Du bist nicht angemeldet.

[in Vorbereitung] MEMORIA - Sci-Fi Thriller

Fabienne Grütze

unregistriert

21

Montag, 16. September 2013, 10:44

Wenn es Interessenten gibt, würden wir uns über eine PN sehr freuen oder schreibt uns per Email an
filmmemoria@gmail.com

makotodokidoki

unregistriert

22

Montag, 23. September 2013, 19:02

Die Homepage hat ein optisches Update bekommen :3 und ja...immer noch keine bezahlte url ;)

http://filmmemoria.wix.com/memoria



makotodokidoki

unregistriert

23

Dienstag, 24. September 2013, 18:27

Die Systemanalyse hat erste Hauptcharackterinformationen im Speicher gefunden!
Die Homepage sagt euch welche das sind.

24

Mittwoch, 25. September 2013, 14:45

Interessantes Projekt!

Homepage hin oder her, es geht um das Projekt an sich.
Im ersten Posting steht, dass ihr einen Digital Artist sucht. Ebenfalls steht dort, dass ihr zuerst einen Trailer produzieren wollt, um auf den eigentlichen Film aufmerksam zu machen.
Für den ganzen 90-Minuten-Film wird ein Digital Artist nicht reichen. Vielleicht wäre das für den Trailer realistisch...

Ich habe mir eure Inspirationen auf der Seite angesehen, das besteht zum Großteil aus CG und Greenscreen. Wenn das in Richtung professionell gehen soll, arbeiten da mindestens zehn Digital Artists ein halbes Jahr lang in Vollzeit. Auch wenn niemand ein Honorar fordern würde, müsste man schon einige Tausend € für das Rendern einplanen, entweder auf starken eigenen Rechnern, die gekauft werden müssen und sehr viel Strom verbrauchen, oder in Renderfarmen, die alles andere als billig sind.

Es wäre denkbar, dass ich etwas missverstanden habe, aber den Film auf 1/10 zu kürzen würde Sinn machen. Man kann auch in 5-10 min einiges an Arbeit stecken und das Ergebnis ist dann brauchbarer als ein qualitativ schlechteres Ergebnis in Spielfilmlänge.

Wie auch immer, ich wäre eventuell an der Mitarbeit interessiert. Kein Honorar, nur die Nutzungsrechte fürs Portfolio.

Ich könnte jedes erdenkliche Objekt und jede Szene erstellen, vom Modellieren bis hin zur gerenderten Animation. Egal ob eine Wassersimulation, eine Explosion, die mit der Umgebung interagiert oder ein laufendes Monster oder einstürzende Gebäude... alles auf fotorealistischem Niveau. Allerdings nicht in Vollzeit und auch nicht über mehrere Jahre.

Einige weitere Informationen wären sicher auch sinnvoll. Gibt es schon eine Crew, wie wird gedreht (Kameras, Auflösung...)? Was wird in 3D gebraucht? Gibt es erste Skizzen? Produktionszeitraum?

Sonst bleibt noch zu sagen: Respekt, großes Projekt!

Grüße :)

makotodokidoki

unregistriert

25

Freitag, 27. September 2013, 12:55

Danke erst einmal.
Ich weiss nicht wie du das Wort INSPIRATION auslegst aber es ist wirklich nur Inspiration.
So wie THOUSENDSTREET soll es nicht werden und die anderen Beispiele haben nur in Maßen Greenscreenaufnahmen.
Unsere Story sieht derzeit nur eine völlige Greenscreen Szene vor. Änderungen natürlich vorbehalten.
Die Zeit wollten wir schon so bei behalten da wir uns bewusst gegen einen Kurzfilm entschieden haben.

Wenn du wirklich interesse hast Proben bitte an die EMail.
Weitere Daten bleiben vorerst intern.

Social Bookmarks