Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:33

Zoom vom Camcorder macht Geräusche

Hallo

ich hab ein ziémliches Problem und zwar , wollt ich heute bei dem schönen Wetter rausgehen und etwas filmen. :D Da merk ich auf einmal das der Camcorder komische geräusche macht wenn ich zoome. ;( Dies war aber vor einigen Tagen noch nicht der Fall ;( .Nun wollt ich fragen ob vieleicht irgendeiner weiß ,was an der Camcorder kaputt ist? Kann man das repariren ?

Übrigens ich habe eine Panasonic nv gs 80



MFG H_P

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:54

achja das Bild beim Zoommen ist wie wohher, nur der Zoom macht halt geräusche



MFG H_P

SG Trooper

unregistriert

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:17

MHH hat der Camcorder längere Zeit in der Sonne gelegen? Das sich vielleicht was Durch Hitze verzogen hat.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:31

Eigentlich hört man Zooms bei billigen Geräten immer!
Vorallem bei älteren. Keine Sorge das sollte Normal sein.

Thom 98

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:18

achja das Bild beim Zoommen ist wie wohher, nur der Zoom macht halt geräusche



MFG H_P

Eigentlich hört man Zooms bei billigen Geräten immer!
Vorallem bei älteren. Keine Sorge das sollte Normal sein.
Normal ist das wohl kaum, wenn sich beim Zoomen nichts am Bildausschnitt ändert. :S

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:28

@Thom98 : Daas bild zoomt schon , es ist halt wie worher als alles noch ging. Nur beim Zommen brummt es ziemlich stark

@SG Tropper : Nein das Kamera stand nicht in der Sonne, aber es stand für max. eine minute in deer nähe eines Baustrahlers . Aber nicht davor sondern dadrüber. Also unten auf den Boden stand der Baustrahler und mindestens 40 cm derübner stand die Kameera auf einem Stativ. Aber es war wirkloich nur 1 oder 2 min. Kann das davon schon kommen ???

MFG H_P

Hendy0410

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:13

Also wegen ein zwei Minuten glaub ich nicht. Meine Kamera stand schon öfters unter der Sonne und schon mehr als einmal vor einem Baustrahler... Das glaube ich nicht. Es könnte halt sein, das sich durch die Wärme das Ding verzogen hat.
Baustrahler sind ja schon heiß...aber bei so kurzer Zeit?!
Ich würde die KAMERA bei dem Händler wo du ´sie gekauft hast abgeben. Normalerweise ist ja Garantie drauf, wenn du die Rechnung vorlegst. Dann wird die eingeschickt zu Panasonic, in dem Fall.
Die müssens dann halt als Garantiefehler sehen! ;)

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:37

Also ich denke schon dass es normal ist, vermutlich hat er das jetzt erst gemerkt.
Ich kenne das wenn man Tapes alter Cams anschaut. Erst halt dieses Leichte Hintergrundsummen des Laufwerks und dann wenn man den Zoom Knopf drückt brummt es noch mehr. Probiert das doch mal aus. Und den Ton natürlich aufdrehen! Keine Hintergrundgeräusche, am Besten bei euch im Zimmer.