Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 11:14

Star Trek Voyager Cinema4d mit Schrift versehen?

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich auf ein 3ds - cinema4d Model von der uss Voyager (Star Trek) eine beschriftung drauf bekomme?

Hier das Model:



*Topic verschoben*


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (2. August 2009, 17:49)


sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 17:10

Ok, eine schrift hab ich mal drauf bekommen, aber im Rendern sieht man die schrift nicht? Welches häckchen muss ich da klicken? ?(



Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

3

Sonntag, 2. August 2009, 17:41

Du musst die Schrift schon in ein EXTRUDE-Nurbs-Objekt packen...

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 18:30

hi Carli,

und wo finde ich das? :thumbsup: ?(


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

5

Sonntag, 2. August 2009, 19:39

Unter Objekte --> NURBS --> Extrude-Nurbs

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 20:00

hey,, cool, danke ich habs... vielen vielen dank dir carli! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

7

Sonntag, 2. August 2009, 22:04

Was spricht denn dagegen die Schrift in die Textur einzuarbeiten? Auf diesem Wege würde das Ganze auch glaubhafter wirken.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 22:34

Was spricht denn dagegen die Schrift in die Textur einzuarbeiten? Auf diesem Wege würde das Ganze auch glaubhafter wirken.


verstehe ich nicht? ich habe es jetzt hinbekommen, werde morgen ein bild mit schrift hier einfügen...


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 23:09

Du könntest auch eine kleine Textur erstellen. Einfach den Text schwarz auf weiß, dass in den Alphakanal hauen und auf dem Objekt platzieren :) so mache ich dass immer :thumbup:

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. August 2009, 08:44

Moin.. so hab das jetzt nach carlis vorschlag gemacht und sieht einfach nur geil aus finde ich:



:thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

SG Trooper

unregistriert

11

Montag, 3. August 2009, 19:38

Ich will jetzt nicht ein Spielverderber sein. aber irgendwie sieht das ganze nicht so dolle aus. Ich meine das sieht aus ich kann es schwer beschreiben. Als hätte man 2 Raumschiffe die vom Design her grundverschieden sind genommen, in einen Cocktailshaker geschmissen und rausgekommen ist das. Sorry ich kann deinen Entusiasmus nicht ganz teilen.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. August 2009, 19:46

SG Trooper, mach dir nichts draus, sind dir trotzdem dankbar für deine meinung!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Social Bookmarks