Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 18. März 2008, 22:06


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 19. März 2008, 17:05

Steht doch in den Infos drin. Es wird ein Bewertungssystem (=PHP Seite) geben, wie auch beim letzten Mal. Allerdings ist das noch etwas Arbeit, da das letzte ja für das alte Forensystem programmiert wurde und noch ein paar Fehler enthielt.

Firewheel

unregistriert

43

Mittwoch, 19. März 2008, 20:57

irgendwie versteh ich das mit der Dauer des Kurzfilmes nit ?(

Wie lang darf der denn jetzt sein 10 min. ?

44

Donnerstag, 20. März 2008, 08:49

Dein Film muss zwischen 5 und 15 Minuten lang sein, also alles was dazwischen ist (kleine Über- bzw Unterschreitungen von vll 10 Sekunden gehen noch, aber zB 3 Minuten wären zu kurz und 17 Minuten zu lang). Dabei zählt nur der Inhalt, also alles was du gedreht hast und was zum Film an sich gehört. Abspann und Vorspann zählen nicht zur Dauer bei.
Bsp: Du hast insgesamt einen Film mit einer Länge von 13 Minuten, 2 Minuten sind Abspann und eine Minute Vorspann. Also hast du 10 Minuten Film. 10 Minuten liegen innerhalb des Rahmens ( 5 < 10 < 15).

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

45

Mittwoch, 26. März 2008, 19:34

Also, wie haben heute die ganze Sache abgedreht, wie schauts mit den anderen Teilnehmern aus?

mfg

46

Mittwoch, 26. März 2008, 21:07

Ich und mein "Team" können leider doch nicht teilnehmen, da wir nicht die Zeit dazu haben. :wacko:
Vielleicht beim nächsten Mal.
Aber ich freu mich trotzdem auf die Werke aller Teilnehmer.

Pfabi

47

Mittwoch, 26. März 2008, 21:37

Ich muss noch überlegen was ich genau mache. Muss auch noch etwas für nen anderen Film Scopen, das hat sich leider wegen ostern wenig rausgezögert. Das Feiern tut nicht gut^^

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

48

Mittwoch, 26. März 2008, 22:05

Wenn ich Glück habe, sagen alle ab und ich hab als einzigster einen Beitrag :P Wobei, eigentlich wäre das dann langweilig...

Edit: Hab hier mal ne kleine Promo von unsern Film, hoffe, dass das nich verboten is :thumbsup:
[myshare]p36110978829[/myshare]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lichtner Filmproduktion« (26. März 2008, 23:55)


Schattenlord

unregistriert

49

Donnerstag, 27. März 2008, 08:07

Ja, super die Promo, man erkennt alles! :D

Nein, ich werde auch mitmachen, Technik ist alles bereit, kleines Drehbuch haben wir geschrieben,
ich warte nur noch auf die Drehgenehmigung unseres Krankenhauses, da wir dort drehen wollen. ^^
Zu 98% wurde mir bereits zugesagt. :P
Wenn alles klappt können wir dort am 6ten April drehen, hehe, und dann schaffen wir das sogar.
Die Zeit ist ziemlich knapp, aber naja. Unser Film heißt übrigens: "Blitz".
Nein, keine Sorge, auch das verrät nicht viel. ;)

Schattenlord

tommyfuny

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Dabei seit: 29. April 2007

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 29. März 2008, 19:02

Soooo unser Film ist fertig!
in welchen THREAD muss der Link den gepostet werden? ?(
WASTE PICTURES - WIR RECYCELN ALLES - UND RAUS KOMMT TRASH VOM FEINSTEN
only @ http://www.wastepictures.de




Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 29. März 2008, 19:13

Den Thread gibt's erst kurz vor Wettbewerbsende.

