Du bist nicht angemeldet.

pcgamer2005

unregistriert

1

Samstag, 29. September 2007, 14:36

Cloning mit Kamerabewegung

Hi,
war grad auf Ryan W´s seite und hab diese beiden Videos gefunden



http://ryanw.michaelfrisk.com/ryan-w/clips/little_pan.mov

http://ryanw.michaelfrisk.com/ryan-w/clips/clone_walk.mov


weiß jemand wie er das gemacht haben könnte?
wär für antworten dankbar

Dani1202

unregistriert

2

Samstag, 29. September 2007, 15:07

Ryan-W ist halt der Clone-Messias! :D

Ne, ich tipp auf Kamera-Schienen/ Stativ (für eine annähernd gleiche Bewegung), Time-Remapping und viieeeeel Fummelei...

-WOM- Glücksbärchen

unregistriert

3

Samstag, 29. September 2007, 15:09

Das sind Zwilliinge ^^ Spaß beiseite:

Ich könnte mir vorstellen, dass er ein elektronisches Stativ hat. Damit könnte das klappen, ansonsten habe ich keine Idee

Darth Gelli

unregistriert

4

Samstag, 29. September 2007, 15:21

Also der kleinen Quallität entsprechend würde ich sagen, dass der von weit weg gefilmt hat, den Klon Efekt gemacht hat und später einfach das Video vergrößert und es dann einfach Animiert hat und es sozusagen von rechts nach Links verschoben hat.

Mehr ist es denke ich auch nicht.

Werds vielleicht auch mal so ausprobieren ;)

Gruß

pcgamer2005

unregistriert

5

Samstag, 29. September 2007, 15:34

dann hätte er aber bei dem 2en video doch einen enormen qulitätsverlust und mit der perspektive klappt das doch auch nicht oder?
elektrisches stativ hab ich noch nie gehört aber beim 1 video sieht die bewegung sehr natürlich aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pcgamer2005« (29. September 2007, 15:38)


H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 15:38

Und das ohne Pixelvergewaltigungen?

Sehr unwahrscheinlich. Oder er hat ne HD Cam.
Aber es sieht wirklich aus als wäre das mal eben reingezoomt weil das vonner Perspketive her so wirkt.

7

Samstag, 29. September 2007, 15:40

Für das 2. Video halte ich Gellis Version für nicht möglich. Der Schwenk ist zu groß als dass wirklich nur aus dem Stand gefilmt und nachher reingezoomt werden könnte, da müsste man wenn dann schon Pixel zählen können ^^ E-Stativ halte ich auch für realistischer...


EDIT: Mal wieder 2 Leute schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hacki« (29. September 2007, 15:40)


HTS_HetH

unregistriert

8

Samstag, 29. September 2007, 15:43

Beides sind je zwei Aufnahmen die so genau und sorgfältig wie möglich in gleicher Geschwindigkeit gefilmt wurden. Beim Walk sieht man auch am Ende kurz das das Bild an der Schnittkante zuckt. Kein digitaler Zoom etc. das würde auch sicherlich nicht so gut aussehen und so alt wie die Videos sind kann man leicht ausschließen das Ryan da schon auf HD gedreht hat.

pcgamer2005

unregistriert

9

Samstag, 29. September 2007, 15:46

nach seinen angaben filmt er mit einer canon gl-1 und die ist meines erachtens keine HD cam

Dani1202

unregistriert

10

Samstag, 29. September 2007, 17:01

Was ich weiß, war vor RvD2 nichts von ihm in HD. Außerdem sind das nur Tests, ich glaub nicht, dass er auch die in HD macht. (Außer natürlich, der Test hat was mit HD zu tun)

Darth Marcus

unregistriert

11

Sonntag, 30. September 2007, 11:53

möglicherweise hat er den linken clon per greenscreen gemacht und später eingefügt....der linke macht nämlich nicht besonders viel ...geht nur von links nach rechts....aber dann würde des mit den winkeln schwierig werden ..hmmm

Dani1202

unregistriert

12

Sonntag, 30. September 2007, 12:34

Nein, Green Screen war nicht im Spiel. Er hat meines Wissens genau 1 Greenscreen-Video auf seiner Site, und dabei handelt es sich nicht um eins der obigen.

13

Sonntag, 30. September 2007, 12:58

Zitat

Original von Ryan Wieber
Breaking free from the locked-down camera, for this shot I made a makeshift motion control rig with a Lego monorail set that moved my camera back and forth at a consistent speed. I grabbed all the footage then lined up the shots to be in sync and then rotoscoped each section in. It was a bit tricky because of parallax, but ended up good.



:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (30. September 2007, 12:59)


Dani1202

unregistriert

14

Sonntag, 30. September 2007, 13:23

OK, wer lesen kann ist halt dann doch klar im Vorteil ^^

Alfanje

unregistriert

15

Sonntag, 30. September 2007, 13:56

mist, wollte grade schreiben, dass ich mir das bald mal mit Lego baue - hatte ich eh schonmal vorgehabt besitze ja noch 25 Kg Lego ^^

Aber die Idee ist gut^^

Darth Gelli

unregistriert

16

Sonntag, 30. September 2007, 14:26

Hööö? Wie denn mit Lego? Das checke ich mal nicht! -.-
Und wie macht man das dann, dass sich die Cam bewegt?
Bitte klärt mich auf!!! :)

Gruß

17

Sonntag, 30. September 2007, 15:05

Lego Monorail Set = Lego Einschienenbahn-Set. Er hat die Kamera auf eine kleine Motorbetriebene Legobahn gesetzt und diese 2x bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahren lassen ^^

18

Sonntag, 30. September 2007, 15:25

jap du kannst bei lego technik ja bewgungen programmieren

Darth Marcus

unregistriert

19

Sonntag, 30. September 2007, 16:09

aber die lego camera hat doch nicht so eine hohe auflösung oder ?

20

Sonntag, 30. September 2007, 16:17

er hats nicht mit der kamera gefilmt. Er hat seine Kamera auf einen Legozug gemacht. und hat diesen mit der gleichen geschwindigkeit 2 mal ablaufen lassen. obwohl ich denke das es wohl mehrmals war bevor das gefunzt hat ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks