Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Mai 2004, 13:24

Störungen

Hi,

kennt jemand von Euch einen Weg, folgendes zu vermeiden?

Ich will gerade vom Videorekorder per DV-Cam etwas auf den Rechner spielen, was an sich auch funktioniert.
Ich habe es schon einige Male gemacht, und habe jedoch nie die Störungen gehabt, die ich jetzt habe.

Es kommen immer wieder Blockartefakte und Tonstörungen vor, bei denen es mir scheint, daß sie von kleinen Blitzern (auf alten Analgbändern nix ungewöhnliches) verursacht werden (evtl. Ausrichtung des Videokopfes?)

Diese sind jedoch nicht im gleichzeitig angeschlossenen TV zu sehen und hören.

Kennt jemand einen Weg, das zu umgehen?
Anderen Rekorder nutzen? Habe zwar noch einen zweiten, der ist jedoch zur Zeit gut 100 Km entfernt. *grummel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TiKaey« (16. Mai 2004, 13:27)


2

Montag, 24. Mai 2004, 14:02

Zunächst scheint Dein Problem aber vom dem Gerät zu lommen, was nicht am Kontrollmonitor hängt, sonst würdest Du da die Fehler nämlich auch sehen...

- Video- und Ton-Köpfe reinigen?

- Stecken alle Steckverbindungen fest..?

- waren die Bänder in der Sonne gelegen oder sonst falsch gelagert..? Grobe Analog-Fehler werden meines Wissens auch fehlerhaft nach DV konvertiert.

- War das Handy daneben gelegen, hat Deine Nachbarin den Wäschetrockner/Heizdecke, etc. laufen, ist ein UFO auf Deinem Dach gelandet..?

- Hast Du die Steckplätze der Videokarte geändert?
Diese sollte grundsätzlich möglichst weit weg von der GraKa sitzen...



Versuche mal Schritt für Schritt rauszufinden, welches Gerät überhaupt den Fehler verursacht, durch Ändern der Konfiguration... Monitor an anderes Gerät anschließen, Kabel austauschen, etc..


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (24. Mai 2004, 14:05)


3

Montag, 24. Mai 2004, 21:01

Das Gerät wäre dann die Kamera, weil daran ist der Videorekorder angeschlossen. Daher auch keine Videokarte, sondern Firewire (per Analog.In/DV-Out).
Die Störungen sind z usehen, aber fast gar nicht. Man sieht, daß da ein kleiner Blitzer ist oder so, aber die Kamera (die ja als Übersetzer dient) verstärkt diese Fehlsignale scheinbar ins unermessliche.
Die Fehler sind also schon da, aber eben nicht so stark, daß man es im TV wirjklich sehen würde, nur wenns über die Cam als Adapter geht...

Achja, und n Ufo is hier auch nich gelandet... aber ich weiss nicht, woher diese komischen Kreise im Garten stammen *lol*

Social Bookmarks