Du bist nicht angemeldet.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:33

After effects - Dynamic Link verändert das Bild

Hey,

ich komme heut mal mit nem kleinen Problemchen was mir After Effects momentan bereitet.

Und zwar schneide ich in Premiere Pro und dann wenn ich eine Szene in After Effects bearbeiten will, ersetze ich diese Sequenz durch eine After Effects Komposition über Dynamic Link und dann öffnet sich After Effects, so wie es sein sollte. Nur ist dann in After Effects die Sequenz nicht mehr 16:9 sonder 4:3. In Premiere verändert sich ja alles was man in After Effects macht und in Premiere ist das Bild auch noch 16:9, jedoch braucht das immer sehr viel Rechenleistung wenn ich alles über Dynamic Link lasse, deswegen würde ich gerne fertige Szenen rausrendern und dann wieder in Premiere einfügen, doch das geht nicht, da sie in 4:3 sind und das sieht einfach nur suboptimal aus.

Hier mal Beispielbilder

So is es in Premiere


So is es in AFX


*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (17. Juni 2010, 18:40)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:40

Unter der Komposition ist ein Symbol mit einem Pfeil nach rechts und einem nach links. Klick das mal. Sieht mir eher nach deaktivierter Pixelseitenverhältniskorrektur aus.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:47

Unter welcher Komposition? In After Effects oder in Premiere? Und wenns in After Effects ist, dann bei den Kompositionseinstellungen oder wo? Weil cih finde da momentan keinen Pfeil nach rechts oder nach links

Bentinho

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:02


Da müsstest du es finden. :)

Thom 98

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:03

Schau her:

Edit: Mist!
»Thom 98« hat folgendes Bild angehängt:
  • ae.jpg

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:06

Ok danke, hat geklappt ;) So, endlich mal wieder richtig bearbeiten können: P

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:44

In Premiere heißt das übrigens Sequenz, nur in AFX ist es eine Komposition.