Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 21. September 2009, 17:07

Wie ertsellt man diesen Text Effekt bitte

Hallo Gemeinde...
Mein erster Post hier, und gleich die erste Frage ;)
Hab in nem Video einen sehr schönen Text Effekt gefunden, und würde gern wissen, wie man dies bewerkstelligen kann..hoffe dass einer mir aufn die Sprünge helfen kann..

Hier das Video um das es geht...bei 1,40minuten...Da kann man erkennen, dass ein Kart, vor dem Text fährt...und eins hinter dem Text...und genau dies will ich erreichen....dass der Text vor und da hinter steht..

http://www.youtube.com/watch?v=WSAMkdqs9Y4
Hab im Dateianhang nen Screenshot eingefügt

Vielen Dank vorab..
und schöne grüße..
Aiello
»Aiello« hat folgendes Bild angehängt:
  • layer.jpg

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2009, 17:15

Ich nehme an das Video Tracken, Text reinschreiben und was hinter den Fahrer ist muß halt rotoscopt werden.

3

Montag, 21. September 2009, 17:39

@ Borgory
vielen vielen dank für deine Teiname
aber was ist rotoscopt und Tracken?
spiel erst seit 2 'Wochen mit dem Programm ..sorry

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2009, 17:46

Du musst die Bewegung des Videos "festhalten", damit der Text sich dementsprechend bewegen kann und musst den Text an der Stelle "wegraddieren" an der er von Objekten verdeckt werden soll. Das ist aber eigentlich selbsterklärend.

Mit welchem Programm hast du rumgespielt? After Effects? Wenn ja guck dir das mal an und hier von das was du brauchst.

5

Montag, 21. September 2009, 17:56

@ H&S Films
Vielen Dank für den Hinweis...ja hab das After Effects seit 2 Wochen...bi halt sehr frisch noch in dem Thema...kenn mich halt nur mit 3DSMax richtig aus...möcht aber ein video zu meinem 3Dsmax Projekt machen...
werd mich mal schlau machen, hab ja jetzt schon mal ein gutes Schlagwort, dank euch
schöne grüße..
Aiello
PS: Das Trackern...soll das den Film in seinen einzelnens Frames zerlegen sein?

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. September 2009, 18:27

Nein Tracken ist die Bewegung des Videos zu analysieren und in Werten "aufzunehmen", damit sich die Daten auf den Text anwenden lassen und der sich exakt genau so bewegt.

Social Bookmarks