Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 15:59

.mpg zu DVD

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm das mir aus meinen 60 selbstgefilmten Filmen eine DVD zsammenstellt.

Was könnt Ich mir da empfehlen?

Oder ist das direkt nicht möglich und ich muß es in mehreren Schritten (Programmen) machen?

Gruß

Jumperman

unregistriert

2

Freitag, 2. November 2007, 16:12

Wenns ganz einfach sein soll: Einfach mir Nero eine "eigene Video-DVD" erstellen. Da schiebst du deine Videodateien ein, Nero wandelt sie automatisch ins MPG2-Format und brennt sie als VOB-Dateien.

3

Freitag, 2. November 2007, 16:17

Zitat

Original von Jumperman
Wenns ganz einfach sein soll: Einfach mir Nero eine "eigene Video-DVD" erstellen. Da schiebst du deine Videodateien ein, Nero wandelt sie automatisch ins MPG2-Format und brennt sie als VOB-Dateien.


Gibts ein Alternativ-Programm, hab kein Nero :)

meisterjoga

unregistriert

4

Freitag, 2. November 2007, 17:31

Hast du Windows Vista? Da ist was dabei. DVD-Maker oder so, oder es geht mit dem Movie Maker.

Thom 98

unregistriert

5

Freitag, 2. November 2007, 20:43

Wenn dein DVD Player das abspielen von DivX oder Xvid unterstützt, kannst so soweit ich weiß auch einfach alle deine Filme z.B. mit SUPER in DivX-Avi umwandeln und alle als Daten auf DVD brennen.

Lukas B.

unregistriert

6

Samstag, 3. November 2007, 00:22

Wenn du bereit bist 'n bisschen Geld auszugeben, empfehle ich dir MAGIX Video deluxe, dann hast gleich ein gutes Schnittprogramm und kannst deine Filme auf DVD brennen :) . Ältere Versionen gibts bei eBay schon für 20,- Euronen.

7

Samstag, 3. November 2007, 16:57

Guten Abend,

Danke für die schnellen Antworten,
hab mir auf die schnelle die Demo von Nero 8 runtergeladen, und meine Fillmchen auf ne DVD gebrannt hat super geklappt!

Zum schneiden und bearbeiten, werde ich mal bei ebay nach MAGIX Video deluxe schauen.

Könnt Ihr mir zum Theme Video bearbeitung paar Inforeiche Seiten nenen?

Gruß

Social Bookmarks