Du bist nicht angemeldet.

DP-Productions

unregistriert

1

Dienstag, 8. April 2008, 19:15

Fragen zu Partikeln - In das Video einbinden

Hallo zusammen.

Nachdem ich mit der Suche nicht weiterkam möchte ich die Frage gerne hier stellen.

Ich möchte mit dem Partikeleffekt etwas im Video darstellen. Ein Laserbohrer bohrt sich durch eine Wand. Dabei möchte ich gerne das Partikel entstehen (als Funken oder so), diese dann herunterfallen und dabei auf einem Tisch darunter auf- bzw. abprallen.

Ich habe mich natürlich schon damit beschäftigt und denke auch eine Lösung gefunden zu haben. Meine Idee war folgende:

Unter das Video setze ich eine neue Ebene und Kamera. Nun gleiche ich im dreidimensionalen Raum die Ebene, was die Ausrichtung angeht, an das Video an (an die Stelle wo der Tisch ist). Danach die Partikel die jetzt (so meine Theorie) auf der Ebene abprallen. Ich konnte es bisher noch nicht wirklich ausprobieren, daher die Frage.

Gibt es da auch einen anderen Weg oder ist die Herangehensweise richtig?

Gruß Meikel

2

Dienstag, 8. April 2008, 19:42

Welchen Partikeleffekt verwendest du? Trapcode Particular, CC Particle world, oder den Standard AFX-Ermitter?

DP-Productions

unregistriert

3

Dienstag, 8. April 2008, 21:44

Welchen Partikeleffekt verwendest du? Trapcode Particular, CC Particle world, oder den Standard AFX-Ermitter?


Ich wollte eigentlich den Standard verwenden. Hab mir aber auch Trapcode bestellt, ist nur noch nicht da ;)

DP-Productions

unregistriert

4

Donnerstag, 10. April 2008, 11:48

Kann mir denn wirklich niemand helfen?

Habe seit gestern die Trapcode Partikel. Habe auch schon damit herumexperimentiert, aber das mit der Ebene auf der sie abprallen sollen hat nicht funktioniert.

HTS_HetH

unregistriert

5

Donnerstag, 10. April 2008, 12:20

Schau dir mal auf der Trapcode Seite selbst die Tutorials an, da wird auch erklärt wie man Partikel von Ebenen abprallen lassen kann, ich denke damit könntest du deine Idee auch umsetzen.

Social Bookmarks