Du bist nicht angemeldet.

LightPig Production

unregistriert

1

Montag, 9. Mai 2011, 14:17

DER PFAD - Eine LightPig Produktion


Nach bereits einem Jahr Produktion ist es nun an der Zeit das Projekt schon im Voraus unter die Leute zu bringen. Mit dem neulich erschienenen Podcast wurde der Anfang gemacht.

Es handelt sich bei "Der Pfad" um einen Spielfilm im 13.Jahrhundert. Jakob (13 Jahre), dem Sohn eines Bauern, wird eine große Bürde auferlegt: Als Kurier eines Erbschaftsvertrages, der die Aufteilung eines ganzen Landes regelt, gerät er in den Einfluss zweier konkurrierender Bevölkerungs-Gruppen.Auf sich alleingestellt muss er es schaffen, den Einflüssen dieser Gruppen, die ihn für ihre Zwecke verwenden wollen, standzuhalten und seine eigene Wahrheit zu finden. Erst wenn er diese gefunden hat, kann er den entscheidenden Auftrag ausführen.


Diese aufwändige Handlung lässt auf eine sehr langwierige Produktion schließen. Deshalb wurde die Produktionszeit auf 2 Jahre gesetzt.
Realisiert wird das Projekt von mehreren Gruppen. Einerseits gibt es natürlich das normale Drehteam, dessen Besetzung immer wieder wechselt. Insgesamt sind hier an die 30 Personen beteiligt.
Parallel dazu arbeitet das Postproduction-Team über das Internet von Deutschland und Österreich aus. Dieses deutlich kleinere Team, besteht auch zu einem großen Teil aus Amateurfilm-Forum-Mitgliedern.
Sie meistern Shots von z.B. einem mittelalterlichen Dorf.
Als drittes und letztes Team gibt es die Schaukampftruppe, die bereits seit einigen Jahren professionell auf diesem Gebiet arbeitet. Sie erarbeiten seit ein paar Monaten eine der Kampfchoreografien.


Daten zum Film:
Regie: Valentin Stejskal
Kamera: Oskar Ott, Jakob Jöbstl
Produktion: LightPig
Musik: Joseph Zäpp Rumstadt

Format: 1:2,35
Länge: ca.50min
Drehort: Steiermark, Österreich
Homepage: derpfad.lightpig.com , http://www.facebook.com/pages/LightPig-P…105942619448898

TRAILER:




Making of Podcast, Teil 1 (Einleitung):


Hoffe ihr habt einen Eindruck von dem Projekt bekommen. Wer Interesse hat mitzuarbeiten soll sich bitte einfach bei mir melden: lightpig@aon.at

LG Valentin!








Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LightPig Production« (7. Juli 2012, 12:13)


CreartiveFilms

unregistriert

2

Montag, 9. Mai 2011, 15:29

Moin,
das klingt sehr sehr sehr interessant.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Podcasts :D

Mfg, Jan & Johannes

3

Montag, 9. Mai 2011, 15:42

wow cool danke ist wirklich spannend! freue mich auch schon auf den nächsten! Weißt du schon wann der kommt ;)
und zum glück ist der September auch nicht so weit entfernt!
Wird man für den Film bezahlen müssen oder zum freien download verfügbar sein?

LightPig Production

unregistriert

4

Montag, 9. Mai 2011, 17:45

Hi! Danke für die positiven Antworten!
Der nächste Podcast (über die Preproduction) wird wohl erst in 2-3 Wochen kommen. Schließlich ist der Film wichtiger als die Dokumentation davon ;)
Der Film wird von der offiziellen Hompage gratis zum download angeboten werden (Auch in HD). Ich halte nichts davon für so etwas Geld zu verlangen. Was wir an Geld benötigen kommt aus Sponsoren und Förderungen bzw. eigenen Mitteln.
Wer eine DVD oder BlueRay will, muss natürlich die "Umstandskosten" zahlen...

Sorry dass es doch so lange dauert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LightPig Production« (3. August 2011, 18:31)


Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2011, 18:46

Sieht ziemlich interessant aus. Und das Video ist auch cool. Mal gucken ob dann auch der Film gut wird. :D
Ich denke: Ja! ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

LightPig Production

unregistriert

6

Sonntag, 28. August 2011, 17:00

News

Links werden noch gefixt!

Hey! Zwar gibt es noch keinen neuen Podcast (der kommt aber noch), doch ich will euch mal wieder ein wenig vom Projekt zeigen. Erst gestern haben wir wieder eine anstrengende Drehwoche abgeschlossen. Hier ein paar Making of- Fotos:







Und noch ein paar Ausschnitte ;) :









Gern erzähl ich euch noch mehr, bzw. lade mehr Fotos hoch. Zwei Podcasts kommen Ende September online. Das Film Release hat sich leider auf Jänner verschoben!
Noch mehr Fotos seht ihr auf: http://derpfad.lightpig.com

Danke fürs ansehen!
LG Valentin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LightPig Production« (4. Oktober 2012, 12:07)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. August 2011, 18:16

Ne ganze Menge Arbeit, wie man sehen kann.

Eine Turnhalle ist immer gut. Wie haste die bekommen - den Hausmeister gut zureden u.a. !?

