Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheFilmerKev

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:50

Anderer Geist Effekt

Ich hab ne Frage:
Ich suche nach einem Tutorial, für Adobe After Effects CS3 wo erklärt wird wie man durch Wände und durch Gegenstände durchlaufen und durchfassen kann. Wenn das überhaupt mit Adobe After Effects geht. Bei den Tutorials haben ich auch nichts davon gefunden. Wenn es geht aber auch auf Deutsch. Freue mich schon auf die Antworten.

Mfg
TheFilmerKev

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:12

Ich hab auf Youtube mal eins gesehn, da hat einer ein Tut gemacht, wie man durch Türen geht. Das kannst du ja mal suchen auf YouTube. Drot wars dann aber so gelöst, dass man durch die offene Tür gegangen ist und dann die Tür in AFX hinein gesetzt hat. Bei Wänden nicht wirklich möglich. Ich persönlich würde da mit GS arbeiten. Dann gehts ganz einfach.

TheFilmerKev

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:48

Was isn GS? :D

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:01

GreenScreen :D:D

TheFilmerKev

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:02

aso... ^^ ja den kann ich mir leider "noch" nicht leisten

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:40

Wieso? Muss ja kein professioneller Stoff sein. Hier im Forum gibts ein paar Threads zu einem Ikeastoff dens ganz billig gibt namens Ditte. Hab den selbst. 4,5 x 2 m für knapp 18 Euro warens glaub ich ^^

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 00:55

Ich denk mal du meinst das Tutorial hier.

Habs mal kurz überflogen sollte eigentlich trotz Englisch leicht zu verstehen sein.

Ich kann bei solchen Effekten auch nur stark zur Greenscreen raten. Es erspart eine Menge rotoscoping.


mfg
Cody

TheFilmerKev

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:21

hab jetzt mal das hier gefunden
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30104039
weiß einer wie hoch das ist oder ist das Quadratisch weil da steht ja nur breite.
Das kostet so 3 €. Wenn man den Greenscreen draußen benutzt in der Sonne braucht man da trotzdem Beleuchtung? Ich glaub eher nicht oder?^^

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:32

Zu den Maßen kann ich jetzt nix sagen.
Aber wenn du draußen bei Sonne filmst, wirst du wenn du pecht hast, schlecht bis garnicht keyen können, denn die Sonne ist einfach teils zu hell gerade im Sommer, da wirst du üble Schagschatten von den Darstellern und weiße Flächen durch überstrahlung auf der Screen haben.

Natürlich kannst dus trotzdem versuchen, im Schatten zu filmen, aber dann wirst du Scheinwerfer brauchen, denn die Screen strahlt sonst stark das Grün auf den Darsteller. :)

Ich würde dir empfehlen immer schön innen zu drehen in einer neutralen Beleuchtung. Beleuchtung brauchst du dann auf jeden Fall, aber dafür wirst du die Greenscreen auch keyen können.

mfg
Cody

TheFilmerKev

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:38

tja das mit der Beleuchtung ist dann ein Problem. Denn mit dem Camcorder, dem Stoff für den Greenscreen und den Camcorder Zubehörs ist mein Geburtstags Budget leider schon voll.^^ Kann man da irgendetwas anderes benutzen?

Und wo ich drinnen Filmen könnte, mit ausreichend viel Platz wüsste ich leider auch nicht ^^

11

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:48

Naja was anderes als SCheinwerfer zum ausleuchten einer Greenscreen wirst du wohl nicht bekommen^^
Du könntest höchsten Bauscheinwerfer benutzen zum ausleuchten, die sind zwar sehr gelb aber dafür für unter 30€ zu kriegen. Es sei denn du klaust sie bei der Baustelle nebenan.

Ja mit Platz ist immer so ne Sache, vielleicht schaust dich mal um ob es in deiner Umgebung irgendwelche Lagerhallen oder Bauernhöfe gibt. Da kann man zur Not falls die Besitzer das gestatten auch gut ne Greenscreen aufhängen.

mfg
Cody

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:28

hab jetzt mal das hier gefunden
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30104039
weiß einer wie hoch das ist oder ist das Quadratisch weil da steht ja nur breite.
Das kostet so 3 €. Wenn man den Greenscreen draußen benutzt in der Sonne braucht man da trotzdem Beleuchtung? Ich glaub eher nicht oder?^^


Also zur höhe, dass liegt an dir :D

ein Meter kostet dort 3 € und die Breite steht ja da, verstanden?^^

Also kannst du auch 10 Meter nehmen, die Breite bleibt immer gleich nur die Länge, wird länger und der Preis höher :D

TheFilmerKev

unregistriert

13

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:31

aso ok
^^
ein Meter ist ja schon ein bisschen wenig aber das näht man ja zusammen. In den Ikea Märkten in meiner Nähe gibts den Stoff leider nicht, kennt jemand noch einen anderen Laden wo man das bekommt?

14

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:33

Einfach mal warten, würd ich sagen. Ich musste auch warten, bis der Stoff da war.

btw: Ich hab 6 x 1,5m geholt und das dann in 3 gleichgroße Teile geschnitten und zusammengenäht. Außerdem sind Ösen nicht schlecht, sonst könnte es schnell reissen ;)

TheFilmerKev

unregistriert

15

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:52

ja dann warte ich einfach mal ein bisschen hab ja eh noch keine beleuchtung ^^

Nomisfilm

unregistriert

16

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:14

Also kannst du auch 10 Meter nehmen, die Breite bleibt immer gleich nur die Länge, wird länger und der Preis höher

Bei 30m oder so ist aber Schluss, dann ist die Rolle leer... :-)

ein Meter ist ja schon ein bisschen wenig aber das näht man ja zusammen

Der Stoff ist 1,4m breit. Meterware heißt übrigens, dass du dir beliebig viel von dem Stoff nehmen kannst, der Preis wird dann vom Meterpreis hochgerechnet.

Bsp:
1m kostet 3€ -> 5m (am Stück oder in Teilen) kosten 15€

Ähnliche Themen

Social Bookmarks