Du bist nicht angemeldet.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 25. März 2013, 18:54

Ja das Konzept ist in der Tat etwas größer. Ein Serie die verteilt über 2013 erscheinen soll und aus 10 bis 12 Folgen besteht.

Ja das mit den Schauspielern ist ein bisschen schwer. Aber das wird besser. Die fangen alle grade an zu üben und wir versuchen da das Optimum eines Laien rauszuholen. Aber da muss ich mir als Regisseur auch bisschen an die eigenen Nase fassen. Ich muss da noch bisschen mit die Schauspieler führen dann wird das auch noch besser. Ist halt mein erstes Projekt. Ich muss da noch bisschen was lernen und Routine reinbekommen.
Das Problem auf dem Dachboden war, dass nur unser 50mm Objektiv mit so weniger Licht klar kommt. Und das mit nem Cropfaktor von 1.5 (Sony Alpha 57) brauch leider ein bisschen Platz und der Dachboden war sehr sehr klein. Also warten das leider die einzigen Positionen aus denen wir Filmen konnten um noch nen akzeptablen Bildauschnitt zu haben. Aber das sollte sich in den kommenden Folgen ändern.
Noch ne Frage: Was genau meinst du mit "ruhigere Inszenierung"?
Die Verhörszenen wurde leider vor einem Jahr gedreht als das Drehbuch noch nicht stand. Und die Gefangenenszene vor ein paar Wochen. Deshalb passt das nicht ganz. Es sollte auch eher so rüberkommen als wäre er in der Zelle einfach desinteressiert und nicht schüchtern. Aber gut, dass du sagst wie es rüberkam! Da wird man manchmal bisschen betriebsblind.
Die Gegenlichtszene ist die, wo die Eltern mit der Kleinen in die Tür laufen? Ja da geb ich dir Recht.

Keine Angst ich freu mich über Kritik! :) Ich hätte nichts davon wenn du 20 Zeilen lang die Positiven Dinger hervor hebst und dann 2 Zeilen Kritik äußerst. Ich bemerkt ja viele Fehler nicht. Deshalb poste ich die Folgen ja hier.
Also vielen Dank :)Wäre natürlich schön wenn auch du weiterhin die Folgen "kritisierst".

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 309

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 25. März 2013, 19:06

Hat jemand seine Zunge verschluckt, Es kann reden, Pizza-Bote ...An manchen Stellen fehlt, wie ich finde, die nötige Ernsthaftigkeit, auch wie z. B. zu Beginn mit dem Asthma-Spray. Klar, man muss von A nach B kommen, aber ein Asthma-Spray kann mitunter lebensnotwendig sein, und ein lapidares „Wenn's sein muss“ vom Vater... Der Film hat einen sehr ernsten, bedrohlichen Grundtenor und ob das mit so locker-flockige Sprüche harmoniert?

Russland, in der Nähe von Jakaterinburg / nahe Jakatarinburg

Ansonsten ist er spannend, wirft, wie schon gesagt, aber mehr Fragen auf. Jedenfalls werd' ich mir die kommenden Folgen garantiert ansehen. :D
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 25. März 2013, 19:17

Den bisherigen Meldungen zur Sache kann und will ich eigentlich nichts hinzufügen, sondern schließe mich einfach an.

Eine Kleinigkeit am Rande ist da allerdings noch, die ich gern erwähnen würde: In den letzten Monaten habe ich hier im Forum gefühlte 40.000 Mal "After Rapture" gelesen, was mir, ohne das Projekt im Detail verfolgt zu haben, doch irgendwie suggerierte, dass ich am Ende mit einer Produktion epischen Ausmaßes rechnen kann. Ich denke, diese (ungerechtfertigte) Erwartung hat dann doch zu einer Enttäuschung geführt, weshalb ich mir gar nicht sicher bin, dass ich in meinem Urteil objektiv sein kann.
Ich hoffe, diese Information kann dir vielleicht noch nützlich sein bei den weiteren Marketingplänen. ;)

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 25. März 2013, 19:24

Ja 7Rivers das stimmt teilweise mit der Ernsthaftigkeit. Werde ich mir auf jeden Fall für den Rest der Serie merken! Schön dass du das ganze weiter verfolgst :)

Pikk ich wollte das Forum eigentlich nur auf dem Laufenden halten wie es mit der Arbeit an der Serie vorran geht. Das war gar nicht als große Werbung geplant. Schade dass du enttäuscht warst. Ich hoffe die nächsten Folgen sagen dir eher zu.

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 25. März 2013, 19:35

Schade dass du enttäuscht warst.

Oh Gott, so war das echt nicht gemeint. Fands gar nicht schlecht, nur hatte ich wirklich nicht mehr zu sagen als meine Vorredner. Wollte dich nur drauf hinweisen, dass ich irgendwie ganz unbewusst diesen Eindruck gewonnen hatte, dass es sich eher um eine Profi-Produktion handelt. Vielleicht bin ich da ja auch ein Einzelfall.

Freue mich jedenfalls auf weitere Folgen. :)

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 25. März 2013, 19:47

Wenn ich noch in Bruchköbel wohnen würde, hätte ich evtl. gerne mit gemacht. :)

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 25. März 2013, 19:53

Pikk ok dann bin ich ja beruhigt :)

Zeitraffer das ist wirklich schade, weil wir echt noch Mitarbeiter für das Team brauchen. Ich arbeite hier mit 16 jährigen :D Wo wohnst du jetzt?

