35

Jenseits

Frederik Braun

unregistriert

435

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:04

Dachte ich auch zuerst, aber da oben links ist doch 'ne Autobahn im Bild oder?

436

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:25

Ups, das sieht in der Tat nach Straße aus. Ich glaub, das Kind war auch anders gekleidet... .

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

437

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:05

Jenseits könnte man tatsächlich meinen, aber nein, ist jünger und bedeutend kürzer.

438

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:00

The Cliff ;)

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

439

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:43

Right..

440

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:18


Social Bookmarks