Du bist nicht angemeldet.

TylerD92

Registrierter Benutzer

  • »TylerD92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 20. April 2020

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. April 2020, 21:47

Wieso, du weißt ja nicht, wie der Hintergrund ohne Greenscreen wäre? :D
Stimmt. Aber ich weiß, dass es genauso viel Arbeit wäre statt des grünen Hintergrundes einen grauen Hintergrund aufzuhängen. Und dann könntest du dir den ganzen Keying-Krams sparen. Also wenn das grau tatsächlich dein Ziel ist, ist das mit dem Greenscreen Blödsinn ;)
Wieso, du weißt ja nicht, wie der Hintergrund ohne Greenscreen wäre? :D
Stimmt. Aber ich weiß, dass es genauso viel Arbeit wäre statt des grünen Hintergrundes einen grauen Hintergrund aufzuhängen. Und dann könntest du dir den ganzen Keying-Krams sparen. Also wenn das grau tatsächlich dein Ziel ist, ist das mit dem Greenscreen Blödsinn ;)
Mit einem grauen Tuch wäre ich aber auf diese Farbe vollkommen festgelegt und könnte nicht bei Bedarf eine andere Hintergrundfarbe einstellen (was ich demnächst machen werde). Außerdem macht es meiner Meinung nach schon einen Unterschied, ob man eine Farbe einstellt oder einfach ein Tuch hinten hängen hat, das Falten schlägt. Klar kann man dann versuchen, das so fest wie möglich zu spannen, ist aber bei einem Tuch der Größe schwierig, das vollkommen faltenfrei zu bekommen. Sieht mit einem eingefügten (faltenfreien) Hintergrund in meinen Augen auf jeden Fall besser aus.

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. April 2020, 23:01

Da sind wir wieder bei den Problemen, die man im Heimstudio eben so hat. Damit das Keying gut wird, muss auch der Greenscreen wirklich sauber ohne Falten hängen und absolut gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Aber klar, wenn du jede Woche eine andere Farbe haben willst, ist der Greenscreen dafür eine Lösung.
Nordisch bei Nature!

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 207

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 204

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. April 2020, 23:47

zumindest habe ich die Arbeitsweise verstanden

Verwendete Tags

Bewegung, greenscreen, Schlieren

Social Bookmarks