Zeitraffer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 383

Dabei seit: 11. Dezember 2012

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 25. März 2013, 19:58

Wohne jetzt 60 km von Köln. Ab und zu bin ich in Frankfurt zu Besuch. Aber das ist wahrscheinlich zu wenig...

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 25. März 2013, 20:50

Ja das ist dann für eine feste Mitarbeit ein bisschen eng da hast du recht. Aber wenn du mal da bist kannst du trotzdem mal bei nem Dreh mitmachen wenn du willst :)

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 596

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 37

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 26. März 2013, 15:00

Ja es wird sich sicher noch einiges entwickeln bei euch :D Da darf man schon gespannt sein! Wie gesagt, ich bleib dran ;)

Wenn zuwenig Licht da ist, dann bau eins auf. Ein Strahler reicht da schon aus. Die Kamera sollte sich nicht dem Licht anpassen, sondern das Licht an die Kamera. Aber ich war nicht dabei, und die Praxis sieht dann doch meistens anders aus. Von hier aus kann ich ja schön reden. :D

Mit ruhigerer Inszenierung meinte ich, dass der Dialog bei besagter Szene rübergefetzt wird, ohne motiviert zu sein. Im normalen Leben würde man nicht nach einer Sekunde nachhacken warum keine Antwort kommt. Der Charakter scheint nicht nachzudenken sondern einfach nur den Text runterzusagen. Und bei Film sollte man wenn möglich noch ein bisschen übertreiben. Die Szene sollte, wenn sie schon länger werden sollte aber dann nicht künstlich gestreckt werden. Das hast du auch nicht getan, obwohl etwas mehr Zeit der Szene sicher gut getan hätte. Wie du selbst geschrieben hast, kommt die Szene nicht so rüber wie sie sollte. Ein bisschen längere Einstellungen, der junge Mann dreht sich weg z.B., und der Zuschauer weiß: Der will nichts mit ihr zu tun haben.

Das ist sicher auch ein Problem von Youtube, da man ja nicht zu lange Videos reinstellen sollte, da sonst die Zuseher abspringen. Schade eigentlich.

lg
Josef

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 31. März 2013, 18:39

Danke nochmal an alle für die Kritiken und die Tipps! Ich werde natürlich versuchen alles im Laufe der Serie umzusetzen.

Jetzt haben wir uns mal an einer Kampfszene versucht. Auf dem Blog findet ihr Bilder vom Dreh. Auf der Facebook-Fanpage findet ihr noch ein paar Scrennshots.
Viel Spaß damit!

http://afterrapture.blogspot.de/2013/03/drehtag-5.html

https://www.facebook.com/BlackCinemaProduction


Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

Jizzman

unregistriert

53

Mittwoch, 22. Mai 2013, 10:55

Wann kommt die nächste Folge raus?

Mfg

54

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:48

Bin gerade über euer Projekt gestolpert und wollte mich auch einfach mal zu Wort melden.

Da ich Anfänger bin, überlasse ich die filmerische Kritik und alles was sonst noch dazu gehört lieber den Fortgeschrittenen auf dem Gebiet und betrachte die Serie eher als der "Normal-Zuschauer". Doch auch hier fallen mir genau die Sachen auf, die bereits angesprochen wurden. So mancher Dialog wirkt nicht richtig ernst zu nehmen, wie zum Beispiel die Szene auf dem Dachboden oder aber die Szene ganz am Anfang. Da das allerdings schon öfter besprochen wurde und du dich in diesen Bereichen nach eigenen Angaben ja auch verbessern möchtest, bin ich gespannt, was da noch alles so auf uns zu kommt :)

Ich werde auf jeden Fall auch weiter dabei bleiben!

Großes Lob gibt es von mir für die Russland-Szenen. Schauspielerisch hebst du dich von den anderen ab, tolle Arbeit! Zudem wurde das ganze gut in Szene gesetzt und wenn der Film in diesem Stil weiter geht, dann gefällt mir das sehr gut!

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 15. Juni 2013, 13:51

Nochmal vielen Danke für die Kritik! Das hilft uns wirklich. Die zweite Folge wird Anfang nächster Woche online gehen und ich hoffe natürlich weiterhin auf konstruktive Kritik :)
Aber bis dahin hier schon mal unser offizielles After Rapture Poster. Viele Danke an SilasCCM!


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 309

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:51

Das Poster ist schlicht, aber ganz gut. Bin jedenfalls gespannt, wie's weitergeht. :)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

57

Sonntag, 30. Juni 2013, 18:58

Mit was dreht ihr?
Und ist es beabsichtigt, dass man die ganzen Bilder im Blog etc. nicht mehr sehen kann?

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 1. Juli 2013, 13:29

Meinst du Kameratechnisch? Wir drehen mit der Sony Alpha 57 und meistens mit einem Minolta 50mm 1.7, einem Pentacon 135mm 2.8 und dem 18-55 Kit-Objektiv.
Das mit dem Blog ist natürlich nicht geplant und wird grade behoben. Gestern wurde versehentlich ein falscher Ordner aus Google+ gelöscht, was dies zur Folge hatte. Im Laufe des Tages sind die Bilder aber wieder alle online.

Verwendete Tags

after, black, cinema, Rapture

Social Bookmarks