Du bist nicht angemeldet.

TheFilmerKev

unregistriert

1

Sonntag, 19. April 2009, 19:44

Laserschwert Aktivierung in AE 6.5

Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich hier angemeldet da, seit einiger Zeit mein Hobby es ist: Filme zu drehen und sie dann zu bearbeiten. Ich habe zum Filmen leider nur eine Digitalkamera zu Verfügung, aber ich werde mir zu meinem Geburtstag wahrscheinlich eine bessere Videokamera zulegen. Jetzt meine eigentliche frage:

Ich weiß bereits wie man den Laserschwert Effekt in AE erzeugt, aber das Laserschwert Aktievieren habe ich so gelernt das ich mit der Maske die Laserschwert Klinge nachzeichne ohne einen Stock als Vorlage. Ich sehe aber seht oft Videos wo das Laserschwert aktiviert wird und sofort losgekämpft wird. Ist das nicht sehr umständlich die Klinge für jeden Frame selbst zu machen? Gibt es da keine einfachere Methode?

Freue mich schon auf die Antworten. :)

Das neue Mitglied
TheFilmerKev

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 22:22

hast du vielleicht mal nen beispiel für so nen video? weil vielleicht ist da ja auch irgendwo nen schnitt drin, oder die haben beim aktivieren die vorlage weg retouschiert (hoffe mal dass das richtig geschrieben ist :D).

Joshi

TheFilmerKev

unregistriert

3

Dienstag, 21. April 2009, 18:56

Ja das Video ist von Hethfilms ich kann dir ja mal nen Link geben hier:http://hethfilms.de/?show=videos&PHPSESS…15fc&videoID=36

4

Dienstag, 21. April 2009, 19:49

Da brauch man dann eben 2 Aufnahmen mit einem Schnitt. Eine ohne Stock, bei der das Laserschwert ausgefahren wird - Schnitt - Eine mit Klinge bei der losgekämpft wird.

TheFilmerKev

unregistriert

5

Dienstag, 21. April 2009, 20:50

ah okay gut danke bin halt noch neu in dem Programm und kenn mich noch nicht so gut aus ^^ Thx für die antwort Thread kann geschlossen werden

HTS_HetH

unregistriert

6

Mittwoch, 22. April 2009, 10:27

Das um mein Video als Beispiel hier ging, ein paar Worte dazu ;)

In dem Beispiel war das ganze natürlich vorm Greenscreen gedreht und somit konnte man die Schwerter sehr einfach einfach wegmaskieren weil der Hintergrund ja eh separat vorlag. Ansonsten trifft natürlich das zu, was hier shcon geschrieben wurde. Man benötigt eine Aufnahme des leeren Hintergrunds, um die Klingen weg zu retuschieren, bis diese ausgefahren sind.

TheFilmerKev

unregistriert

7

Dienstag, 28. April 2009, 18:41

Ah danke, jetzt hab ich das kapiert. ^^ Vielen Dank.
Ich hab noch ne Frage: Wie kann man in Adobe After Effects videos schneiden?

HTS_HetH

unregistriert

8

Dienstag, 28. April 2009, 20:14

Steht in der Hilfe Datei... Aber die Tastenkombi ist STRG+SHIFT+D um einen LAyer an der Stelle des Markers zu teilen.

TheFilmerKev

unregistriert

9

Dienstag, 28. April 2009, 20:24

ok danke

Thread kann geclosed werden^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks