Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Dacuun

unregistriert

1

Freitag, 1. August 2008, 10:46

Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich bin bei meinen online Streifzügen auf den Trailer zum neuen HP Kinofilm gestoßen:

http://www.chip.de/downloads/Trailer-Har…z_32390093.html

Bri&DI Studios

unregistriert

2

Freitag, 1. August 2008, 10:47

Zu geil danke für den Tipp

3

Freitag, 1. August 2008, 12:01

Optisch schon sehr reizend aber ich befürchte schlimmes was die Umsetzung des Buches angeht... ist wahrscheinlich wie bei jedem Teil verhunzt.

Stiffler

unregistriert

4

Freitag, 1. August 2008, 12:06

Naja, ich war nur von dem letzten Film entäuscht, hätt
ich das Buch nicht gelesen hätt ich da nicht durchgeblickt.
Kam mir vor als wollten die jede Szene schnell abhacken.

Zum Trailer, schau ich mir noch nicht an, lese gerade erst "Halbblutprinz" :D

5

Freitag, 1. August 2008, 12:43

ich habe die bücher nie gelesen und werde sie auch nicht lesen. den ersten Teil fand ich sehr gut der zweite ging so. Ab dem dritten gabs dann eine richtige Talfahrt. Am schlimmsten war glaube der Vorletzte. vor allem mit komischen Stadion. Eben begann die spiele un im nächsten Schnitt sind sie vorbei und sind plötzlich auf einem Feld. Also ich habe es selbst beim mehrmaligen anschaun nicht verstanden. Meine Freundin sagte mir neulich im buch wohl noch das ganze match zu lesen war und noch ein paar sachen.

Also schlimm wenn Filme macher ihre Filme so aufbauen als ob alle das Buch gelesen haben. Naja HP ist ne Wollmilchsau also wird sie so lange gemelken, geschoren und geschlachtet bis nix mehr übrig ist.

Five

6

Freitag, 1. August 2008, 14:03

@Five: Lies die bücher, bis auf den letzten Teil finde ich alle sehr lesenswert und wenn du bei den Filmen noch richtig durchblicken willst solltest du diese auch lesen. Grad gibts sowieso nichts neues interessantes auf dem Büchermarkt ;)
Den Dritten Film fand ich bisher übrigens am besten, den Fünften am Schlechtesten.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. August 2008, 14:11

Bin da in etwa Fives Meinung. Teil 1 und 2, wenn man will auch Teil 3, waren die besten der Reihe. Ich weiß nicht, ich konnte mich mit dem jungen Potter einfach viel mehr anfreunden. Alle darauf folgenden Teile.. Nunja, die Bücher wurden immer länger, immer mehr Stellen wurden geschnitten (Das selbst ich merke, wo ich die Bücher nicht gelesen habe), und auch Allgemein gefällt mir die ganze Beziehungskiste von Potter und Co. in den späteren Büchern/Filmen nicht. Hat für mich nie da reingehört. (Bitte zereisst mich nicht! :D)

Ich weiß jetzt nicht ob der Englische oder Deutsche Trailer hier im Thread verlinkt wurde, aber die Synchro war mal wieder grausam. 'Ne nette Optik war zwar da, aber für mich ist mein Interesse an Harry Potter spätestens nach Teil 5 nicht mehr vorhanden.

meyerfilm

unregistriert

8

Freitag, 1. August 2008, 18:08

Ich finde die Bücher stark. Die Filme naja der 5 Teil ich hab mich auf ihn gefreut habs buch gelesen gehabt - und dann das - über die hälfte weggelassen. Ich glaub auch kaum das der 6 und 7 Film wirklich jemals annährend an das Buch herankommen.