Schattenlord

unregistriert

52

Montag, 31. März 2008, 17:53

Soo, ich hab ein riesengroßes Problem:
Nämlich: So wie es ist schaffen wir das nicht. Wir haben kurz überschlagen, aber den 13ten April erreichen wir einfach nicht...
Denn: Wir lassen die Musik extra für den Film komponieren, was natürlich seine Zeit dauert. Da fragt natürlich einer, warum wir das nicht schon vorher in Auftrag gegeben haben... klar, haben wir. Aaaaaber: Drehtermin ist der 6te April. Das heißt, die Musik wird Bild für Bild komponiert, was natürlich erst nach diesem Termin stattfinden kann.
WARUM drehen wir so spät? Antwort: Uns mangelte es an Statisten, wir mussten eine Zeitungsanzeige aufgeben, was wir sehr früh getan haben! Als wir alle zusammen hatten, brauchten wir einen gemeinsamen Drehtag, und es ging wirklich nur an diesem einen Tag! Denn: Drehort ist ein Krankenhaus! Ich habe dort angerufen und nachgefragt, und die Erlaubnis zu bekommen, hat einige Zeit gedauert, und dann auch nur an diesen einen Tag! Das heißt, ich KONNTE gar nicht anders!!
Nun, drehen werden wir, das ist ja noch im Zeitplan. Aber: Die Effekte: Wir (bzw. jemand anders) rendert uns die Effekte (3D) Bild zu Bild, was auch noch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Und dann ist da noch die Musik!
Kurz gesagt: Wir können es einfach nicht schaffen, und sind verdammt enttäuscht... Schade das die Wettbewerbsdauer so kurz ist, nur 3 Tage mehr (16ter) und wir hätten es geschafft. :(
Nach dem ganzen Aufwand den wir betrieben haben sind wir wirklich Megaenttäuscht... Schade. :(
Und es gibt wirklich keine Möglichkeit?

Schattenlord

Lichtner Filmproduktion

unregistriert

53

Montag, 31. März 2008, 18:48

Das fände ich ein wenig unfähr, denn andere müssen auch die zeit einnehmen und wenn ihr euch zu viel vornehmt können die anderen ja nichts dafür.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 31. März 2008, 19:12

@Schattenlord: Das ist natürlich eine blöde Situation, auf jeden Fall sehr ärgerlich für euch.

Aber genau das was Lichtner Filmproduktion gesagt hat, wollte ich auch schreiben. Wir können leider nicht für einen Teilnehmer die Regeln ändern. Es ist ja schön zu hören, dass ihr euch für diesen Wettbewerb so ins Zeug schmeißt, aber letztendlich hättet ihr euch das wirklich früher überlegen müssen, so hart es klingt.

Also nochmal sorry, aber da können wir nun wirklich keine Ausnahme machen.

Zur Not könnt ihr ja mit einem unfertigen Film in den Wettbewerb gehen. Ansonsten habt ihr halt "einfach so" einen tollen Film gemacht.

Schattenlord

unregistriert

55

Montag, 31. März 2008, 20:35

Du sagst es - wirklich ärgerlich.
Wir versuchen natürlich unser Bestes das ganze doch noch zu schaffen, aber selbst wenn - die Musik wird dann zum Beispiel nicht mehr selbst komponierte sein...
Sehr schade. Natürlich, ich versteh euch schon. Bleibt uns nichts anderes leider mehr übrig. *seufz*

Trotzdem danke.

Schattenlord

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 833

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 41

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 31. März 2008, 20:37

Machts doch so:

Für den Wettbewerb greift ihr halt auf existierende Musik zu und macht evtl. Abstriche in den 3D-Sachen und macht dann später mit mehr Zeit den Film fertig und präsentiert ihn im Kinobereich!

brainstorm4

unregistriert

57

Dienstag, 1. April 2008, 13:49

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört, aber kann man seine Videos, die im richtigen Format (laut Wettbewerbsregeln MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 (DiVX/XViD, kein MP4!) und QuickTime für Video und MP3 oder der zum jeweiligen Videocodec passende Standardcodec für Audio (es geht dann vll. auch unkomprimiert)) sind, ZIPpen, bzw. RARen und das dan posten?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 1. April 2008, 15:34

Nein, bitte direkt die Videodatei hochladen. Man kann diese meist sowieso kaum kleiner bekommen.

DP-Productions

unregistriert

59

Freitag, 4. April 2008, 14:30

Servus.

Also ich find das sehr interessant. Ich würde auch mitmachen, es sei denn es gibt eine "Foren-Noobs dürfen nicht mitmachen" Regel :D

Mal sehen was ich mit meinen zur Zeit noch bescheidenen Mitteln hinbekomme :)

HTS_HetH

unregistriert

60

Freitag, 4. April 2008, 15:01

Mitmachen darf hier jeder USer, hat nichts mit Kenntnisstand zu tun und ist meist auch eine Super Übung für die Teilnehmer.