Hallo Leute,
entschuldigt bitte unnötiges Rumgeschwafel, ich schreibe son nen Artikel zum ersten Mal.
Ich habe in letzter Zeit ewig viele Beiträge gelesen. Auch bei diversen anderen Seiten, aber besonders bei Slashcam, habe ich mich stundenlang über mögliche Kandidaten für den Kamerakauf umgesehen. ABER, ich bin mir nach wie vor unschlüssig.
Ich habe mir den grundlegenden DSLR Kauftipp-Thread durchgelesen und habe mich danach dafür entschieden, mir eine DSLR/Systemkamera zuzulegen, da ich gerne szenisch filmen möchte und mich eingehend mit den ganzen dazugehörigen Dingen (Blende, Iso usw.) beschäftigen möchte und ich z.B. gerne auch mit der Tiefenschärfe arbeiten möchte.
Da ich noch 16 bin und leider keine reichen Eltern oder sonstige Unterstützer in Sicht sind
, hab ich momentan "nur" ein Budget von ca. 500€ (bisschen mehr/weniger geht auch) für die Kamera + erstmal min. 1 Objektiv.
Von der Nikon d3300, war ich eig. erstmal begeistert, da die Videoqualität sehr gut ist und auch sonst vieles passt, außer halt die immer wieder auftauchende Meinung, dass die Nikons allgemein meist schlechter bedienbar sind als die Konkurrenz (z.B. keine Blendeneinstellung im Live-View). Weshalb ich die so hohe Bewertung auf Slashcam teilweise verstehe, teilweise skeptisch sehe, sonst wären die ja beliebter!?? Ein weiterer Kandidat wäre die Nikon d5200.
Immer wieder wurde stattdessen zur Panasonic Gh2, oder G6 geraten. Vor allen Dingen die Gh2 wurde in den höchsten Tönen gelobt, ist aber meines Erachtens nach nur noch vereinzelt erhältlich und schon etwas betagter. Beide würden sich auch noch ungefähr im preislichen Rahmen befinden. Zur G6 habe ich leider keinen wirklichen hilfreichen Test gefunden, aber diese scheint auch recht gut zu sein.
Diese 4 Kameras habe ich jetzt als die besten in dieser Preisklasse festgemacht, oder gibt es noch alternative Vorschläge (Sony, Canon o.ä.) ?
Ich würde mich über viele Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen freuen, die mir am Ende am Besten, die Entscheidung so leicht wie möglich macht.
Danke im Voraus!
LG
David
Edit. Ich habe versucht den Beitrag ein bisschen zu kürzen ;D