Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

LunaticEYE

unregistriert

1

Mittwoch, 2. September 2009, 15:06

Kino für Amateurfilmaufführung in München?

Für die Aufführung von Cool Age Revelations suchen wir noch einen Kinobetreiber in München, der bereit wäre, den Film zu zeigen. In Düsseldorf und Berlin haben wir schon Kinos gefunden. Wer von Euch hat in München schonmal seinen Film in Kino zeigen dürfen? Würde mich sehr freuen, wenn ihr uns da Tipps geben könnt, damit wir nicht alle Kinos einzeln abklappern müssen. Danke!

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 15:33

Kann euch nicht weiterhelfen, wünsche euch aber viel Glück! Fände es super, wenn in München mal was gezeigt wird. Die anderen Städte, wo bereits Amateurfilmpremieren stattfanden, sind mir zu weit entfernt.

Marcus Laubner

unregistriert

3

Mittwoch, 2. September 2009, 16:57

Ich hab auch keine Ahnung, aber ich denke mal ihr könnt den Film nur digital zeigen oder? Wenn ich da in meiner Umgebung alle Kinos rausfiltere, die noch keine digitale Technik haben, bleiben ziemlich wenig übrig. Da kanns so lange nicht dauern, die Betreiber anzufragen.

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 17:01

I.d.R. werden Amateurfilme, wenn sie nicht gefazt werden ( wird ja nicht gemacht, oder?), über einen DVD-Player oder Computer abgespielt und über einen Beamer ausgegeben. Würde mich wundern, wenn man da kein Kino finden kann. Unser Kino bietet das jedenfalls an, wobei ja der Düsseldorfraum schon abgedeckt ist.
Wann ist denn die Premiere? Würde ja gerne kommen!

Der Unaussprechliche

unregistriert

5

Mittwoch, 2. September 2009, 19:04

Ottobrunner oder Haarer Kino könnte ich empfehlen, in Ottobrunn haben wir schon 2 Premieren abgehalten. Ist nicht direkt in München aber für jeden der dort wohnt gut zu erreichen. Einfach mal im Internet suchen.

Alternativ gibt es in München doch eine unüberschaubare Zahl an kleinen Kinos, da sollte sich doch eines finden bei dem die Inhaber zustimmen.

6

Mittwoch, 2. September 2009, 23:09

In München kann ich dir nicht weiterhelfen, aber falls irgendjemand Lust hat mit seinem Film nach Ulm zu kommen, dann kannn ers mal im Xinedome probieren. Soweit ich das mitgekriegt hba sind die recht offen für solche Sachen.
Da werden auch immer mal wieder Amateurfilmwettbewerbe veranstaltete etc.
Im Frühjar 2007 (glaub ich) war das AmKi (AmateurfilmKino). DarthFJ war damals mir "Darth Vader @ Home" auch dabei wenn ich mich recht erinner.

Grüße: Pfabi

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2009, 09:08

Hier im Osten haben wir auch ein kleines Clubkino, genauer in Glauchau. :thumbsup:

Darth Gelli

unregistriert

8

Donnerstag, 3. September 2009, 22:00

Hey
Ich weiß nun nur das der Jumperman | Thomas in Regensburg Rollygeddon gezeigt hat, das ist sehr nah an München will ich behaupten!

Außerdem kommt er ja aus der Ecke, frag ihn mal ;)
Grüße

LunaticEYE

unregistriert

9

Donnerstag, 3. September 2009, 22:19

Vielen lieben Dank für die ganzen Hinweise schonmal.

@Marcus Laubner: Das klingt als würdest du eine Seite kennen, wo man nach genau diesen relevanten Kriterien suchen kann? Wenn ja dann poste mal bitte nen Link, ich hab nix entsprechendes bei google gefunden. Für Berlin gibts ne sehr interessante Seite http://www.kinokompendium.de/kinos.htm, da kann man auch nach genau diesen Kriterien sich die Kinos anschauen.

Berlin Premiere ist am Samstag, den 28.11. im Babylon in Mitte. Die können coolerweise direkt von DVD abspielen, so dass wir uns um nix kümmern müssen. Dadurch sind die auch in der Lage, im regulären Betrieb unsere Trailer im Programm zu zeigen. Eine Abendvorstellung am Samstag ist leider nicht bezahlbar für uns, so dass es wohl am Samstag Nachmittag stattfinden wird. Dafür gibts im Anschluss noch ne schöne Party im Kino ^^ Genaueres gibts noch in einem separaten Thread, sobald alle Termine stehen. Dann geht auch der Kartenvorverkauf los.

@Alexxx11: "Kinopremiere" in Düsseldorf ist wohl etwas unglücklich formuliert gewesen von mir. Die Aufführung findet im Rahmen der Fantasydays statt im sogenannten Hangar One. Wir klären gerade, ob das dann nur für Besucher der Convention geht oder ob man auch direkt nur für die Aufführung Tickets kriegen kann. Wenn Du noch ein nettes Kino sonst in der Region kennst, wäre ich Dir für Tipps sehr verbunden. Es sind ja einige Amateurfilmer in der Region angesiedelt. Ansonsten hatte Alfanje schon netterweise angeboten, eine Aufführung in der Schauburg in Dortmund klarzumachen.

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2009, 22:36

Bei uns sind es www.kleverkinos.de , wobei ich denke eine Dortmundpremiere wäre geeigneter, wir sind hier etwas "weit ab vom Schuss". Die Schauburg hat ja dann auch schon was traditionelles, würde dann auch gerne kommen :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. September 2009, 22:39

Also Dortmund wär doch mal was. Ist zwar etwas weiter weg von Frankfurt aber ich möchte gern auch mal ein paar Gesichter aus dem Forum kennen lernen.. Dortmund würde ich auf jedenfall versuchen hinzukommen, wenn es nicht grad unter der Woche stattfindet ;)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. September 2009, 22:47

Wenn du in Berlin was gefunden hast, findest du in München sicher auch was. Wie ich schon sagte, kann ich dir keins empfehlen, aber probiers doch einfach auf gut Glück bei einem.

War bis jetzt nur im Mathäser, aber da gibt es so viele...