Bin gespannt auf die ersten (weiteren) Filmszenen und drücke Dir schon mal die Daumen für einen guten Filmerfolg :thumbup:

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 107

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 350

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. August 2011, 18:20

Wow, wirklich beeindruckende Bilder :) Und es ist natürlich toll zu hören, dass einige AFFler an dem Film mitwirken. :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. August 2011, 18:33

Tolles Set! Sieht echt toll aus was man bis her sehen konnte! Bin sehr gespannt!

LightPig Production

unregistriert

10

Montag, 29. August 2011, 00:13

Die Turnhalle ist Teil des Sponsorings einer Gemeinde :) Aber ja, für Greenscreen-Aufnahmen ist dass das beste!
Weitere Bilder werde ich noch hochladen, auch das Making of der Drehwoche wird es noch geben, allerdings erst in ca. einem Monat. Bis dahin muss ein wichtiger Drehtag, der leider wegen Regen abgesagt werden musste, organisiert werden!
Danke für die positiven Antworten ;)

LightPig Production

unregistriert

11

Samstag, 1. Oktober 2011, 18:43

Neues Update

Und wieder ist es weiter gegangen mit der großen Kampfszene, in der erneut die Schaukampftruppe "Civitas Judenburch" zum Einsatz gekommen ist.
10 Drehstunden mit einem Ergebnis von 2 wundervollen, spannenden Filmminuten.
Hier zwei finale Ausschnitte aus Material:






Making of Fotos findet ihr unter: http://www.facebook.com/pages/LightPig-P…9448898?sk=wall
Viel Spaß beim Ansehen!
LG Valentin!

sollthar

unregistriert

12

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:40

Sehr schön! Solche Projekte braucht die Szene!

Viel Glück und gutes gelingen. Werd definitiv weiter verfolgen, wie's hier läuft!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:08

Kann mich nur den Worten von "sollthar" anschließen.

Sehr gut :thumbup:

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:42

Wow, sieht echt geil aus, sowas möchte ich auch mal auf die Beine stellen können :thumbup: Turnhalle als Greenscreenstudio, Schaukampftruppe, riesiger Cast und Crew und schlussendlich richtig professionell aussehende Bilder, welche so schön geheimnisvoll und düster aussehen, dass sie mich gleich an HdR und co. erinnern.
Bin echt gespannt und mir tut es nun um so mehr Leid, dass ich euch wegen der CGI absagen musste - dank Militärdienst habe ich pro Woche gerade mal zwei Halbtage Zeit, welche vollends für mein eigenes Projekt draufgehen ...

Hoffe es kommen bald erste Bewegtbilder und grössere Fotos ;)

LightPig Production

unregistriert

15

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:04

Thx

Danke für die bis die bis jetzt sehr motivierenden Kommentare!
@Mr.B: Das mit dem Ausstieg ist kein Problem gewesen, zwar sind wir derzeit bei der VFX Abteilung ziemlich im Stress und suchen wieder Leute, aber so läuft das nun mal.
Zu den Bilder muss ich halt schon sagen, dass sie natürlich bewusst ausgewählt sind ;)
Bewegte Bilder wird es erst im November-Dezember geben, wir wollen einen Trailer schneiden können, der wirklich das Potenzial des Films zeigt und nicht 60% aus Titeln besteht!
Podcast wird es dafür wieder bald geben...

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 107

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 350

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. Oktober 2011, 16:04

Bewegte Bilder wird es erst im November-Dezember geben, wir wollen einen Trailer schneiden können, der wirklich das Potenzial des Films zeigt und nicht 60% aus Titeln besteht!
Podcast wird es dafür wieder bald geben...

Yeah! Das sind schon zwei Dinge, auf die ich mich freuen kann :) Was für VFX sucht ihr eigentlich noch?

LightPig Production

unregistriert

17

Montag, 3. Oktober 2011, 23:04

Grundsätzlich sind wir über jeden glücklich, denn es gibt in so ziemlich allen Bereichen etwas zu tun. Im 3D Bereich brauchen wir allerdings am meisten Unterstützung. (Im Marktplatz, haben wir eine Anzeige reingestellt) Besteht Interesse? ;)

LightPig Production

unregistriert

18

Montag, 13. Februar 2012, 09:37

Trailer

Lange habe ich vergessen hier mal wieder einen Fortschritt zu posten, jetzt gibt es einen Trailer.


Hoffe er gefällt euch, freue mich auf Kommentare!

Fotos zu den letzten Dreharbeiten folgen bald!
Liebe Grüße,
Valentin!

Bentinho

unregistriert

19

Montag, 13. Februar 2012, 15:14

In allen Belangen - vor allem optisch - sehr ansprechend!
Definitiv ein Trailer, der neugierig und Lust auf mehr macht... :)

LightPig Production

unregistriert

20

Freitag, 24. Februar 2012, 21:29

Danke Bentinho für deine Antwort hat mich sehr gefreut!

Ansonsten wundere ich mich doch dass es so wenig Resonanz gegeben hat! Sind nur noch so wenige aktiv dabei (was ich von mir selbst ja auch nicht behaupten kann) oder sind einfach alle mehr mit "Jim Bond" beschäftigt?

Social Bookmarks