Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TobisClips

unregistriert

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:29

HV30 Akku kaputt

Hab heute meine neue HV30 bekommen. Der Akku war da bereits fast leer, also hab ich ih geladen. Das ging dann auch ganz gut, bis das Charge-Lämpchen plötzlich angefangen hat, immer 2mal kurz hintereinander zu blinken. In der Anleitung steht dazu nur, dass der Akku oder das Ladegerät defekt sein muss.
Kenn das jemand, bzw. gibts da ne Lösung?
Edit: Es handelt sich um einen Originalakku

Firewheel

unregistriert

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:05

Zitat

In der Anleitung steht dazu nur, dass der Akku oder das Ladegerät defekt sein muss.

Hä?
In der Anleitung steh: Ständiges Leuchten: Akku ist voll aufgeladen.
Blinkt etwa zweimal pro Sekunde: Akku ist über 50% geladen.
Blinkt etwa einmal pro Sekunde: Akku ist zu weniger als 50% geladen.

Meine Cam hat auch geblinkt, aber das ist ganz normal. Nirgendwo steht, dass der Akku dann defekt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firewheel« (27. Januar 2009, 21:14)


TobisClips

unregistriert

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:14

Schau mal bei Problemlösung hinten in der Anleitung: Da steht: 2mal Blinken pro Sekunde: Akku oder Kompaktladegerät defekt
Blinkt es bei dir regelmäßig? Bei mir blinkt es immer 2mal kurzhintereinander, dann kurze Pause und dann wieder 2mal Blinken usw.

Firewheel

unregistriert

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:20

Versteh mal einer diese Logik :rolleyes:

Vorne im Handbuch steht: Blinkt etwa zweimal pro Sekunde: Akku ist über 50% geladen.
Und hinten steht: Blinkt schnell (zweimal pro Sekunde) Akku oder Netzgerät hat einen Fehler.

Was denn jetzt?

Ja bei mir Blinkt es normal. Also oben diese Fälle. Als ich die Cam zum erstenmal angeschlossen hab, war der Akku auch nicht komplett voll. Dann hab ich den zwei Stunden laden lassen (hat zweimal pro Sekunde dann geblinkt). Danach funktionierte die Cam einwandfrei.

//Edit: Was passiert denn, wenn du den Akku in die Cam reinschiebst un dann anmachst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firewheel« (27. Januar 2009, 21:27)


TobisClips

unregistriert

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:33

Ich denke die meinen bei der Problemlösung, dass es unregelmäßig blinkt, so wie ich es oben beschrieben hab.
Dann is meiner wahrscheinlich wirklich irgendwie defekt.
Bei mir sieht es so aus:

Firewheel

unregistriert

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:36

hast du die Cam auf dem Dingen liegen, wo die Mini Dv Tapes reinkommen?

TobisClips

unregistriert

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:37

Nur zum Aufnehmen hab ich sie so hingelegt, sonst ganz normal aufm Bauch ^^

Firewheel

unregistriert

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:39

Das sieht irgendwie komisch aus. Wenn ich meine Cam so hinlege, ist das licht bei mir ganz woanders?

//Edit: Ich mach mal ein Video davon.

// Edit2: So hier ist das Video. Sry das ich so wackel, ich war auf Zigarettenentzug :D
Video ist ein bischen gezerrt, da ich in 16:9 gefilmt hab, aber is ja Latte^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firewheel« (27. Januar 2009, 22:17)


TobisClips

unregistriert

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:21

Ahh, jetzt leuchtets konstant ^^
Hab mich wohl nur unnötig aufgeregt
Trotzdem großes Danke

Firewheel

unregistriert

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:23

aber bei dir sieht das trotzdem irgendwie komisch aus^^. Guck mal wo das bei mir leuchtet, ist das bei dir auch an der Stelle? Weil bei dir sieht das so aus als ob die Cam irgendwie spiegelverkehrt wäre.

Achja: Bitte bitte :)

TobisClips

unregistriert

11

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:26

Habs mit der Webcam aufgenommen, deshalb spiegelverkehrt ^^
Mit deim Licht is alles in Ordnung

Firewheel

unregistriert

12

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:39

Achso. Lol. Ich dachte deine Cam wäre Spiegelverkehrt gebaut :D

Social Bookmarks