Amateurfilm-Forum

Du bist nicht angemeldet.

MarxBrother

unregistriert

1

Samstag, 31. Mai 2008, 14:08

Programm zum Komponieren

Moin allerseits, eine kurze Frage, kennt einer von euch vielleicht ein Programm, nach Möglichkeit natürlich kostenlos, mit dem man mit Hilfe vorgefertigter Beats und Töne eigene Lieder "basteln" kann (also möglichst irgendne Art Drag und Drop- Geschichte die jeder Depp bedienen kann, auch ohne ein Keayboard am Pc hängen zu haben?
Ich hab schon mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden...
Achja und nochwas... es gab doch mal diese Seite, auf der man nach Sounds speziell für Filme suchen konnte, weiß einer von euch noch wie die hieß?

Bri&DI Studios

unregistriert

2

Samstag, 31. Mai 2008, 20:45

1. Magix Music maker wär da mein erster tip. Is günstig in älteren versionen, is besonders brauchbar für meiner meinung anspruchsloser musik wie techno. aber insgesamt finde ich
2. Schau dir dochmaldas unterforum hier an da findest du viele seiten in der richtung. ansonsten ist google dein freund... :)

BlitzChecker

unregistriert

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:50

Falls du einen Mac hast kann ich dir GarageBand empfehlen, ist schon bei iLife '08 dabei.

maxwell-smart

unregistriert

4

Sonntag, 24. August 2008, 10:28

1. So weit ich weiß, kannst du auch Noten und Beats mit jedem Notensatzprogramm schreiben und das dann von einer möglichst guten Musikbibliothek spielen lassen. Den Besseren schreibst du eine Partitur und die Notenprogramme spielen dir das mit ihrer internen Bibliothek. Ist aber vermutlich nicht wirklich das, was du willst, vor allem, weil man schon was von Noten verstehen sollte.
2. Speziell für Filme nicht, aber bei Findsounds.com findest du normal immer was. Wenn du Filmmusik meinst, kann ich Freeplaymusic empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.