Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hei-war

unregistriert

1

Freitag, 27. Februar 2009, 10:23

After Effeks - Maske

Hallo erst einmal,

ich habe ein kleines Problem, ich habe meiner Kamera einen Videofilm von einem Flugzeugcockpit aus gemacht. Dummerweise habe ich die Videokamera nicht auf einem Stativ gestellt. Also blieb mir nichts anderes übrig als den Film zu Tracken um das Bild ruhig zu bekommen. Soweit so gut. Wenn ich nun aber in "After Effekts" eine Maske auf das Bild legen, dann bleibt diese besagte Maske nicht stehen, sondern bewegt sich.

Wie bekomme ich diese Maske zum Stillstand?
Ich hatte vor die Fensterfronten auszublenden ( mit einer besagten Maske ), damit ich anschließend dahinter eine neue Ebene einfügen kann.
Gruß Heiko

HTS_HetH

unregistriert

2

Freitag, 27. Februar 2009, 11:06

Wen ndu eine statische Maske haben willst musst du das Video precomposen. Einfach Video in der Komposition anklicken und dann STRG+SHIFT+C drücken, im folgenden Dialog dann wählen das alles in eine neue Komposition soll und das wars.

Jetzt hast du einen neuen Layer auf dem du deine Maske zeichnen kannst, ohne das der Layer selbst sich bewegt und somit die Maske statisch bleibt.

Hei-war

unregistriert

3

Freitag, 27. Februar 2009, 16:26

Vielen dank für die schnelle Antwort....

"After Effekts" kann sooo einfach sein wenn man weiß wie es geht !!!!

Gruß Heiko