Schattenlord

unregistriert

9

Freitag, 1. August 2008, 18:38

Man muss ja dazu sagen, das Teil 5, ein Buch von über 1000 Seiten, nicht wirklich richtig verfilmbar war. Es gibt in dem Buch einfach zu viele wichtige Sachen, die in einem Film von 138 Minuten einfach nicht entsprechend umgesetzt werden können! Da war es klar, das die Schere nicht weit weg lag.
Ich finde, entsprechend der Story haben sie das Buch noch halbawegs gut umgesetzt, in einem Rahmen, der meiner Meinung nach akzeptabel ist. Zumindest war Teil 5 um Längen besser als Teil 3 oder Teil 4! Beide Teile, vor allem der dritte waren mal so überhaupt nicht nah an der Story vertreten, was man auch am Stilbruch merkt.

Chris Columbus hätte meiner Meinung nach der Regisseur bis Ende hin weg bleiben sollen. Teil 1 und 2 waren nah am Buch, sogar sehr nah und eigentlich noch sehr gut umgesetzt, der dritte Teil war schon wegen des Stilbruchs schrecklich.

Teil 4 und 5 waren einfach nur noch Effekthascherei, obwohl Yates sich zumindest versucht hat sich an die Geschichte zu halten. Und wir reden hier von über 1000 Seiten Buch... Das einzige was so ganz schrecklich war in Teil 5 war die Musik. ^^ Ich vermisse Williams so sehr.... *seufz*

Ich kenne alle Bücher, sie sind klasse, vor allem der letzte Teil, mit einem Finale, sowas hab ich noch nie gelesen. Endlich wird der Qualitätsknick Rowlings seit Feuerkelch erklärt und das Buch ist ein würdiger Abschluss an die Saga. (Auch wenn es nach meinen Geschmack etwas zu viele Tote gab...)
Wie sie Teil 7 verfilmen wollen... ohje, ich ahne leider schreckliches... :S
Das dicke Finale des Buches... da bin ich pessimistisch wie die das würdig umsetzen wollen... Schaffen 'se sicher nicht!

Naja, da Yates auch Teil 6 verfilmt, seh ich dem ganzen schon noch optimistisch entgegen, Teil 6 hat ja deutlich weniger Seiten und ist daher viel leichter verfilmbar. Ich denke, es wird endlich wieder mehr Story und weniger Effekthascherei geben, verspricht zumindest schon mal der Trailer. ^^

Wir werden sehen, ich bin ziemlich optimistisch was Teil 6 anbelangt, aber Teil 7 seh ich mit Bangen entgegen... und verdammt: Hopper macht schon wieder die Musik. ;(

Schattenlord ;)

10

Freitag, 1. August 2008, 19:04

Teil 7 wird in zwei Filmen verfilmt.

Bri&DI Studios

unregistriert

11

Samstag, 2. August 2008, 08:35

Das klingt als könnten sie wenigstens diesem Buch gerecht werden, meiner meinung nach tatsächlich eines der besten wenn nicht sogar das beste aus der reihe.
Stimmt schon HP5 war Technisch natürlich geil umgesetzt mit den effekten, aber hätten sie bei den Kämpfen und dem Actiongesums ein bissel Gespart und wären mehr auf die Story eingegangen hätte der film meiner meinung nach Viel mehr!
Allerdings scheint sich dem Trailer zu schließen der Film nicht so sehr auf die Effekte sondern auf die Person Voldemort und die ganzen tollen Stellen im buch in denen offene Fragen beantwortet
werden zu beziehen... oder Die actionszenen sind noch nicht abgedreht,...k

Schattenlord

unregistriert

12

Samstag, 2. August 2008, 10:40

Teil 7 wird in zwei Filmen verfilmt.
Oh, sieh einer an, hab ich noch gar nicht gewusst. ^^

Na denn, joah, dann schließe ich mich Bri&DI an, vielleicht können sie zumindest diesem Buch gerecht werden.
Das mit den zwei Teilen finde ich eine sehr gute Idee.

Hätte auch bei Eragon sein müssen, der Film ist ja nun wirklich schlecht umgesetzt. ^^ (Fällt mir grad ein, weil ich ihn gestern nochmal gesehen habe...)

Naja, bin auch mal gespannt was uns das alles noch bringt...

