Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KingCerberus

unregistriert

21

Montag, 16. Februar 2004, 22:27

Hab auch noch mal eine kleine Frage.

Wenn ich eine Animation rendere, wird die Farbtiefe nicht richtig dargestellt. Also die Farben werden nicht in ihrer vollen Pracht dargestellt. Habe mal versucht die Farbtiefe zu ändern, aber mehr als 16 bit gehen ja nicht.
Wer nicht weiß was ich meine HIER (Rechtsklick -> Speichern unter)ein Testvideo.

edit: Ich glaube ich weiß woran es liegt.
edit2: Nein leider doch nicht. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (16. Februar 2004, 23:20)


lord_helmchen

unregistriert

22

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:35

sieht ganz cool aus, wie haste die Schrift gemacht, alles gemodelt oder gibts da 'n Trick???
das mit der Farbe weiß ich leider nich!
Der Lord

skihunter

unregistriert

23

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:02

also einmal zur Frage mit der Schrift das kann man ganz leicht mit dem Textspline machen ( objekte-Splinegrundobjekte-Text)
und zur Farbe ich würde sagen das es an den lichtquellen liegt versuch es mal ohne lichtquellen zu rendern ob das besser. Bei mir sieht das meistens auch so aus mit volumetrischen lichtern da musste dann die Auflösung vom Film erhöhen

lord_helmchen

unregistriert

24

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:15

den text bekomme ich schon ma rein, aber ich krieg ihn nich in 3d hin!!!
Der Lord

skihunter

unregistriert

25

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:05

ordne den Textspline einem Extrude-NURBS unter

LockeMarc

unregistriert

26

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:57

Zitat

KingCerberus schrieb am 16.02.2004 22:27

Hab auch noch mal eine kleine Frage.

Wenn ich eine Animation rendere, wird die Farbtiefe nicht richtig dargestellt. Also die Farben werden nicht in ihrer vollen Pracht dargestellt. Habe mal versucht die Farbtiefe zu ändern, aber mehr als 16 bit gehen ja nicht.
Wer nicht weiß was ich meine HIER (Rechtsklick -> Speichern unter)ein Testvideo.

edit: Ich glaube ich weiß woran es liegt.
edit2: Nein leider doch nicht. X(


Das liegt am Video Codec!!
Versuch mal mit Divx zu rendern und nicht mit Indeo oder standart Windows Codec
hab mir allerdings das Teil nochnicht angesehen, weiß also nicht ob es komprimiert ist.


27

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:51

@ Lord Helmchen:

Die Fragen, die Du hier stellst, bekräftgen den Verdacht, daß Du hier nicht mit Originalen arbeitest. Das sind ganz einfache Basics, die im Handbuch beschrieben werden, welches Du aber nicht zu besitzen scheinst.
Was glaubst Du, wer hier alles mitliest, hmm?
Willst Du, daß Marcus als Betreiber dieses Forums wegen Dir Schwierigkeiten bekommt?

Es gibt von "Arndt von Königsmarck" mehrere sehr gute Bücher zu kaufen, die sich rund um C4D beschäftigen. Die würde ich Dir ans Herz legen, wenn Du mit den Original-Handbüchern nicht zurecht kommst.

Ich schließe das jetzt mal vorläufig hier, um illegalen Umtrieben vorzubeugen...

Gruß Purzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (17. Februar 2004, 19:53)


Social Bookmarks