Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:41

Effekt "nachmachen"

Hallo :)
Ich habe nur eine kurze Frage zu einem Problemchen :)
Und zwar möchte ich die Harry Potter Effekte so weit wie möglich nachmachen. Und zwar die Effekte die entstehen wenn zwei Zauber sich treffen, wie hier in dem Video :
http://youtube.com/watch?v=tsv1NTepYzY&mode=related&search=

Es sieht so aus als ob in der Mitte eine Art "Scheim" runtertropft. Ist solch eine Art Visual Effekt überhaupt mit After Effects zu realisieren ? Wenn ja wie?
Also ich kenne mich nicht nicht super gut mit After Effects aus aber ich habe schon so einige Kenntnisse.
Ich weiß leider überhaupt nicht womit ich anfangen soll?
Mit Partikeln? Wenn ja wie setzte ich sowas wie Start und Endpunkte damit die nicht querbeet herum fliegen?
Es sieht ja so aus wie eine Art Blitz nur mit weniger Verwirblungen und so weiter. Gibt es nicht ein Plugin oder ein Preset womit man solche Blite machen kann und die dem entsprechen verändern kann (Dicke, Länge, Farbe etc.?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 01:48

http://www.ryan-w.com/ryan-w/personal_projects.html

Hier der Kerl heißt Ryan Wieber der hat mal sowas als Effekt Test gemacht.
Irgentwo auf der Site hat er ungefähr geschrieben wie. Aber ich glaube er hat Particular benutzt ein Plug in von Trapcode.
Viel kann ich dir da leider nicht helfen.
Vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.

mfg
Cody

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:12

Hab mir gerade das Video angeschaut und finde das super gemacht. Fast genauso meinte ich das auch, jedoch hat er ja keine Zauberstäbe sondern seine Hände als Partikelemiter benutzt und so zwei dünnere "Strahlen" rauskommen lassen hat.
Ich schau mal ob ich das irgendwie so ginbekomme. Particular habe ich als Demo mal runtergeladen, vielleicht kaufe ich mir das ja mal wenn ich wieder Geld habe. nachdem ich mir Adobe After Effects CS 3 gekauft habe habe ich leider garkein Geld mehr (als schüler) ^^.

edit: Ich habe mir mal die FAQ von dem angeschaut und gesehen, dass er nur ganz kurz beschrieben hat wie er grob dran gegangen ist. Leider kann ich da nichts drauß schließen. Weiß da jemand weiter???

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast« (3. Oktober 2007, 14:32)


Social Bookmarks