Schattenlord

FreddyJBrown

unregistriert

13

Samstag, 2. August 2008, 12:51

Der Trailer ist echt genial imho. Zwar überhaupt nicht kindgerecht, aber man kann erahnen, dass auch der neue Potter ab 12 freigegeben wird.

Bri&DI Studios

unregistriert

14

Samstag, 2. August 2008, 13:54

harry potter ist schon ab dem 3. teil nicht mehr wirklich kindgerecht...
Und dass das teil Sechs n bissel Härter wird ist ja eigentlich klar (Fenrir Greyback der Werwolf der Bill zerfleischt und die ganzen Leichen da im See... naja...

Thom 98

unregistriert

15

Samstag, 2. August 2008, 22:28

Joa, fand den Teaser/Trailer auch sehr gut und bin sehr gespannt auf den fertigen Film! Ich bin eigentlich ein recht großer HP Fan und mochte die Bücher sehr und habe eigentlich alle mehr als einmal gelesen, die 2 neusten auch in englisch. Die Filme haben mir eigentlich auch immer sehr gefallen, auch wenn sie eben aufgrund der Tatsache, dass doch sehr viel rausgekürzt werden musste um auf die 2,5h zu kommen, nie komplett an die Bücher rankamen.
Aber der Teaser zeigt schonmal, dass sie versuchen dieses Mal sehr nah an der Story zu bleiben und den Fokus auch mehr auf die interessante Geschichte um Voldemort zu legen!

16

Freitag, 15. August 2008, 16:28

Tjaa, es gibt ein Problem.

Gerade hab ich auf einer offiziellen Harry Potter-Seite gelesen, dass der Kinostart von "Harry Potter und der Halbblutprinz" um 8 Monate verschoben wird. Grund dafür ist ein Mangel an Blockbustern im nächsten Jahr aufgrund des Autorenstreiks Anfang des Jahres. Also kommt der Film am 17. Juli 2009 raus.

Quelle 1

Quelle 2

hog

Darth FJ

unregistriert

17

Samstag, 16. August 2008, 00:33

hmm.. also son Mangel hab ich da ne mitbekommen.. soweit ich weiß kommt am 25. Juni 09 schon ein Blockbuster.. alle anderen können eh einpacken.. wäre mal HP beim ersten Starttermin geblieben^^

18

Samstag, 16. August 2008, 13:02

HÄ?!
Das versteh ich nicht 2009 kommen doch relativ viele Blockbuster Hier Ich meine Transformers2, Jurrasic Park 4, . Um nur ein paar zu nennen... Nur weil mal kein Fluch der Karibik Teil im Kino zu sehen ist?! :D

mfg
Cody

meyerfilm

unregistriert

19

Samstag, 16. August 2008, 13:36

Ich versteh auch net warum die ihn nicht jetza rausbringen.



PS: ist cool was nächstes Jahr alles rauskommt - passt mal auf: Terminator 4 - Beverly Hills Cop 4 - Juriassic Park 4 - Spiderman 4

irgendwas aufgefallen

FreddyJBrown

unregistriert

20

Samstag, 16. August 2008, 14:33

"Jurassic Park 4"? 0.o Wollt ihr mich verarschen?
Dieser Film wird seit seiner Ankündigung vor was weiß ich wievielen Jahren (2002 oder so) jährlich um ein weiteres Jahr verschoben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er 2009 ins Kino kommt ist ung. so hoch wie nen 6er im Lotto zu kriegen. ;)
Und "Spiderman 4" kommt frühestens 2011 in die Kinos...

Naja, das mit "Harry Potter" ist echt Mist... Aber es kommen ja noch ein paar coole Sachen dieses Jahr ("Tropic Thunder", "Madagascar 2"), also die Welt geht nach "The Dark Knight" auch nicht unter. ^^
Hab zeurst gelesen HP wird wegen dem neuen Ferrell-Film verschoben, war aber ne Ente. Wär ehrlich gesagt auch ziemlich blöd, wegen so einem Scheiß zu verschieben. ^^

Social Bookmarks