Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

KingCerberus

unregistriert

1

Sonntag, 14. März 2004, 19:51

S.O.S Camcorder

Hallo!!!

Langsam aber sicher, wird es Zeit meinen analogen Camcorder gegen einen neuen digialen Camcorder einzutauschen.
Lege dabei viel Wert auf eure Meinung.

Zur Auswahl stehen:

1) Sony DCR-TRV80
Datenblatt

Preis: ca. 1.177€
--------------------------------------------------------------------
So, das waren erstmal meine engsten Favouriten. Worauf ich wert lege ist 1) möglichst gute BildQualität 2) guter sound 3) möglichst viele Einstellungs möglichkeiten (weißabgleich, toneinstellungen,Belichtung, etc)4) viel Zubehör nachkaufbar 5) gute Handhabung

Also ich bin schon bereit etwas mehr Geld auszugeben, wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt vorallen, da ich später sowieso in Richtung Film und Ton arbeiten möchte,deshalb würde ich gerne in eine gute Kamera investieren.

Oder würdet ihr mir raten direkt in eine 3 CCD Chip Kamera wie die Canon XM2 zu investieren? kostet allerdings knapp 2000€ ziemlich happig. Aber was soll man tun, wenn man möglichst lange Spass dran haben möchte?

edit:

Also ich ziehe den Kreis enger und vergleiche nun die TRV80E von Sony mit der DV4000E von JVC miteinander. Jemand einen Tip?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (15. März 2004, 07:09)


dosensteck

unregistriert

2

Montag, 15. März 2004, 00:41

naja 3 chip kamera ist schon zu empfehlen wenns die höchste qualität sein sollte!

welche zusätlichen features du brauchst muss du aber selber entscheiden, die cams spielen ziemlich in der gleichen liga! wieviel zoom (optisch), dv in oder nicht usw. usw.


Social Bookmarks