Du bist nicht angemeldet.

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:01

Erfahrungen mit "Hitfilm Ultimate 2" für simple VFX?

Tachchen AFF!
Vor einiger Zeit ist mir dank FilmRiot das Programm Hitfilm 2 ins Auge gesprungen. Also hab ich mal das Forum durchforstet, Ergebnis:
Hitfilm (kurz nach dem Release) sei Ausbaufähig, in vielem aber nicht wirklich der Hammer.
Nun meine Frage: Wie sieht das Ganze bei Hitfilm Zwo aus? Das was ich beim FilmRiot Hitfilm Wettbewerb gesehen habe sah ganz gut aus:

Meine Ansprüche liegen jetzt nicht im fotorealitischem Bereich, mir geht es in erster Linie um einfachere Effekte und eine angenehme Bedienbarkeit für VFX-Anfänger (und über mehr wird es bei mir nciht herausgehen, wenn ich etwas wirklich aufwändiges brauche hole ich mir da nen Fachkompetenten). Bitte ratet mir jetzt nicht zu After Effects, mit dem neuen Bezahlmodell ist die Firma für mich vorerst gestorben...
MFG,
Hell van Sing
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Matti

Registrierter Benutzer

  • »Matti« ist männlich

Beiträge: 210

Dabei seit: 24. August 2012

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 18

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:19

Ich hatte die Chance, HitFilm 2 Ultimate bei einem Kollegen(und jetzt auch bei mir) für ein Kurzfilmprojekt zu testen. Die Aufgabe: Einen mäßigen Greenscreen-Shot in den dreidimensionalen Raum einzubauen, in dem schon die Background-Szene vorhanden war. Das Ergebnis: Top! Die Bedienung ist einfach, die Tools findet man auch zum größten Teil beim "großen Bruder" After Effects wieder. Zudem bietet HitFilm 2 einen kompletten Szenenaufbau im dreidimensionalen Raum sowie den einfachen Import von 3D-Modellen (vergleichbar mit Element 3D, aber nicht so umfangreich).
Dementsprechend gebe ich dem Programm eine super Empfehlung, ich bin noch nicht an die Grenzen gestoßen ^^
Guck dir das mal an: https://www.youtube.com/channel/UCIMX7KaXAFkJG7uPsQBepfA

Liebe Grüße

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 207

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 204

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:28

Testen

kann man es auch:

http://hitfilm.com/

bei einem Treffen von Videoschnibblern wurde das Programm vorgestellt.

Unter anderem ist das keying sehr perfekt und es sieht in der Bedienoberfläche eigentlich ganz gut aus.